AW: Die USA haben über tausend Militärbasen auf der Welt, mit den modernsten Waffen.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das hätte Merkel nicht besser formulieren können.
und ?
AW: Die USA haben über tausend Militärbasen auf der Welt, mit den modernsten Waffen.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Man erkaufte sich die Natomitgliedschaft, man kann sehen, dass es Orban nicht glücklich macht, der gerne Putin die Hand schüttelt.
niemand ist gezwungen in der Nato zu bleiben oder in der EU, es ist nur eine Fage wem die Bevölkerung bei der Wahl die Stimmen gibt.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Nein, ich finde das nicht in Ordnung. Es ist nur kindisch, sie für etwas zu kritisieren was alle Gross - und Weltmächte tun und so zu tun, als würden das andere nicht tun oder hätten es in der Vergangenheit nicht getan. Das muss man einfach realistisch sehen.Und die selben nennen mich einen Kriecher. Mich, der zum einen jede Fremdherrschaft ablehnt und zum anderen nur Realist ist. Unter russischer Fremdherrschaft ginge es uns keinen Deut besser.
Stimmt,. Unter russischer Fremdherrschaft ginge es uns sicher nicht besser, nur, der Feind meines Feindes ist halt notgedrungen mein Freund. Im übrigen könnten wir Merkel abwählen, Putin nicht. Zur Vergangenheit. Mindestens die Chinesen unter den Mings haben ihre Eroberungs-und Entdsackungsfwherten unter Zhen He eingestellt, wären Portugal/ Spanien auf Expansion aus waren, und nach Amerika und Indien strebte.
Zitat:
Zitat von
Wunderbar
Wenn man eine neue, gefügigere Regierung installiert und deren Gegner von der Macht hält, ist es nicht überraschend das die Regierung damit einverstanden ist und sich die Bevölkerung zurückhält.
das mag bei Diktaturen möglich sein, bei demokratisch gewählte Regierungen eher weniger.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Also sind Iraker jetzt glücklicher ?
Ja! Manche Iraker sind so glücklich, dass sie ihrer Freude mit spontanen Freudenfeuerwerken Ausdruck verleihen möchten. Leider kommt es dabei immer wieder zu Toten und Verletzten, weil die Sicherheitsstandards irakischer Feuerwerke niedrig sind. Kollateralschäden, freilich.
Zitat:
Zitat von
Trantor
das mag bei Diktaturen möglich sein, bei demokratisch gewählte Regierungen eher weniger.
Und die wären? Wir wählen keine Regierungen, sondern geben unsere Stimmen ab.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Du rechtfertigst Deine vorgeführte System-Hörigkeit mit infantiler Schwarz-Weiß Malerei. Ich kenne hier niemand, der sich der Scharia unterwerfen will. Absoluter Schwachsinn.
Groteskerweise haben wir ja die Moslems unter Ami-Herrschaft bekommen. Es ist mir rätselhaft, wie man mehrmals hier im Strang auf den Islam als Feindbild verweisen kann, und gleichzeitig die Amis verteidigen die uns den Islam hier her importieren. Dieser offensichtliche Schwachsinn muss doch beim Denken zumindest sofort auffallen.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Nein, China ist keine Weltmacht.
Das sagt der Name doch schon. Eine Weltmacht beherrscht grosse Teile der Welt. Deswegen ja Weltmacht. Logisch oder? Eine Weltmacht erhebt Anspruch weltweite Interessen zu haben und sie durchzusetzen. Und sie ist auch in der Lage dazu es notfalls militärisch zu tun. Deswegen WELTmacht.
Und deswegen ist die USA eine Weltmacht und die Schweiz keine. Und China auch nicht.
Die USA haben gerade das große Zittern angefangen und das dank ihrem Präser.
Von DEM kann man nun halten was man will , aber seine Handelspolitik ist eine Katastrophe.
China wird den USA nämlich den Hahn zudrehen was den Rohstoff " seltene Erden " betrifft. Denn hier besitzen die VR China quasi das Monopol.
Und dann schaue mal nach Afrika und Australien.
China ist eine wirtschaftliche Weltmacht und wenn sie wollen drehen sie den Amis den " Saft " einfach ab.
Und wenn China die US-Obligationen einfordert , können die USA kollektiven Selbstmord begehen.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Stimmt,. Unter russischer Fremdherrschaft ginge es uns sicher nicht besser, nur, der Feind meines Feindes ist halt notgedrungen mein Freund. Zur Vergangenheit. Mindestens die Chinesen unter den Mings haben ihre Eroberungs-und Entdsackungsfwherten unter Zhen He eingestellt, wären Portugal/ Spanien auf Expansion aus waren, und nach Amerika und Indien strebte.
Menschen die ein absolutes schwarz weiss denken haben , die meinen es gäbe von Grund auf böse Nationen und gute Nationen, wo die einen immer nur böses tun und die andern immer nur gutes werden immer wieder ins offene Messer laufen....
Wenn in der Vergangenheit irgendjemand "expansion eingestellt hat" dann nie weil man auf einmal "gut und friedlich " geworden wäre sondern immer nur auf Grund fehlender Macht bzw unterlegenheit, fehlender Mittel oder das es sich für das Land militärisch wirtschaftlich strategisch nicht bzw nicht mehr gerechnet hat.
China ist genausowenig wie Russland von ganz alleine ein solches Riesenreich geworden, Und China hat heute noch massive Gebietsansprüche an zig Länder auch an Russland und kann sie nur nicht durchsetzen weil die entsprechend Macht (noch) fehlt. Steigt die Macht steigt der Wunsch zur Expansion und Einfluss und wird auch entsprechend durchgesetzt, die Konflikte im chinesischem Meer zeigen da schon den Weg.
Zitat:
Zitat von
Wunderbar
Und die wären? Wir wählen keine Regierungen, sondern geben unsere Stimmen ab.
nichts desto trotz gibt es Parteien die einen Natoaustritt bzw einen EU Austritt anstreben.
Keiner wird gehindert diesen Parteien ihre Stimme zu geben, nur das dies eben nur eine Minderheit macht.