AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Jetzt muß ich tatsächlich aus dem Link zitieren, damit Du es verstehst..
leider fehlt mir grade die Zeit
Der Link BEWEIST vollständig, daß sich die Ukraine auf die "Neutralität" gar nicht einlassen KONNTE...
Nein,
denn die Russen hatten ja einer neutralen Ukraine schon zugestimmt.
Erst später als die Ukraine zur Nato und zur EU wollte, haben die Russen gesagt...das wollen wir nicht
und die Ukraine sagte ?
...."Das wollen wir doch mal sehen................Grosser Nachbar.......LMAA".
Wie ich schon mehrfach geschrieben habe,
im Schatten einer Grossmacht sind die eigenen Vorstellungen begrenzt.
Das gilt für uns in bezug auf die USA und für die Ukraine in bezug auf Russland........
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich spreche meine hiesigen Kommentare und Einlassungen vorher stets mit meiner guten Freundin im Geiste, Claudia Major, ab...
deshalb diese Geistes Kranke Beiträge: Sozialmedia Dummbildung und nie einen Beruf gelernt: Dumm Schwafel, wie Volker Perthes, für Krieg, Mord und Plünderung von Staaten
Dr. Claudia Major
Forschungsgruppe: Schallplatte für Blödsinn verbreiten und hier im TV Video, über Donald Trumps Wahlsieg
Zitat:
Claudia Major konzentriert sich in ihrer Forschungs- und Beratungstätigkeit auf die Sicherheits- und Verteidigungspolitik in Europa (NATO / transatlantische Beziehungen, EU, Deutschland, Frankreich, Großbritannien). Aktuelle Beiträge behandeln u. a. die Rolle der NATO, die deutsche Verteidigungspolitik, Europas strategische Autonomie bzw. Souveränität sowie die deutsch-französische Kooperation.
Baerbock, Steinmeier, Heiko Maas, finanziert und Beratung, damit es möglichst dumm wird, denn sie war nie in Krisen Gebieten
Sicherheitspolitik Forschungsgruppenleiterin
claudia.major@swp-berlin.org
+49 30 88007-430
Forschungsgebiete
EU, Europa
Sicherheits- & Verteidigungspolitik
Deutsche Verteidigungspolitik
.................
Kurzlebenslauf
Seit 2010 Mitglied im »Beirat zivile Krisenprävention« des Auswärtigen Amtes
2008-2009 Center for Security Studies, ETH Zürich
2007 European Union Institute for Security Studies, Paris
seit 2006 Lehrbeauftragte am Institut d'Etudes Politiques/Sciences Po Paris
2005-2007 Fellow des European Foreign and Security Policy Studies Programmes
2001-2003 Public Affairs, IPA Network Berlin
2000-2001 Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik:haha:
https://www.swp-berlin.org/wissensch.../claudia-major
hier ein echter Fachmann, aus dem Militär
https://www.youtube.com/watch?v=BC6g3wzSBUk
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Liegt die Schuld nicht auf beiden Seiten ? Wer hat wen zuerst provoziert ? Das wird man wohl nicht mehr herausfinden können im Detail, denn es war ein gegenseitiges hochschaukeln.
Ich sehe da eine dreiseitige Schuld, Russland, Ukraine und "der Westen" und Jeder der Drei hat seine eigenen Interessen..
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Keiner zwingt dich. Ich ziehe es vor beiden Seite zuzuhören und mich vielseitig zu informieren. Was passiert wenn man das nicht tut können wir gerade beobachten.
Auch ich mache das und dann gibt es ja noch alternative Medien, ohne die wäre ich aufgeschmissen im Sumpf der beiderseitigen Propaganda ...
Zitat:
Zitat von
Soshana
Vielleicht wartet Putin auch taktisch ab, um eine richtige Kriegsstimmung in Russland erzeugen zu koennen ?
Je mehr Raketen der USA und UKs in Russland einschlagen, umso mehr werden die Stimmen lauter, die eine neue Mobilisierungswelle in Russland einfordern ?
Die Mobilisierung von 2 Millionen russischen Soldaten muss man ja auch intern in Russland rechtfertigen koennen. Mit dem Hinweis auf die vielen Raketen aus UK und den USA kann man das schon besser im russischen Volk verkaufen.
2 Millionen Mann sind mindestens notwendig, um die gesamte Ukraine unter Kontrolle bringen zu koennen.
Bin mal gespannt, bei welcher Mobilisierungswelle endlich die reichen und verwöhnten Söhnchen der St.Petersburger und Moskauer Oberschicht eingezogen werden.
Und das mit den 2 Mio. Mann russischer Truppenkontingente in der Ukraine sehe ich ebenso wie du; darunter wird das nichts mit der Okkupation der gesamten Ukraine.
Zitat:
Zitat von
amendment
Es ist keine Kriegserklärung. An dieser Stelle ein kleiner Hinweis: Heutzutage werden Kriege vorher nicht mehr "erklärt". Es beginnt zumeist mit einem militärischen Paukenschlag, quasi "überfallartig".
Dass wir uns schon lange im permanenten "Kriegszustand" befinden, sollte eigentlich auch jedem klar sein; es ist der Krieg der Ideologien und ein Krieg der Ökonomien. Kurzum: Es befinden sich die jeweiligen Gesellschaftsmodelle miteinander im Krieg, denn "gesunde" Konkurrenz kann man das schon lange nicht mehr nennen...
Ein Post irrer als der nächste...
Mit wem steht denn die kapitalistische Marktwirtschaft in ideologischer Konkurrenz? Mit der zentralistisch-grün-woke-kommunistischen EU?
Zitat:
Zitat von
navy
deshalb diese Geistes Kranke Beiträge: Sozialmedia Dummbildung und nie einen Beruf gelernt: Dumm Schwafel, wie Volker Perthes, für Krieg, Mord und Plünderung von Staaten
Dr. Claudia Major
Forschungsgruppe:
Sicherheitspolitik Forschungsgruppenleiterin
claudia.major@swp-berlin.org
+49 30 88007-430
Forschungsgebiete
EU, Europa
Sicherheits- & Verteidigungspolitik
Deutsche Verteidigungspolitik
.................
Kurzlebenslauf
Seit 2010
Mitglied im »Beirat zivile Krisenprävention« des Auswärtigen Amtes
2008-2009 Center for Security Studies, ETH Zürich
2007 European Union Institute for Security Studies, Paris
seit 2006 Lehrbeauftragte am Institut d'Etudes Politiques/Sciences Po Paris
2005-2007 Fellow des European Foreign and Security Policy Studies Programmes
2001-2003 Public Affairs, IPA Network Berlin
2000-2001
Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik:haha:
https://www.swp-berlin.org/wissensch.../claudia-major
hier ein echter Fachmann, aus dem Militär
https://www.youtube.com/watch?v=BC6g3wzSBUk
Im Vergleich der sicherheitspolitisch-analytischen Fähigkeiten mit Claudia Major wirkst du dagegen wie ein Australopithecus!
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Ich sehe da eine dreiseitige Schuld, Russland, Ukraine und "der Westen" und Jeder der Drei hat seine eigenen Interessen..
Das hebt sich wieder auf wenn man die Ukraine in Ost- und Westinteressen unterteilt.
Zitat:
Zitat von
amendment
Bin mal gespannt, bei welcher Mobilisierungswelle endlich die reichen und verwöhnten Söhnchen der St.Petersburger und Moskauer Oberschicht eingezogen werden.
Und das mit den 2 Mio. Mann russischer Truppenkontingente in der Ukraine sehe ich ebenso wie du; darunter wird das nichts mit der Okkupation der gesamten Ukraine.
Rufst du schon wieder mäusefäustchenschwingend "Haltet den Dieb" und schiebst dich dabei selbst durch die Menschenmassen nach hinten? In Deckung?
ICH hoffe, DU kommst noch in die Gelegenheit deine Kampfeslust auszuleben. Die freiwillige Meldung an die Front wurde dir ja schon mehrmals nahegelegt.
Oder, eine verirrte Russenbombe auf den Seminarsaal der Uni deiner Lehramtstochter bewertest du hoffentlich gleich!? Im Kampf der Systeme.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
So sollte man auch in Deutschland denken, aber hier fehlt dazu im Gegensatz das Rückgrat !
Wir Deutschen sind leider systematisch zu Pazifisten fehlkondioniert worden. Im TV Film " Good Morning Vietnam " gibt es eine Szene in der " Pazifismus " definiert wird. " Pazifismus " ist nichts zu machen und geduldig auf den Tod zu warten.
https://www.youtube.com/watch?v=Pj8e770Qq10