AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Während die DDR Bürger , wenn es sie noch geben würde , es wieder tun würden und es würde nicht bei der Probe bleiben !
Jepp, dann würden Leute wie Merz, Merkel und co hinterher mit Bauklötzern spielen, so wie damals Mielke...
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Jepp, dann würden Leute wie Merz, Merkel und co hinterher mit Bauklötzern spielen, so wie damals Mielke...
Richtig !!!
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Lars Gutsein https://politikforen-hpf.net/images/...post-right.png
laut Umfragen soll Schwarz Blau die am 2. häufigsten präferrierte Koalition sein
was ist eigentlich die meist bevorzugte Koalition?
schwarz rot ??
Zitat von Isegrins https://politikforen-hpf.net/images/...post-right.png Falsche Ausgangsfrage.
2 Versuche hast Du noch.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
klär mich auf
Was herrscht bei den Wählern vor?
Dummheit oder Faulheit?
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Meine Koalition, die gibt es nicht in der BRD. Und die heißt: Alles für Deutschland (geben).
"alles für Deutschland geben" ist so eine Floskel, bei der ich fürchte, würden wir 60 Mio Wähler in Deutschland fragen, wir 120 Mio Antworten erhielten
jeder versteht darunter etwas ganz anderes
und die Meisten vermutlich gleich Mehreres
zumindest habe ich den Eindruck beim Verfolgen dieses Forums, dass so Einige selber nicht wissen, was sie eigentlich wollen
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Was herrscht bei den Wählern vor?
Dummheit oder Faulheit?
keine Ahnung, vermutlich wird man beides bei irgendwelchen Wählern finden, je nachdem wo und bei wem man zu suchen beginnt
worauf willst du hinaus?
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
ich könnte natürlich auch sagen, "make double sure" Fragen sind ein fast totsicheres rhetorisches Mittel, in reinem Schriftverkehr (also in Medien, in denen man keine Mimik oder Körpersprache als weiteres Mittel des Lesens des Gegenübers zur Verfügung hat) relativ schnell Gebildete von Ungebildeten unterscheiden zu können, bzw. Schreiber mit einem gewissen gehobenerem beruflichen oder lebenserfahrenerem Background von denen, die bisher eher weiter unten auf der Sozialleiter gespielt haben
Du sprichst mir aus der Seele.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Zumindest haben sie ein System abgeschüttelt.
Das habt ihr nicht gemacht. Denn als Front-Staat im Kalten Krieg ging es euch noch gut.
Heute merkt ihr aber, daß ihr Knechte seid.
Aber ihr seid zu schwach und zu träge, euch zu erheben.
---
Der immerwährende Neid der " Wessis " auf die " Ossis !
Die " Ossis " haben sich erhoben während die " Wessis " schon damals schlapp auf der Couch rum hingen !
Zitat:
Zitat von
Ossi
Darum es wird Zeit für den "DEXIT"
Der ist mehr als überfällig , aber leider wird es wohl dazu niemals kommen , befürchte ich !
Obwohl sag niemals nie denn nichts ist unmöglich !
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Dein Handschuhverbrauch muss enorm sein. Man kann hier kaum noch gehen, weil so viele Fehdehandschuhe von dir hier rum liegen. Muss man die auffangen oder aufheben? :D
Aufheben, aber ohne dass das wie ein „Bückling“ anmutet; schon mal geschafft?
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Der ist mehr als überfällig , aber leider wird es wohl dazu niemals kommen , befürchte ich !
Obwohl sag niemals nie denn nichts ist unmöglich !
nur weil Manche in ihrem tiefgegrabenen Lebensfrust ungesichert vom Turm springen wollen, muss man selber ja nicht gleich mitspringen wollen