AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
ich58
Biden hat das wohl zitternd unterschrieben wie Adi seine Eheurkunde, das Ende ist bekannt.
Was fuer ein Teufel !
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Klar doch - so liebt man euch verkommenen NATO-Trolle :crazy:
Entweder gilt das Recht des IGHs für ALLE oder niemanden.
Im Übrigen ist Präsident Putin nicht, wie unsere NS-Altvorderen, wegen
"Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Angriffskrieg („Verbrechen gegen den Frieden“) sowie Verschwörung zum Angriffskrieg oder zu anderen Verbrechen" angeklagt, sondern wegen;
der „unrechtmäßigen Deportation und Verbringung ukrainischer Kinder aus den besetzten Gebieten der Ukraine in die Russische Föderation“ .
Die Ukraine ist auf Druck der EU dem Internationalen Strafgerichtshof am 21.08.2024 beigetreten. Allerdings mit einer kleinen Ausnahme:
“Doch die Ukraine stimmt dem Römischen Statut nach dem Gesetz nur teilweise zu. Sieben Jahre lang wird nach Inkrafttreten des Römischen Statuts der ICC keine Zuständigkeit für Kriegsverbrechen haben, die möglicherweise von Bürgern der Ukraine, gleich ob Zivilisten, Politikern oder Militärs, begangen wurden, nicht anerkennt.”
Ergo; ukrainische Kriegsverbrechern werden NICHT verfolgt.
Genau was Marion und andere hier schrieben: Der Unwerte-Westen darf morden, plündern, zerstören, alle anderen nicht.
Meine Abscheu vor euch widerwärtigen Zeitgenossen und Doppelmoralisten wird mit jedem Tag unerträglicher.
Einen entsprechenden Haftbefehl gibt es wegen der systematischen Verschleppung zehntausender ukrainischer Kinder nicht nur gegen Wladimir Putin, sondern auch gegen die russische Kinderrechtsbeauftragte Marija Lwowa-Belowa. Seit Juni 2024 gibt es zudem wegen der gezielten Bombardierung ziviler Ziele internationale Haftbefehle gegen den ehemaligen russischen Verteidigungsminister Sergej Schoigu und den Generalstabschef Waleri Gerassimow.
Würde die Verzögerung nicht gelten, würde Russland keine Gelegenheit auslassen, die Ukraine in ihrer Verteidigung durch erfundene Anschuldigungen und den darauf folgenden IStGH-Ermittlungen zu behindern.
Die Ukraine würde ihre ohnehin knappen Ressourcen für Ermittlungen gegen eigene Bürger aufwenden müssen, während sie gleichzeitig gegen einen äußeren Aggressor kämpft.
Die Klausel besagt nicht, daß die Urteile niemals anerkannt werden, sondern erst nach spätestens 7 Jahren.
Zitat:
Zitat von
Nachtstern1966
die Frage aller Fragen.....
von eigenen Kindern weiß ich zum Glück nix....wohlwissend, das es im Fall der Fälle nicht lange schmerzt und nur "zisch" macht,
mir meiner eigenen "Un_Macht" bewußt keinen Einfluß aufs Geschehen zu haben, denk ick mir......Lächle....denn es wird nix ändern °^
Ich gehe mal davon aus, dass die 1966 für dein Baujahr stehen. Ich war 47 , als mich meine Frau mit ner Tochter beglückte. Zwei Jungs hatte sie bereits. Die hatten mich schon adoptiert.
Püppi ist mein erstes und einziges Kind. Mehr werde ich auch nicht hinbekommen.
Ach, und wenn ich von meinen Idiotien erzählen müsste, also schriftlich, dann hätte das Forum mal eben locker 2 Stunden Pause. Manche würden kotzen gehen, andere sich ne neue Frau suchen und die ganz Harten würden sich einen runterholen.
Für die Guten wäre mein Tagebuch allerdings ein Lachkrampf.
Zitat:
Zitat von
Filofax
...Selenski hat die Wahl in seinem Land gewonnen mit dem Versprechen, einen Ausgleich mit Russland zu finden, den Donbass zu befrieden...
Unwahrscheinlich, Quelle fehlt.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Korrekt.
Es liegt in der Natur des Menschen, sich in Problemzeiten zusammenzurotten.
Den rechten Parteien wird in Deutschland in solchen Zeiten mehr vertrauet.
In Griechenland ist es eher andersrum, dort geht man mehr nach links, zur Gemeinschaft (dort wurde ja die Demokratie auch entwickelt)
Aus diesem Grunde erwähne ich ja auch fortwährend, dass die olympische Demokratie die höchste Entwicklungsstufe des Menschen sei.
Hier wird dem Menschen, dem Atom, etwas gegeben, was zuvor völlig unbekannt war: die FREIHEIT sich innerhalb der Gemeinschaft, in der er sich FREIWILLIG aufhält, zu bewegen und diese anteilig zu gestalten.
Ich verstehe schon dass nicht jeder nachvollziehen könne, was ich gelegentlich poste.
Sie als sog. Christ (auch wenn Sie tatsächlich keiner sind) werden das alles nicht nachvollziehen können.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Ich sollte solchen Blödsinn gar nicht beantworten, deine Frechheit mir zu unterstellen kein Christ zu sein entbehrt jeder Grundlage, du bist ein Schnösel.
Meine politische Richtung ist der Libertarismus, mehr Demokratie geht nicht, - so und jetzt hab dich wohl du Armleuchter.
Ich wiederhole: Sie sind kein Christ.
Sie wissen nicht einmal was das bedeutet.
Und reden Sie nicht über Demokratie, solche Halbwesen sind es, die sich heute für alles ausgeben, ohne zu wissen wofür sie sich ausgeben.
Dazu habe ich wiederholt gepostet, dass es bei Ihnen nicht ankommt verdeutlicht und bestätigt meine Inhalte.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Wenn eine Rakete im Zentrum Moskaus einschlägt?
Dann muss er antworten.
Das stimmt.
Haben die keine Raketenabwehr?
Moskau, Moskau, wirf die Scheiße an die Wand
Russland ist ein schönes Land, ho-ho-ho-ho-ho, hey! :tanz2:
Habe einmal gelesen, dass Mathias Rust nur deshalb auf dem Roten Platz landen konnte,
weil die russ. Flugabwehr gerade beim Wodkaholen war.
Zitat:
Zitat von
luggi69
Elendskiyi hat gestern oder heute sinngemäß verkündet, dass ihm die USA (gemeint ist höchstwahrscheinlich Trump) nichts vorschreiben können, geschweige zu einem Waffenstillstand oder Frieden "zwingen" können!
Nach dem Slogan: Diplomatie ist was für Weicheier! Nur Gewinner sind die Winner!
Nichts Neuse.
Selenski, größenwahnsinnig, will bekanntlich einem Waffenstillstand nur zustimmen, wenn RU alle eroberten Gebiete und die Krim zurück gibt.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Das stimmt.
Haben die keine Raketenabwehr?
Moskau, Moskau, wirf die Scheiße an die Wand
Russland ist ein schönes Land, ho-ho-ho-ho-ho, hey! :tanz2:
Habe einmal gelesen, dass Mathias Rust nur deshalb auf dem Roten Platz landen konnte,
weil die russ. Flugabwehr gerade beim Wodkaholen war.
Tatsächlich hatten ihn Abfangjäger schon ab Polen begleitet. Aber warum sollte man eine winzige Propellermaschine abschießen, wenn man den Piloten locker nach der Landung verhaften kann?
Zitat:
Zitat von
MABF
Tatsächlich hatten ihn Abfangjäger schon ab Polen begleitet. Aber warum sollte man eine winzige Propellermaschine abschießen, wenn man den Piloten locker nach der Landung verhaften kann?
Schade. Die Wodka-Geschichte hatte mir besser gefallen.
Hoffen wir mal, dass bis 20. Jan nichts Dummes mehr passiert.
Meine Glaskugel sagt aber, dass bis April alles glatt geht.
Dann wird es ungemütlich.
Zitat:
Zitat von
MABF
Da gibt es mehrere Aussagen/Übersetzungen. Wo soll das meiner Aussage widersprechen? Ich schrieb von Afrika, Osteuropa und Südamerika. Wieso sollten dort keine NATO Länder mit einbezogen werden?
Was in keiner Übersetzung steht: es wird ein NATO Land direkt angegriffen.
Sacharowa bezieht sich auf den Konflikt in der Ukraine. Das geht deutlich aus ihrem Statement hervor.