AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Belgien und Niederlande = russisches LNG, was in den Niederlanden entladen und dann über Pipelines nach D geliefert wird. Das rote LNG sind direkte LNG-Lieferungen an deutsche Terminals.
und sonstige sind wohl Überschusslieferungen aus Österreich (russisches Gas via Ukraine)
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
... Ich bezweifle, dass dieser Satz aus deiner Feder stammt. Ein ganz anderer Schreibstil. Insofern solltest du den Text als Zitat kennzeichnen und eine Quelle angeben
Er setzt das Völkerrecht mit Genfer Konvention und Haager Landkriegsordnung gleich.
In seinem Text steht nicht mal das Wort Kriegsverbrechen.
Aus gutem Grunde, denn das ist etwas ganz anderes, nämlich Verstoß gegen Genfer Konvention und Haager Landkriegsordnung,
egal ob der Krieg nun völkerrechtswidrig ist oder nicht.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Logik ist nicht deine Stärke.
Angriffskrieg != Kriegsverbrechen, weil es auch einen Angriffskrieg unter Einhaltung von Haager Landkriegsordnung und Genfer Konventionen geben kann.
Du behauptest, daß ein Angriffskrieg automatisch ein Kriegsverbrechen wäre.
Das steht aber nicht in deinem Text.
---
Doch, Logik ist eine meiner Stärken, schon aus beruflichen Gründen.
Zeig mir einmal genau, wo ich explizit so etwas geschrieben habe: "Du behauptest, daß ein Angriffskrieg automatisch ein Kriegsverbrechen wäre."
Ich schrieb: Der russische Angriff auf die Ukraine verstößt klar gegen einen der wichtigsten völkerrechtlichen Grundsätze der Vereinten Nationen: das Gewaltverbot.
In Sachen "Kriegsverbrecher Putin" ist allgemein bekannt:
"Der Haftbefehl gegen Wladimir Putin wurde am 17. März 2023 vom Internationalen Strafgerichtshof (IStGH) erlassen. Er beruht auf dem begründeten Verdacht, dass Putin für Deportationen ukrainischer Kinder nach Russland verantwortlich sei."
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Er setzt das Völkerrecht mit Genfer Konvention und Haager Landkriegsordnung gleich.
In seinem Text steht nicht mal das Wort Kriegsverbrechen.
Aus gutem Grunde, denn das ist etwas ganz anderes, nämlich Verstoß gegen Genfer Konvention und Haager Landkriegsordnung,
egal ob der Krieg nun völkerrechtswidrig ist oder nicht.
---
Korrekt. Das wäre ja sonst auch völliger Unsinn
Zitat:
Zitat von
Schloss
Belgien und Niederlande = russisches LNG, was in den Niederlanden entladen und dann über Pipelines nach D geliefert wird. Das rote LNG sind direkte LNG-Lieferungen an deutsche Terminals
Es ging darum, daß Habeck hier angeblich durch LNG kompensiert hätte, was immer an die große Glocke gehängt wurde.
Die Lieferungen aus Rußland sind aber einfach weggebrochen, da wurde nichts kompensiert, wie man sieht.
Aus Belgien und Niederlanden kommt nun auch nicht wesentlich mehr als vor dem Ukraine-Krieg.
---
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
.. deine sogenannte "Logik" besteht nur aus Lügen ..
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Zeig mir einmal genau, wo ich explizit so etwas geschrieben habe: "Du behauptest, daß ein Angriffskrieg automatisch ein Kriegsverbrechen wäre."
Ich schrieb: Der russische Angriff auf die Ukraine verstößt klar gegen einen der wichtigsten völkerrechtlichen Grundsätze der Vereinten Nationen: das Gewaltverbot.
In Sachen "Kriegsverbrecher Putin" ist allgemein bekannt:
"Der Haftbefehl gegen Wladimir Putin wurde am 17. März 2023 vom Internationalen Strafgerichtshof (IStGH) erlassen. Er beruht auf dem begründeten Verdacht, dass Putin für Deportationen ukrainischer Kinder nach Russland verantwortlich sei."
Wer Kinder in Sicherheit bringt ist kein Kriegsverbrecher !
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Wann wird endlich "Sanktionen" zum dämlichsten Unwort des Jahres erklärt!
https://images.tagesschau.de/image/d...hoigu-101.webp
Treffen der Verteidigungsminister
China und Russland bauen Militärkooperation aus
Stand: 18.04.2023 17:33 Uhr
China und Russland haben einmal mehr ihre engen Beziehungen demonstriert: Verteidigungsminister Li sprach sich in Moskau für eine engere militärische Zusammenarbeit aus. Amtskollege Schoigu sprach von "unverbrüchlicher Freundschaft"...
https://www.tagesschau.de/ausland/as...igung-101.html
Die USA sind nicht mehr die Überweltmacht, weshalb das von den USA erfundene Sanktions-Repressions-Spiel längst nicht mehr zieht!Und geradezu vollidiotisch, im US-Auftrag China anpinkeln zu wollen, ja gehts noch?
Vielleicht kann mir ein Forums-Kriegstreiber erklären, warum China keine Waffen seinem Bündnispartner Rußland liefern darf?!
kd
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
...
...
Anwendung von Gewalt ist noch kein Kriegsverbrechen, sondern das ist nur Anwendung von Gewalt gegen Zivilisten, Folter usw.
Das sagt die UN nicht aus, dort gehts nur ums Völkerrecht.
Verstehst du aber nicht.
---
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Putin hat mit seinem Überfall auf die Ukraine einen Krieg gestartet.
Der russische Angriff auf die Ukraine verstößt klar gegen einen der wichtigsten völkerrechtlichen Grundsätze der Vereinten Nationen: das Gewaltverbot.
So gesehen ist Putin ein Kriegsverbrecher.
So wie Selenskyj ganz vorne mit dabei ist, sind es ebenso Putins Soldaten, die permanent auf die Zivilbevölkerung schießt.
Von Gewaltverbot steht in den UN-Statuten aber gar nichts.