AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Also muss diese Rakete doch was besonderes sein wenn jetzt der NATO-Ukraine-Rat tagt.
https://www.m24.ru/b/d/nBkSUhL2h1Enm...V_EAKkVNZA.jpg
24.11.2024, 12:07 Uhr
Peskow nannte die Entwicklung der neuesten Waffentypen einen geheimen Prozess
Zitat:
Die Entwicklung neuartiger Waffen wie der Oreschnik-Rakete gehöre zu geheimen Prozessen, von denen nur ein kleiner Kreis von Menschen wisse, sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow in einem Interview mit Pawel Sarubin, von dem ein Fragment auf dem Telegram-Kanal des Journalisten veröffentlicht wurde.
https://t.me/zarubinreporter/3452
Er sagte auch, dass er von der Entwicklung dieses Geschosses selber nichts gewusst habe. Peskow stellte klar, dass er zusammen mit dem Rest der Russen von dem erfolgreichen Test des Raketensystems erst erfuhr, als Wladimir Putin dies öffentlich bekannt gab.
"Hazel" wurde am 21. November in der Ukraine eingesetzt, um das Juschmasch-Werk in Dnipropetrowsk anzugreifen. Dies war eine Reaktion auf Langstreckenangriffe auf russisches Territorium, die mit Raketen aus westlicher Produktion durchgeführt wurden.
Das Pentagon zeigte sich nach dem Start der Hazel besorgt, und Bundeskanzler Olaf Scholz nannte den Einsatz einer Mittelstreckenrakete durch Russland eine "beängstigende Eskalation".
Putin wies darauf hin, dass das Oreschnik-Raketensystem kein Massenvernichtungsmittel sei, sondern eine hochpräzise Hyperschallwaffe.
_
Quelle:
https://www.m24.ru/news/vlast/241120...8?from=smi2agg
"Geheimer Prozess": Der Kreml enthüllte, wer von der Veröffentlichung von "Hazel" wusste
Peskow: Ein sehr enger Kreis von Menschen wusste von der Erprobung der "Oreschnik"
November 24, 2024 um 11: 42 Uhr
Zitat:
Ein sehr kleiner Kreis von Menschen wusste von der Entwicklung und dem Kampftest der neuesten russischen ballistischen Mittelstrecken-Hyperschallrakete "Oreschnik", sagte der Pressesprecher des Präsidenten der Russischen Föderation, Dmitri Peskow, in einem Interview mit dem Fernsehjournalisten Pawel Sarubin.
Der Kreml-Sprecher gab zu, dass er persönlich von dem Vorfall erst im Nachhinein erfahren habe, zusammen mit allen anderen. Ein Fragment des Interviews wurde im Telegram-Kanal des Journalisten veröffentlicht.
Anscheinend wusste nur ein sehr enger Kreis darüber Bescheid. Die Entwicklung der neuesten Waffentypen, insbesondere in einer solchen geopolitischen Situation, ist ein streng geheimer Prozess", sagte der Kreml-Sprecher.
https://t.me/zarubinreporter/3452
VIDEO
Peskow hatte zuvor mitgeteilt, dass die derzeitige Eskalation rund um die Ukraine-Krise von den westlichen Ländern provoziert werde. Ihm zufolge unternehmen die Verbündeten Kiews immer rücksichtslosere Schritte in diese Richtung, auf die das Staatsoberhaupt reagieren muss.
Der Kreml-Sprecher bestätigte auch, dass die Veröffentlichung der aktualisierten Nukleardoktrin der Russischen Föderation als Signal an die US-Regierung gewertet werden kann. Er fügte hinzu, dass "es keine Zufälle gibt, es gibt ein bestimmtes Muster" im Erscheinen solcher Dokumente.
Zuvor hatte Peskow erwähnt, dass es im Westen keine Meinungsfreiheit gebe. Ihm zufolge wird dies durch die Ereignisse der letzten Jahre bestätigt. Der Kreml-Sprecher fügte hinzu, dass es vor zwei Jahren schwierig gewesen sei, sich so viele Fälschungen in führenden westlichen Publikationen vorzustellen.
_
Quelle:
https://news.ru/vlast/zasekrechennyj...tm_source=smi2
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Ist dir gegenüber gar nicht nötig. Und lerne erst mal Groß- und Kleinschreibung, bevor du hier Ratschläge erteilst.
Ist war ein Forum, ja, aber kein Chatbereich und selbst da ist es daneben.
ja, ich bin der Meinung, die Ukrainer dürfen zurückschießen
dafür erntet man eben einen gewissen Shitstorm aus den gewissen Ecken, aber das muss man eben aushalten
fertig
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Sie sollten, wie ich, sich einen sehr langen Atem zulegen.
Ich wünsche mir die Aufteilung der USA, und es wird noch geschehen, aber noch sind die Unterdrückten nicht bereit, sie vegetieren in ihrem alltäglichen unorganisierten Überlebenskampf.
Und ich wünsche mir die Auflösung der EU noch dazu !
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Wo du recht hast, Putinisto, haste recht!
Solltest aber deine Ausdrucksweise etwas weniger vulgär gestalten, wenn du verstehst, was gemeint ist.
Bei solchen Gestalten muss man knallhart die Wahrheit sagen, ansonsten wachen die Schafe nie auf.
Du bist doch selber ein Konsument von solchen Gestalten. Fühlst du dich ertappt?
Zitat:
Zitat von
DerAlte1950
Hat Russland die Ukraine angegriffen und führt somit einen Angriffskrieg…ja oder nein. Hat nichts mit Meinungsmache zu tun.
Oder willst du suggerieren, Russland führt ein Verteidigungskrieg……..das wäre dann Meinungsmache. Der Meinungsaustausch in deinem Sinne….ich habe dann deine Meinung.
Wenn die USA und der Westen so etwas tun, heißt das "humanitäre Intervention". Israel "verteidigt" sich fast nur in den Nachbarländern.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Kannst du mit deinem ad personam mal aufhören, Wiedergänger?
Im internen hast du dich mit Infos über User zu erkennen gegeben, die nur ein Wiedergänger haben kann.
Alle deine Einzeiler hier sind Angriffe auf andere Nutzer.
Ich habe dich eine Woche gesperrt, in der Hoffnung, du änderst diesen Stil.
Du hast es nicht getan und wirst nun die Konsequenzen spüren.
---
Ach, ist das deine Art ? Der hier „seine User“ in Schutz nehmen muß…auch wenn diese Wiedergänger sind wie z.b Morrison….aber die richtige Richtung ? Aber dann über fehlende Meinungsfreiheit schreiben…
Zitat:
Zitat von
DerAlte1950
Hat Russland die Ukraine angegriffen und führt somit einen Angriffskrieg…ja oder nein. Hat nichts mit Meinungsmache zu tun.
Oder willst du suggerieren, Russland führt ein Verteidigungskrieg……..das wäre dann Meinungsmache. Der Meinungsaustausch in deinem Sinne….ich habe dann deine Meinung.
Ich habe dich mal gefragt, worum es in diesem Krieg geht. Ist ein Stellvertreterkrieg USA gegen Russland, und die Ukraine ist nur eine Art Arena. Dumm gelaufen für die Ukraine. Geh mal auf die NATO - Osterweiterung ein, dieser Krieg eskalierte, als die Ukraine in die NATO wollte - oder sollte.
Zitat:
Zitat von
Neu
Ich habe dich mal gefragt, worum es in diesem Krieg geht. Ist ein Stellvertreterkrieg USA gegen Russland, und die Ukraine ist nur eine Art Arena. Dumm gelaufen für die Ukraine. Geh mal auf die NATO - Osterweiterung ein, dieser Krieg eskalierte, als die Ukraine in die NATO wollte - oder sollte.
Aufrüstung der Bundeswehr,-
was die SPD darunter versteht ,- zum Totlachen :D
https://apps-cloud.n-tv.de/img/25383...380ee429d5.jpg Politik
Mode-Update für 825 Millionen "Neue Ausgeh-Uniform" - das teure Projekt der Bundeswehr
"Deutschland muss mehr investieren in seine Kriegstüchtigkeit", fordert Verteidigungsminister Pistorius. Warum sein Ministerium in dieser Woche Hunderte Millionen Euro für neue Ausgeh-Uniformen ausgeben will, wirft Fragen auf.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
ja, ich bin der Meinung, die Ukrainer dürfen zurückschießen
dafür erntet man eben einen gewissen Shitstorm aus den gewissen Ecken, aber das muss man eben aushalten
fertig
Sie haben 2014 angefangen zu schießen.
Da kannst Du deine kaputte Meinungsschallplatte abspielen so oft du willst.
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Bevor du hier in Triumphgeheul ausbrichst, warte erstmal ab, was Trump tun wird; sind noch gut 2 Monate bis dahin.
Ganz objektiv kann ich aber Feststellen, dass es in diesen 2 Monaten brandgefährliche Piesackerei der Russen ist, noch ein paar Tonnen Sprengstoff mehr auf russisches Gebiet zu Schießen wenn Trump sich doch öffentlich festgelegt hat und er immer darauf achtet, seine Wahlversprechen einzulösen, außerdem ist es ihm auch ein persönliches Anliegen, was jeder bei seinen Reden spüren kann.
Fakt ist: Eine wahnsinnige Meute von Globalisten verliert jetzt alle Hemmungen und zündelt noch 2 Monate geifernd an der Weltkriegslunte.