AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Bei mir erreichen Sie durch Ironie nichts.
Ich bin kein Nationalist.
Dort haben Dänen gelebt, wurden Opfer der Gewalt des Kaisers Deutschlands.
Die Zeiten sind vorbei, es soll Ihnen wieder gehören.
das Argument könnten aber locker 100 andere Volksstämme auch aufrufen
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
vielleicht sollte ich es klarer ausdrücken
Länder sollten ihre Minderheiten schützen, aber ein Recht zum Einmarsch fremder Staaten gibt das nicht
Ein Widerspruch.
Abgesehen davon hatte sich der Donbass von der Ukraine losgesagt und auf der Krim gab es eine Volksentscheidung.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
vielleicht sollte ich es klarer ausdrücken
Länder sollten ihre Minderheiten schützen, aber ein Recht zum Einmarsch fremder Staaten gibt das nicht
Also was schlägst Du vor, wenn eine "Minderheit" (die tatsächlich 40% der Ukrainer ausmachte) nicht nur "nicht beschützt" wird, sondern systematisch diskriminiert und mit Gewalt überzogen wird (was man kulturellen Genozid nennen kann). Die Sprache verbietet, die Kirche verbietet, die Geschichte umschreibt, die Wahlergebnisse ignoriert (Janukowitsch war mit den Stimmen des Donbass gewählt, die der verfassungswidrige Putsch quasi in die Mülltonne warf), und Proteste gegen diese Diskriminierung brutal zusammenschießt... Nun, was wäre die Lösung in deinen Augen?
Durch den Verfassungswidrigen Putsch wurde der "Gesellschaftsvertrag" des Staates Ukraine verletzt, folglich sahen sich die Donbassler nicht mehr an diesen Staat gebunden und bestanden nun auf dem durch die UN-Charta garantierten Recht auf Selbstbestimmung... und baten Russland um Hilfe, weil ihnen sonst niemand geholfen hätte und sie ansonsten mit wertewestlicher Hilfe den geplanten Genozid bereits erlitten hätten.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Gar nicht, aber wenn du schon Vergleiche ziehst, dann sollten diese stringent sein.
Er schrieb ja auch nur von " ... ein paar deutsche Spinner ... ".
Daß im Donbass ganze rechtsradikale Bataillone aufmarschierten und Zivilisten dort massakrierten wird in seinem Äpfel- und Birnen-Zauberlehrlings-Stück mal nennt verniedlicht.
Die ukrainischen Streitkräfte werden somit überhaupt nicht erwähnt.
Da saßen wohl "ein paar ukrainische Spinner" am Steuerknüppel der ukrainischen Kampfbomber, welche ihre Ladung über den Zivilisten abfeuerten und abwarfen?
Zitat:
Zitat von
Schloss
Dem wäre so, wenn Du offen gegenüber Fakten und anderen Meinungen wärst - was du nicht bist.
Du bist ignorant gegenüber Fakten, Deine eigene Argumantationsbasis sind Vorurteile und Küchenpsychologen aus dem Fernsehen - aber nichtsdestotrotz, trotz dieses butterweichen Unwissens, hast Du eine felsenfeste Meinung.
Und nein, eine solche Meinung basierend auf Ignoranz und Arroganz - ist nicht viel mehr als NICHTS wert.
und nun, lass gut sein.
ich schaue kein Fernsehen
dein Appell hat die üblichen polternden Emotionen sozialer Plattformen und des Netzes mit den immerselben Parolen:
"ich gescheit, du dumm"
Dann soll es so sein
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Bei mir erreichen Sie durch Ironie nichts.
Ich bin kein Nationalist.
Dort haben Dänen gelebt, wurden Opfer der Gewalt des Kaisers Deutschlands.
Die Zeiten sind vorbei, es soll Ihnen wieder gehören.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
Selbstverständlich.
Die heutige Karte Europas ist ja nicht auf Freiwilligkeit des Europäers entstanden, sondern durch Gewaltanwendung.
Hier ein Beispiel, was ich einst wiederholt brachte, um das Bewusstsein zu schärfen.
Jetzt wird es direkt an- und ausgesprochen:
Italiano? NO, Napolitano!
https://www.youtube.com/watch?v=gbWkvpjLYP0
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
Du meinst wie im Kosovo??
Zitat:
Zitat von
Neu
Was ist denn ein Angriffskrieg? Gibts auch einen Nichtangriffskrieg, oder einen Krieg aus Langeweile? Vergeltungskrieg, Lamdtaubkrieg, .. Da fällt mir nur noch der Propagandakrieg ein.
Nun ist es vollkommen egal wie du die „militärische Spezialoperation „ nennst. Aber da passt schon die russische Propaganda für eine „militärische Spezialoperation“, weil es wird ja kein Krieg geführt……ist ja eine Verteidigung gegen die NATO…….LOL
Zitat:
Zitat von
Hakim
Nein, stimmt so. So will man Trump vor vollendete Tatsachen stellen, nicht mit einem verfluchten 3. Weltkrieg, der niemandem nützt.
Diese Vermutung habe ich auch !
Zitat:
Zitat von
Schloss
Also was schlägst Du vor, wenn eine "Minderheit" (die tatsächlich 40% der Ukrainer ausmachte) nicht nur "nicht beschützt" wird, sondern systematisch diskriminiert und mit Gewalt überzogen wird (was man kulturellen Genozid nennen kann). Die Sprache verbietet, die Kirche verbietet, die Geschichte umschreibt, die Wahlergebnisse ignoriert (Janukowitsch war mit den Stimmen des Donbass gewählt, die der verfassungswidrige Putsch quasi in die Mülltonne warf), und Proteste gegen diese Diskriminierung brutal zusammenschießt... Nun, was wäre die Lösung in deinen Augen?
Durch den Verfassungswidrigen Putsch wurde der "Gesellschaftsvertrag" des Staates Ukraine verletzt, folglich sahen sich die Donbassler nicht mehr an diesen Staat gebunden und bestanden nun auf dem durch die UN-Charta garantierten Recht auf Selbstbestimmung... und baten Russland um Hilfe, weil ihnen sonst niemand geholfen hätte und sie ansonsten mit wertewestlicher Hilfe den geplanten Genozid bereits erlitten hätten.
ist das, woanders... auch Deutschland... denn so viel anders?