Zitat von
Valdyn
Der Putsch, wenn er denn so war, war natürlich genauso falsch. Deswegen sage ich ja auch die ganze Zeit schon, dass es da mehrere Ebenen gibt die man innerhalb der Argumentation nicht wechseln darf. Wenn es geopolitische Interessen gibt, sind die für alle gleichermassen gleich legitim. Ich kann Russland nicht zugestehen seine Interessen in der Ukraine zu verteidigen und den USA nicht. Und umgekehrt. Das ist ja nicht neutral. Da macht es halt auch keinen Sinn mehr sich über die unteren Ebenen zu unterhalten. Die wenigsten wollen ja auch eine Vogelbeobachterperspektive einnehmen. Es ist ja auch bequemer wenn man sich einfach einer Seite anschliesst.
Erstaunlich ist eben nur, dass kaum jemand auf die Idee kommt deutsche Interessen zu formulieren. Ich hatte gedacht die ganze Entwicklung (USA-Bashing, alternative Medien, Kritik an MSM usw.) geht in die Richtung, dass man sich von den USA trennt und dann folgerichtig eigene Interessen entdeckt. Stattdessen wirft man sich nur mit der allergrössten Freude dem anderen Imperium in den Rachen.
Und ansonsten kann ich nur von mir sprechen. Dass die Westpresse in den von dir aufgezählten Konflikten nicht neutral war, ist ja auch klar.