AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Russland hat nun mal das Recht, "Kleinrussland" mit Raketen zu befeuern - warum? weil es das kann!
Jeder sollte doch wissen: die sogenannte Ukraine hat keinerlei Recht, das Gebiet der Russischen Föderation zu beschießen!
- so ist es nun mal!
Die Ukraine hat jahrelang den Donbass mit Raketen beschossen, schon vergessen?
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Trump hat die Wahl in der USA gewonnen, Deutschland steht vor neuwahlen, somit folgere ich daß so so eine Eskalation nicht stattfinden wird!
Letztendlich ist die BRD ein Vasall der Angloamerikaner.
...wenn nicht sogar die ganze EU
Es geht darum dass die BRD unter einem Kanzler Merz ohne Erlaubnis der USA den Angriffskrieg gegen RU mit Taurus betreiben würde.
Zitat:
Zitat von
tosh
Es geht darum dass die BRD unter einem Kanzler Merz ohne Erlaubnis der USA den Angriffskrieg gegen RU mit Taurus betreiben würde.
Das dürfte auch so gewollt sein von der Hochfinanz, um Deutschland künstlich in den Krieg zu treiben
Zitat:
Zitat von
tosh
Warten wir es mal ab, auch ein Friedrich Merz muß nach der Musik aus dem Weißen Haus tanzen!
Sonderbare (gewollte und geplante) Häutung der deutschen WUMS-Kriegsindusrie:
# begonnen mit Blauhelmen
# jetzt wurden 4000 Mini-Taurus an die sog. Ukraine geschenkt
Das entspricht meinem einstigen Kommentar im "Der Standard".
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Gegen die Kriegsmaschinerie USA (inkl. NATO und Lakaien) kann (noch) keiner etwas gegenhalten.
Das war mein Ausgangspunkt, als ich einst im "Der Standard" noch am Tag des Beginns in Neurussland einen Kommentar verfasste und davon ausging, dass die Taktik der USA eine Art Zermürbungskrieg gegen Russland sein dürfte. ICH bin noch nicht überzeugt davon dass ich mich hier geirrt haben könnte.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Das dürfte auch so gewollt sein von der Hochfinanz, um Deutschland künstlich in den Krieg zu treiben
Darauf läuft es wohl hinaus.
Früher oder später.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
würde man die Ukraine nicht mehr unterstützen, wären wohl 10 Mio ukr Flüchtlinge die Folge. Trump spielt vielleicht darauf, dass das die USA nix anginge. Gerade die USA aber sind ein Hauptzielland von Flüchtlingen
Nonsens.
Egal ob wir die Ukraine unterstützen oder nicht, wären zB 10 Mio ukr Flüchtlinge die Folge.
Und Hauptzielland von Flüchtlingen ist bekanntlich die BRD mit der sozialen Hängematte. Die USA ist für die ukr. Flüchtlinge viel zu weit entfernt.
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Warten wir es mal ab, auch ein Friedrich Merz muß nach der Musik aus dem Weißen Haus tanzen!
Der hört leider nicht auf deine Logik.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Darauf läuft es wohl hinaus.
Früher oder später.
Rest-Deutschland soll völlig vernichtet werden: Krieg, Industriezerstörung usw. Wie Karthago....bei uns wurde nach 1945 alles leergefressen an Technologie und Wertgegenständen, jetzt können wir weg
Zitat:
Zitat von
Achilleas
In diesem Fall hoffe ich das sogar.
Aber selbst wenn es Trump gelingt, eine Einstellung der Feindseligkeiten zu erreichen, wird das nur von kurzer Dauer sein.
Die bereits aufgebauten Spannungen sind einfach zu groß geworden.
Zudem ist der Geduldsfaden der russischen Seite nicht unendlich.