AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
"starke" Ansage von jemandem, der selber einen ganzen Montagabendlang Beitragspingpong in dutzenden von Bullshitbeiträgen spielt
Zugegeben, da bist Du etwas besser aufgestellt.
Meist mit fragenden Beiträgen.
Da ich meist mit Abstand und selten schreibe, also lieber lese, fällt es Anderen nicht so sehr auf.
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Zugegeben, da bist Du etwas besser aufgestellt.
Meist mit fragenden Beiträgen.
Da ich meist mit Abstand und selten schreibe, also lieber lese, fällt es Anderen nicht so sehr auf.
die Fragen sollen eigentlich meist der Klarstellung oder der genaueren Aufklärung dienen, oder des "berühmten" angelsächsischen "make double sure"
und das gibt es nicht umsonst, im Sinne von "make double sure" ist keine nutzlos erfundene Sichergehmethode
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
hmmmm ...
Union 33%
AfD 18%
SPD 15%
Grüne 11%
FDP 4%
BSW 4%
Linke 3%
was soll man denn davon jetzt halten?
Die Stärksten brauchen keine Gegner, sondern Opfer.
Deshalb sammeln sie ihre Opfer zusammen, um gegen den Zweitstärksten zu agieren.
Klappt immer wieder (CDU gegen AfD).
Weil, die Opfer sind nicht wirklich gefährlich.
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Die Stärksten brauchen keine Gegner, sondern Opfer.
Deshalb sammeln sie ihre Opfer zusammen, um gegen den Zweitstärksten zu agieren.
Klappt immer wieder (CDU gegen AfD).
laut Umfragen soll Schwarz Blau die am 2. häufigsten präferrierte Koalition sein
was ist eigentlich die meist bevorzugte Koalition?
schwarz rot ??
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
die Fragen sollen eigentlich meist der Klarstellung oder der genaueren Aufklärung dienen, oder des "berühmten" angelsächsischen "make double sure"
und das gibt es nicht umsonst, im Sinne von "make double sure" ist keine nutzlos erfundene Sichergehmethode
Na ja, die ersten Lektionen beherrscht Du ja.
Hutzieh.
1. Stelle Fragen
2. Stelle die richtigen Fragen
3.Stelle die Fragen richtig
Eugen Roth:
"Die beste Antwort der erhält, der seine Frage richtig stellt."
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
laut Umfragen soll Schwarz Blau die am 2. häufigsten präferrierte Koalition sein
schwarz rot ??
Meine Koalition, die gibt es nicht in der BRD. Und die heißt: Alles für Deutschland (geben).
Das wäre auch gegen diese Demokratie.
https://derschelm.com/impf-pflicht-report.html
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Na ja, die ersten Lektionen beherrscht Du ja.
Hutzieh.
ich könnte natürlich auch sagen, "make double sure" Fragen sind ein fast totsicheres rhetorisches Mittel, in reinem Schriftverkehr (also in Medien, in denen man keine Mimik oder Körpersprache als weiteres Mittel des Lesens des Gegenübers zur Verfügung hat) relativ schnell Gebildete von Ungebildeten unterscheiden zu können, bzw. Schreiber mit einem gewissen gehobenerem beruflichen oder lebenserfahrenerem Background von denen, die bisher eher weiter unten auf der Sozialleiter gespielt haben
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
schwarz rot ??
Falsche Ausgangsfrage.
2 Versuche hast Du noch.
Zitat:
Zitat von
Ossi
Allers gut, Du kleiner Schelm, ich bewege meine Füße immer so weit es möglich ist....
Und wenn Du jetzt mit dem Scheinargument kommen willst, heute wäre es möglich damals nixcht...
Dann sollte man daran denken, 1989 haben Bürger der DDR ihren Aufsatand geprobt, heute trauen sich die BRD Sklaven so etwas nicht mehr.....:D
Während die DDR Bürger , wenn es sie noch geben würde , es wieder tun würden und es würde nicht bei der Probe bleiben !
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Falsche Ausgangsfrage.
2 Versuche hast Du noch.
klär mich auf