AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
navy
machen die immer, schon im Balkan, waren die in Kroatien, Bosnien, Mazedonien 2001 schwer dabei.
Schweizer waren auch im Kosovo. Ich war ein wenig überrascht, als ich mit "Grüzi" begrüßt wurde. (Als Deutscher Am Autokennzeichen erkennbar)
Zitat:
Zitat von
MABF
Schweizer waren auch im Kosovo. Ich war ein wenig überrascht, als ich mit "Grüzi" begrüßt wurde. (Als Deutscher Am Autokennzeichen erkennbar)
viele Kosaren haben Schweizer Pass, sehr viele sogar
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Der Focus-Artikel wurde bereits 2022 veröffentlicht. Absolut kein Geheimnis eher ein Glücksfall für die Ukraine, dass sich Nato-Ausbilder dort befanden. Doch an Kriegshandlungen und "verbrannter Erde" waren die nie beteiligt und das werden sie auch weiterhin tunlichst vermeiden.
Man liest hie seit ein paar Seiten immer wieder, dass angeblich Franzosen und Briten ihre Truppen in die Ukraine schicken würden. Kein, ich wiederhole, kein NATO-Staat wird reguläre Truppen in die Ukraine verlegen. Das wurde von Anfang an klargestellt, dass sie keine direkte militärische Konfrontation mit Russland eingehen wird. Das macht ja auch strategisch überhaupt keinen Sinn. Warum eine direkte Konfrontation riskieren, wenn man die Russen viel effektiver zermürben kann.
Zitat:
Zitat von
Ή Λ K Λ П
Du sprichst wahre Worte. Aus türkischer Sicht ist alles von Anatolien bis Sibirien unser Boden. Das wissen die Geschichtsbücher, die Ahnen und natürlich die Dede Korkut-Sagas.
Nicht vergessen! Mindestens 2/3 des Alpha-Quadranten der Milchstraße sind törkischer Boden! Damit dürftet ihr zwar mit den Ukropiteken auf Kriegsfuß stehen, die mindestens 90% aller Quadranten der Milchstraße beanspruchen, aber "truth has to be told!"
Zitat:
Zitat von
Ή Λ K Λ П
Was den Mikronationalismus des Westens angeht, da bin ich ganz bei dir. Aus Dialekten werden Nationen, aus Regionen werden unterdrückte Völker. Und immer dann, wenn es strategisch passt. Die Kurden sind ein Paradebeispiel. Wie man aus einem iranischen Dialekt eine Nation bastelt, die sich prima als Werkzeug für geopolitische Schachzüge eignet. Es ist fast schon bewundernswert, wie der Westen dabei vorgeht. Aus unserer Perspektive seid ihr alle Slawen. Ob Russen, Ukrainer oder Weissrussen. Daher ist dieser Krieg für uns schwer nachvollziehbar. Unsere neutrale Haltung in diesem Krieg war eine bewusste Entscheidung.
Siehst du? Das ist doch schön, dass du da bei mir bist. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, selbst wenn es sich um ein törkisches Huhn handelt. Und wenn nicht, dann hilft ein Slawe wie ich gerne.:D
Zitat:
Zitat von
navy
viele Kosaren haben Schweizer Pass, sehr viele sogar
In diesem Fall ein echter Schweizer. Erkennbar am Käsefondue und Schweizer Offiziersmesser :)
Nein, Spaß beiseite, war ein Blauhelm.
Zitat:
Zitat von
Ή Λ K Λ П
Man liest hie seit ein paar Seiten immer wieder, dass angeblich Franzosen und Briten ihre Truppen in die Ukraine schicken würden. Kein, ich wiederhole, kein NATO-Staat wird reguläre Truppen in die Ukraine verlegen. Das wurde von Anfang an klargestellt, dass sie keine direkte militärische Konfrontation mit Russland eingehen wird. Das macht ja auch strategisch überhaupt keinen Sinn. Warum eine direkte Konfrontation riskieren, wenn man die Russen viel effektiver zermürben kann.
Dann hat die Macrone gelogen?
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Siehst du? Das ist doch schön, dass du da bei mir bist. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, selbst wenn es sich um ein törkisches Huhn handelt. Und wenn nicht, dann hilft ein Slawe wie ich gerne.:D
Danke, dass du das Korn nicht selbst behalten hast, bei euren aktuellen Ernten muss man ja sparsam sein, oder?
Zitat:
Zitat von
MABF
Dann hat die Macrone gelogen?
Natürlich lügt er - er ist schließlich Politiker, das gehört zur Jobbeschreibung. Putin hat ja auch ganz ernsthaft behauptet, er würde die Ukraine nicht angreifen. Und kurz darauf war er da.
Zitat:
Zitat von
Ή Λ K Λ П
Danke, dass du das Korn nicht selbst behalten hast, bei euren aktuellen Ernten muss man ja sparsam sein, oder?
56 Megatonnen Exporte 23/24, alleine nur was Weizen etc. betrifft, gegen über der gesamten EU mit nur ~30MT.
Törke, ist jetzt bei euch sogar Mathe verboten?:D