AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Wer soll das in der Praxis durchführen ? Man darf ja realitätsfern in der Theorie schwelgen. Eher zünden die Russen die ganz große Bombe, ehe sie Mütterchen Russland zerstückelt lassen.
Hier dazu ein interessanter link ...
https://www.telepolis.de/features/Ru...html?seite=all
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ganz ohne Strom erfrieren und verhungern innerhalb weniger Wochen aber dann auch so 10 Mio Ukrainer....
Russen sind aber keine Amis - die das schon längst getan hätten.
die Amis würden die Opfer als Kollateralschaden abtun.
Die Eisenbahninfrastruktur wäre das erste gewesen, was ich aus der Rechnung genommen hätte, darauf folgend alle Straßenverbindungen der Ukraine in Grenznähe zu anderen Staaten.
Seewegblockade Odessa natürlich auch
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Darum gibt es ja auch Pläne Russland zu zerstückeln, was wohl nicht so schnell gelingen wird ...
Meine Quelle mit Kontakt zu gewissen Insiderkreisen sagte mir, dass sogar ein militaerisches EU-Kontingent in die Ukraine entsendet werden koennte ? In geheimen Zirkeln wird das auf EU-Ebene schon andiskutiert.
Es darf gerne gelacht werden.
Ich kann nichts daran aendern: Meine Quelle ist sehr zuverlaessig und ich vertraue ihr seit Jahren.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
.. Es ging um die weitreichenden US-Raketen.
Es ging darum, daß du die aktive Kriegsbeteiligung der NATO, bei der diese Raketen nur ein Baustein sind, abstreitest.
Ohne westliche Unterstützung, Waffenlieferungen, Zielaufklärung und Ausbildung wäre der Ukraine-Krieg undenkbar und schon vor 2 1/2 Jahren beendet gewesen.
---
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Wer soll das in der Praxis durchführen ?
Hat man doch gesehen, die Politik wird gekauft, dann Blumenrevolution, Regimeputsch, Inthronisierung willfähriger Politiker, Macht der Eliten über die Medien, etc. alles ohne das ein einziger Schuß gefallen ist.
Militärisch angreifen tun die Amis nur solche Länder die schwach sind und sich nicht wehren können.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ja, ein wirklich toller Beitrag, wie es auch navi erkannte. Dumm nur, dass der Karneval vorbei ist. :haha:
Ist doch schoen, dass Sie in dieser tristen Zeit noch ein wenig etwas zu lachen haben.
Zitat:
Zitat von
Neu
Dazu brauchte man -zigtausend Raketen, unbezahlbar. Oder tausende Flieger mit Bomben, die dann abgeschossen würden. In Hiroshima und Nagasaki wurde das mit zwei Bomben erledigt.
wie kommst du drauf?
Umspannwerke sind leichte Ziele und nicht so zahlreich wie du denkst.
Elektrizität schon mal weg, die Ukraine wäre lediglich gezwungen die Atomkraftwerke schnell runter zufahren.
Schienennetz: Knotenpunkte und Rangierbahnhöfe, auch nicht tausende....
unbezahlbar ist eher die aktuelle Kriegsführung
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es ging darum, daß du die aktive Kriegsbeteiligung der NATO, bei der diese Raketen nur ein Baustein sind, abstreitest.
Ohne westliche Unterstützung, Waffenlieferungen, Zielaufklärung und Ausbildung wäre der Ukraine-Krieg undenkbar und schon vor 2 1/2 Jahren beendet gewesen.
---
Er hätte ohne westliche Beteiligung niemals begonnen.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Das wird gar nicht gelingen, auf der anderen Seite sitzen nämlich die Chinesen und die dürften ihrerseits wohl auch nicht an einer US Alleinherrschaft interessiert sein.
Jedenfalls gibt es diese Pläne ...
https://www.telepolis.de/features/Ru...html?seite=all
Zitat:
Zitat von
Nachtstern1966
die Amis würden die Opfer als Kollateralschaden abtun.
Die Eisenbahninfrastruktur wäre das erste gewesen, was ich aus der Rechnung genommen hätte, darauf folgend alle Straßenverbindungen der Ukraine in Grenznähe zu anderen Staaten.
Seewegblockade Odessa natürlich auch
Richtig. Ich hätte als erstes die Westgrenze der Ukras abgeriegelt und wie du schon geschrieben hast, den Meerzugang. Nix ist schlimmer, wenn kein Nachschub kommt.