AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
War mir nicht bekannt.
Soviel also von der Gleichheit aller im "Sowjetparadies".
Gleichheit im Kommunismus?
der Kommunismus war wohl eines der schlimmsten Kasten- und Hierarchiesysteme ever
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Zeig mir doch mal die Kriegserklärung Jugoslawiens an die NATO?
Alleine dieser völkerrechtswidrige Angriffskrieg der NATO Bestie, überführt dich der Lüge du Schandmaul!
Kriech zurück in deine Balkan-Höhle, du schändlicher Serbe. Noch einmal wird es dir und deinen Ziegenhirten-Kumpanen nicht gelingen, uns alle in einen Weltkrieg zu stürzen, wie deine anarchistischen Gesinnungsgenossen es 1914 in Sarajewo getan haben.
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Na ja,
als die Finnen damals begannen, die Rückgabe der durch Stalin geraubten Gebiete Südkarelien, Salla-Gebiet und Hochland ansprachen, kam von Putin flugs sinngemäß der Hinweis darauf, wer die Ergebnisse des WKII infrage stelle, begehe einen gefährlichen Weg.
Finnland knickte (noch nicht in der NATO) sofort ein!
Und? Exakt so würden unsere "Freunde" in Ost und West reagieren, wenn wir die Rückgabe unserer Ostgebiete ansprächen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein, denn das Eintreten des Bündnisfalls ist kein Automatismus. Der Angreifer muss lediglich wissen, dass die NATO zu ihrer Verteidigung dann den Bündnisfall auslösen könnte - Konjunktiv - aber es natürlich auch gänzlich andere militärische Reaktionen - bis hin zu gar keiner - geben könnte. Derlei Entscheidungen werden auch nicht von einer KI getroffen und auch nicht von einem einzelnen Menschen, sprich: dem US-Präsidenten.
ja schon
aber angenommen, es schlägt jetzt irgendwo in Westeuropa mit relativ begrenztem Schaden ein, und die NATO beschließt nach dem dann wohl folgenden ersten emotionalen Aufschrei:
"nein, wir rufen den Bündnisfall deswegen nicht aus"
genau darauf könnte Putin doch spekulieren?!
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Von dir antideutschen Russenschwengel habe ich keine andere Antwort erwartet.
OT!
Kennste den Witz:
Ein Russe wird von einem Finnen in die Sauna eingeladen. Als der Finne einen Blick auf's Gemächt des Russen warf, las er "Rumbalotte",
und fragte danach.
Der Russe sagte, muß ich erklären, Freund, heißt ausgefahren:
Ruhm und Ehre der Baltischen Flotte.
Die Schwarzmeerflotte z.B.schippert ja nun reichlich beschäftigungslos im Schwarzen Meer herum.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
setzt selbstverständlich voraus, dass die bis zum Beginn von Verhandlungen auch gehalten werden können
Selbstverständlich. Genau das aber wird Genosse Putin wohl dringlichst verhindern wollen...
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Was hat Biden an der Ukraine-Front verloren bzw. zu suchen?[/B]
Als westlicher Feldherr muss er sich dort blicken lassen, also nicht nur korrupte Geschäfte über seinen Sohn usw.
---
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
Gleichheit im Kommunismus?
der Kommunismus war wohl eines der schlimmsten Kasten- und Hierarchiesysteme ever
Da ging es zu wie in "Farm der Tiere", alle Tiere sind gleich, nur manche sind gleicher!
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Verzeihung, haben Sie verstanden warum es die NATO gibt, warum die NATO einst gegründet ward?
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Nein, ich verstehe ohnehin selten, was Herr Oberleerer Nachtbar da so absondert!
Rußland hat diesen Sch..ßkrieg angefangen und niemand sonst.
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Die Ironie mit den zwei ee haben Sie als hoch über uns allen stehender NICHT-Barbar natürlich nicht verstanden.
Das sei Ihnen verziehn!
Bedauere, ich sehe weiterhin keine Ironie.
Wissen Sie inzwischen warum einst die NATO gegründet ward, lange vor der Gründung des Warschauer Pakts?
Es soll ja Menschen geben die der Meinung seien, die NATO war die Reaktion auf die Gründung des Warschauer Pakts, hier oft gelesen, und solche Mit-User wollen uns überzeugen.
Lächerlich.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Und? Exakt so würden unsere "Freunde" in Ost und West reagieren, wenn wir die Rückgabe unserer Ostgebiete ansprächen.
Die wir leider in einem überwiegend selbstverschuldeten Krieg verloren haben.
Bin übrigens in STETTIN geboren, NICHT in Szczeczsin (osoä).
Finnland hingegen ist überfallen worden, wie heute die Ukraine!
Man achte auf die feinen Unterschiede!