AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
witcher
Blutrünstige auf Töten ausgerichtete asiatische Horden mit russischer Uniform, in etwa so haben Goebbels und Hitler auch ihre letzten Reden formuliert…
Es herrscht ohnehin eine (peinliche) Nähe zur Nazipropaganda.
Ich zeige nur auf dass es mir ein Leichtes ist, den propagandistischen Kreml-Duktus nur mit anderem Vorzeichen anzuwenden.
So lange hier von uns Deutschen als Faschisten gesprochen wird; so lange ein wachsweicher Sozi namens Olaf Scholz als BRD-Faschist bezeichnet werden darf und die gesamte Europäische Union gleichsam von Juden und Nazis quasi Hand in Hand unterwandert wird, heißt es für mich: Feuer frei in der verbalen Entgegnung auf solcherlei pro-russischen Schwachsinn!
Wer von euch den Faschismus herbeiredet soll auch schon mal zumindest einen verbalen Vorgeschmack davon bekommen, wie sich Faschismus "anfühlt"...
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Da ging es zu wie in "Farm der Tiere", alle Tiere sind gleich, nur manche sind gleicher!
das Problem war halt, dass jahrzehntelang gnadenlos nach unten getreten wurde
Jeder lies den Anderen unten spüren, dass er min. eins über ihm steht
das baut selbstverständlich innere Temperatur, Wut und Rachegelust auf, die sich sofort dann entlädt, wenn die Hülle zerbricht
und so sind gerade diese slawischen Völker so gnadenslos verhaßt untereinander
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Deine Geschichten aus dem Paulanergarten kannst du auf dem Rummelplatz verkaufen. Die Kroaten und Slowenen lebten noch am besten.
Slowenien und Kroatien waren von der Infrastruktur weit entwickelt, während Serbien (außer Belgrad) eher ein Agrarstaat war. Die Kornkammer war in der Vojvodina und ernährte das ganze Land.
Alles so von Tito gewollt, da er ein Serbenhasser war.
Das kann ich bestätigen, ich fuhr damals Jährlich durch Jugaslawien, nach Beograd konnte man die Armut der Menschen und Städte sehen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Selbstverständlich. Genau das aber wird Genosse Putin wohl dringlichst verhindern wollen...
... oder genau das forcieren
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Bedauere, ich sehe weiterhin keine Ironie.
Wissen Sie inzwischen warum einst die NATO gegründet ward, lange vor der Gründung des Warschauer Pakts?
Es soll ja Menschen geben die der Meinung seien, die NATO war die Reaktion auf die Gründung des Warschauer Pakts, hier oft gelesen, und solche Mit-User wollen uns überzeugen.
Lächerlich.
Im Gegensatz zu Ihnen, Herr Nichtbarbar, will ich niemand überzeugen, sondern diskutieren.
Die NATO wurde gegründet, um Stalins Gelüsten nach weiterem Vordringen in Europa Paroli zu bieten.
Polen und die CSSR wurden von Stalin schon übernommen, ebenso die SBZ und die Balkanstaaten; weiter wollte man Stalin nicht gehen lassen.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
s o w j e t u n i o n
späte 80er Jahre
Und da hast Du was genau anekdotisch gesehen - Wie Serben Medikamente bekamen, die Kroaten vorenthalten wurden? In der Sowjetunion?
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Wo hatte
ich explizit etwas von einem Blitzkrieg geschrieben, du kranker Mensch?
Na ja, du bist ja eh dafür bekannt, dass du Usern das Wort umdrehst, um deinen kranken Drang zu befriedigen.
Ukraine: Warum gibt es Krieg? Putins Ziele, Motive, Fehler – einfach erklärt
Auszug aus dem Artikel, wo du auch etwas von "blitzartig" lesen kannst.
"Viele Annahmen erwiesen sich als falsch. Jäh scheiterte 2022 der Versuch, die
Ukraine blitzartig zu erobern. Ihre
Widerstandskraft hat er ebenso unterschätzt wie die
Entschlossenheit ihrer Verbündeten."
-------
Putin wollte die Ukraine erobern und ist damit auf die Nase geplumpst.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Ich weiß, dass du nicht fähig bist, die einfachsten Zusammenhänge zu verstehen.
Wenn jemand behauptet, Moskau wollte ein Land wie die Ukraine, binnen 2 Tage komplett erobern, dann ist es schneller als ein Blitzkrieg.
Lies weiter westl. Presstituierten ,denn die wissen am besten Bescheid. Sh. Waschmaschinenchips, Kollaps der Russen binnen Monaten aufgrund der Sanktionen usw. usf.
Bei euch US-Groupies ist es Perlen vor die Säue. Da hat der Dreck an meiner Schuhsohle mehr IQ.
Na, versuchste deinen Unsinn, den du dir ständig aus deinen Fingern saugst, deinen Genossen zu erklären bzw. zu verkaufen?
Bei euch putinschen Stiefellecker ist eh die Luft raus, das erkennt man schon daran, dass du mit deinen Schuhsohlen ständig in die Hinterlassenschaft von Hunden trittst.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Und da hast Du was genau anekdotisch gesehen - Wie Serben Medikamente bekamen, die Kroaten vorenthalten wurden? In der Sowjetunion?
es stand alles genau beschrieben da
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
es stand alles genau beschrieben da
Du erzählst uns hier einen vom Pferd.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Was hat Biden an der Ukraine-Front verloren bzw. zu suchen?
Toll, dass du jetzt wohl aus Verzweiflung die ARD zitieren musst. :D
Was ist dort zu lesen?: Genauere Angaben zum Zeitpunkt der Besuche gab es nicht.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Als westlicher Feldherr muss er sich dort blicken lassen, also nicht nur korrupte Geschäfte über seinen Sohn usw.
---
Hm, schwacher Start von dir. :D