AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Ein kleiner, aber feiner Unterschied: A
FD und A
fD
Die A
FD ("
Allianz für Deutschland") war in der noch bestehenden DDR ein Parteienbündnis von CDU, DSU, DA zu der Wahl im März 1990 *)
die A
fD (
Alternative ...) ist eine Partei, die erst Jahre später gegründet worden ist.
*) so wie BFD ein Bündnis mehrerer "liberaler" Parteien war.
https://upload.wikimedia.org/wikiped...ld-11144-1.jpg
Das "Bündnis" war wohl doch nicht so das Richtige. Zum Beispiel: "Nie wieder!" = Seit Monaten doch wieder.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Dann hast du gestern gelogen als du meintest bei dem Begriff Kollegen niemals die weibliche Form zu nutzen. Weitermachen Frettchen.
Erstens habe ich das nicht gesagt, und zweitens widerspricht das eine nicht dem anderen.
Und jetzt schau im Archiv nach, ob meine aktuelle Behauptung überhaupt stimmt, Putinboy!
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Das "Bündnis" war wohl doch nicht so das Richtige. Zum Beispiel: "Nie wieder!" = Seit Monaten doch wieder.
Kommt immer darauf an was man unter Sozialismus versteht, von der Idee des "Prager Frühling" jedenfalls sind wir meilenweit entfernt ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ideologie bedeutet eigentlich "Ideenlehre". Ist das der Revisionismus etwa nicht ? Vielleicht siehst Du das nur zu negativ ...
Der Begriff Ideologie steht für sogenannte Weltanschauungen, die vorgeben, für alle gesellschaftlichen Probleme die richtige Lösung zu haben. Menschen, die solche weltanschaulichen Ideen oftmals starr und einseitig vertreten, nennt man „Ideologen“.
Ich verstehe mich als unpolitisch und folge keiner vorgegebenen Weltanschauung oder Ideologie wie Links/Rechts usw. Mein Interesse ist es aktuelle Informationen wie auch die Zeitgeschichte einer Revision zu unterziehen. Du kannst es auch ein Hobby nennen.
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Ja, die haben uns erfolgreich den Sozialismus zurückgebracht, zumindest dessen Schattenseiten. Gewissermaßen haben sie das Kunststück der Chinesen (Es ist egal, welche Farbe das Fell der Katze hat, solange sie Mäuse fängt!) unter umgekehrten Vorzeichen fertiggebracht. Dummerweise funktioniert das aber nur in der anderen Richtung....
Zitat:
Zitat von
emmi
"Meine Mauer, unseres Europa, unserer neuen europäischen Gemeinschaft". Nichts weiter als völlig nichtssagender Stuss, eines Spinners !!
Nein, kein Spinner. Er gefällt sich nur in seiner Rolle, hier mit jedem seiner Beiträge ein rethorisches Kunstwerk zu schaffen. Zumindest es zu versuchen.
Neben seiner doch unübersehbaren Arroganz gegenüber anderen Nutzern….eher Nutzerinnen.
Da geht man auch gerne mal etwas in Richtung unter die Gürtellinie.
Und ja, natürlich sind auch deutlich subtile Provokationen sein Metier. Neben Machtfantasien, die eher einem irren Geist entfleuchen. Homo Superior und son Quatsch. Ach, und dann waren da ja noch die Schandstrafen für Abtrünnige/Nichtgläubige.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Auch Revisionismus ist eine Ideologie ....
Jetzt muss ich schon wieder an dich und denie Beiträge im Haverbeck-Strang denken...
Menno..
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Erstens habe ich das nicht gesagt, und zweitens widerspricht das eine nicht dem anderen.
Und jetzt schau im Archiv nach, ob meine aktuelle Behauptung überhaupt stimmt, Putinboy!
Natürlich hast du das geschrieben. Du verstrickst ständig in neuen Lügen. Dir muss das doch nicht peinlich sein, dass dir deine osteuropäischen Kollegen den Kopf versdreht haben. Auch du bist nur ein Mensch mit Sehnsüchten :)
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Wie kommst du Putin-Arschpickel darauf, dass ich in meinen Beiträgen gendere, oder immer beide Geschlechtsformen verwende? Ich sage immer noch Studenten, Bürger oder eben Kollegen, und meine damit natürlich beide Geschlechter...
Das Forum vergisst nicht, alte Slawenschwuchtel.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ja, die haben uns erfolgreich den Sozialismus zurückgebracht, zumindest dessen Schattenseiten. Gewissermaßen haben sie das Kunststück der Chinesen (Es ist egal, welche Farbe das Fell der Katze hat, solange sie Mäuse fängt!) unter umgekehrten Vorzeichen fertiggebracht. Dummerweise funktioniert das aber nur in der anderen Richtung....
Verdammt nochmal. Deine augenöffnenden Vergleiche sind völlig unangebracht.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Verdammt nochmal. Deine augenöffnenden Vergleiche sind völlig unangebracht.
Ja, ich weiß. Am gefestigten Klassenstandpunkt muss ich wohl noch etwas arbeiten.