AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Nein, es ist eben kein Geschwafel, es sind unumstößliche Fakten von Wirtschaftsexperten, dass sich Russland mit der neu geschaffenen Kriegswirtschaft auf einer gefährlich wirtschaftlichen Talfahrt befindet.
Russlands Wirtschaft wächst auch bis 2025 stärker als Deutschland und hält mit den USA Schritt – sagen die Wirtschaftsweisen
Bruttoinlandsprodukt (BIP) bis 2029 - Russland
https://i.imgur.com/l7qIJ4x.png
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Es war aber immer so bei links- und kommunistisch angehauchten Staaten oder bei diktatorisch geführten Staaten, egal wo auf der Welt, da werden/wurden halt kriegerische Spiele geführt, bis zum bitteren Ende. Putin wird einen Platz neben Stalin einnehmen.
So wie Harris Präsidentin wird, nicht wahr :)
Zitat:
Zitat von
Buella
Hättest du evtl. einen Link der westlichen Nachrichten-Medien, insbesondere der Medien, welche ich bezahlen muß, wo ich mir diese Rede synchron-übersetzt anhören/anschauen kann?
Schließlich geht es hier ja nicht minder um unser aller Zukunft und Wohl.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Solltest du ein wirklich politisch interessierter User sein, dann wirst du sicherlich im Internet fündig.
Lanz und Precht beschäftigen sich in ihrem Podcast mit der Charakteristik und der Persönlichkeit "Putin"
und wie ich finde bekommen sie ihn auch ganz gut hin
"schon vor 20 JAhren ständig so verbittert und gekränkt wirkend"
ja, das trifft es wohl
aber warum?
Minderwertigkeit?
Zitat:
Zitat von
ABAS
Es gibt noch andere Wege! Die Gegeninstrumente in dem von den USA und der EU begonnenen Finanz- und Wirtschaftskrieg gegen die Russische Foederation und VR China sind noch nicht vollkommen ausgeschoepft. Anstelle von Wladimir Putin und Xi Jinping liesse ich grosse Mengen an Falschgeld in US Dollar und EURO Waehrung drucken und in den Umlauf bringen. Damit sollte sich der Untergang des westlichen Finanz- und Wirtschaftssystems beschleunigen lassen und die Motivation zur bedingslosen Kapitulation bei den westlichen Politikern bzw. westlichen Militaers geschaffen werden koennen.
Wer hatte es "erfunden"?
Nee...nicht die Schweizer, auch nicht die Nazis ^^
https://www.spiegel.de/geschichte/hi...-a-948435.html
Blütenkrieg
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
diese Strategie ist natürlich dann blöd, wenn mind. eine Seite meint, ihre Diplomaten durch Soldaten zu ersetzen
Ja, sowas kann vorkommen.
Aber dann ist die eine Seite auf Abwehr haltung (Verteidigung ihrer Heimat) und deren Soldaten sind moralisch Überlegener als die Angreiffer
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Nein, ich bezweifle, dass du dieses " lerning by doing" wirklich praktizierst. Die Ukraine und der Westen haben sehr schnell lernen müssen, dass Putin sich anderswo militärische Hilfe und militärisches Equipment besorgt.
Warum soll jetzt die Ukraine sich dessen nicht auch bedienen dürfen?
So wie die ukrainischen Bürger tagtäglich mit russischen Angriffen zurechtkommen müssen, genauso sollten es doch auch, aus ukrainischer Sicht, die russischen Bürger aushalten müssen. Was spricht genau dagegen, dass sich die Ukraine so wehrt, auch mit westlicher Hilfe?
Aus meiner Sicht wurden die entsprechenden militärischen Mittel der Ukraine viel zu spät zur Verfügung gestellt.
Putins Militäreinsatz gegen die Ukraine pfeift aus dem letzten Loch. Um sein Gesicht zu wahren, musste Putin jetzt die Atomwaffenstrategie ändern.
China wird wohl kaum einen Atomwaffeneinsatz Russlands gutheißen.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Es gibt noch andere Wege! Die Gegeninstrumente in dem von den USA und der EU begonnenen Finanz- und Wirtschaftskrieg gegen die Russische Foederation und VR China sind noch nicht vollkommen ausgeschoepft. Anstelle von Wladimir Putin und Xi Jinping liesse ich grosse Mengen an Falschgeld in US Dollar und EURO Waehrung drucken und in den Umlauf bringen. Damit sollte sich der Untergang des westlichen Finanz- und Wirtschaftssystems beschleunigen lassen und die Motivation zur bedingslosen Kapitulation bei den westlichen Politikern bzw. westlichen Militaers geschaffen werden koennen.
Der s.g. Finanz- und Wirtschaftskrieg gegen Russland hat ausschließlich Putin mit seinem völkerrechtswidrigen Überfall auf die Ukraine zu verantworten, der ja bekanntlich auch andere große wirtschaftliche Probleme z.B. in Afrika führte.
Die Sache mit dem Falschgeld erinnert mich an die Nazis, die ja Falschgeld in großen Mengen hergestellt hatten.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die letzten beiden Weltkriege liegen (zu) lange zurueck. Der ueberwiegende Teil der heutigen Weltbevoelkerung hat (noch) keinen Weltkrieg erlebt. Ueberlebende aus den beiden Weltkrieg, welche ueber ihre Erlebnissse und Erfahrungen berichten koennen, gibt fast nicht mehr. Wer von den Wenigen noch nicht alterungsbedingt verstorben ist, hat kaum noch Erinnerungen, kaempft gegen geistige Umnachtung oder saugt senil in Alters- bzw. Pflegeheimen an den Schnabeltassen, falls sie nicht vergessen haben, was eine Schnabeltasse ist.
Moeglicherweise ist daher der Zeitpunkt fuer einen 3. Weltkrieg gekommen, der allerdings ohne den Einsatz von Nuklearwaffen gefuehrt werden sollte. Selbstverstaendlich wird es dabei Millionen von Opfer geben und nicht alle ueberleben. Allerdings koennen Diejenigen, welche den 3. Weltkrieg ueberleben, den notwenigen Wiederaufbau, die Sicherheits- und Friedenspolitik der Nachkriegsjahrzehnte unter Wuerdigung ihrer im 3. Weltkrieg gemachten Erfahrungen gestalten, bis sie dann, ebenfalls altersbedingt an die naechste Generation abgeben muessen, die keinen Weltkrieg erlebt hat.
ok, ich leg das als weitere prophetische Angstmachnote in die Nostradamus Schublade der ganzen schwarzen Prophezeiungen
und da liegen bekanntlich schon ganze Papierstapel voll drin
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
Lanz und Precht beschäftigen sich in ihrem Podcast mit der Charakteristik und der Persönlichkeit "Putin"
ja, das trifft es wohl
aber warum?
Minderwertigkeit?
Ja, es trifft zu, wurde Putin doch während seiner DDR-Zeit als "Motte" verschrien.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
ja, das trifft es wohl
aber warum?
Minderwertigkeit?
keiner von den beiden Witzfiguren hat je persönlich mit Putin gesprochen, aber sie "philosophieren" über Putins Chrakter und Persönlichkeit.
Das ist Kreml-Astrologie - aus dem Arsch gesaugte "Bewertungen". Klatschweiber haben da oft mehr Gehalt als das was sich in Deutschland Journalist oder Moderator schimpft.
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Ja, sowas kann vorkommen.
Aber dann ist die eine Seite auf Abwehr haltung (Verteidigung ihrer Heimat) und deren Soldaten sind moralisch Überlegener als die Angreiffer
entspricht das nicht gerade der Realität?
Zitat:
Zitat von
Schloss
keiner von den beiden Witzfiguren hat je persönlich mit Putin gesprochen, aber sie "philosophieren" über Putins Chrakter und Persönlichkeit.
Das ist Kreml-Astrologie - aus dem Arsch gesaugte "Bewertungen". Klatschweiber haben da oft mehr Gehalt als das was sich in Deutschland Journalist oder Moderator schimpft.
nein, diese gutachterlichen Bewertungen sind natürlich aus Zeugenaussagen Derer gewonnen, die schon mit Putin persönlich zu tun hatten
ja, er, Putin, wirkt seit vielen Jahren verbittert und ständig so gekränkt
so kann man das durchaus sehen
der typische Fall des minderwertigkeitsgeplagten Despoten
die Geschichtsbücher sind voll davon