AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Wollen wir jetzt eine Wortklauberei beginnen?
Ich mache es einmal ganz einfach: Kein Krieg, keine Kriegsverbrechen.
Du verstehst es nicht und leitest damit unwissende Leser in der Irre.
Angriffskrieg = Verstoß gegen das Völkerrecht
Kriegsverbrechen = Verbrechen innerhalb eines Krieges gegen Konventionen, z.B. Genfer Konvention, Haager Landkriegsordnung usw.
---
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Ja, das Thema Energieversorgung werden wir Normalsterblichen immer mehr im Blickfeld haben müssen.
Es lohnt daher sich damit etwas mehr als üblich zu befassen.
Hat Habeck erneut zum Kauf von Pullovern und Handschuhen geraten?
Muss er nicht! Im Kanzleramt ist es immer schön warm und das sollte doch reichen.:)
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Karl der Große hat die Sachsen abschlachten lassen, auch kein feiner Mann dann ...
Im Grunde genommen ist auch die kleinste Kommunalpolitik unfein...wenn Behörden Existenzen durch Paragraphen zerstören...
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ja, denn du verstehst es nicht und leitest damit unwissende Leser in der Irre.
Angriffskrieg = Verstoß gegen das Völkerrecht
Kriegsverbrechen = Verbrechen innerhalb eines Krieges gegen Konventionen, z.B. Genfer Konvention, Haager Landkriegsordnung usw.
---
Nein, ich leite niemanden in die Irre, du bist derjenige, der jetzt versucht von dem abzuweichen, worauf ich eigentlich auf den Beitrag von würfelqualle geantwortet hatte.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Nein, ich leite niemanden in die Irre, du bist derjenige, der jetzt versucht von dem abzuweichen, worauf ich eigentlich auf den Beitrag von würfelqualle geantwortet hatte.
Logik ist nicht deine Stärke.
Angriffskrieg != Kriegsverbrechen, weil es auch einen Angriffskrieg unter Einhaltung von Haager Landkriegsordnung und Genfer Konventionen geben kann.
Du behauptest, daß ein Angriffskrieg automatisch ein Kriegsverbrechen wäre.
Das steht aber nicht in deinem Text.
---
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Im Grunde genommen ist auch die kleinste Kommunalpolitik unfein...wenn Behörden Existenzen durch Paragraphen zerstören...
An wen denkst Du hier gerade ?
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Ja, das Thema Energieversorgung werden wir Normalsterblichen immer mehr im Blickfeld haben müssen.
Es lohnt daher sich damit etwas mehr als üblich zu befassen.
Hat Habeck erneut zum Kauf von Pullovern und Handschuhen geraten?
Zitat:
Zitat von
fredlich
Muss er nicht! Im Kanzleramt ist es immer schön warm und das sollte doch reichen.:)
Es heisst das Alexander III. der Makedone, also der Grieche (um eine Verwechslung mit den nördlichen Slawen auszuschließen) hat zuerst seine Soldaten mit Getränken und Lebensmitteln versorgt, und stellte sich am Ende der Reihe auf.
Habeck scheint hiefür kein Bewusstsein zu haben, und die anderen "Volkszertreter", sie denken zuerst an sich.
Beispiel: Kosmetika und Friseur für Baerbock = mindestens 100.000 Euro.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Nein, ich leite niemanden in die Irre, .
.. du lügst ..
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Putin hat mit seinem Überfall auf die Ukraine einen Krieg gestartet. Der russische Angriff auf die Ukraine verstößt klar gegen einen der wichtigsten völkerrechtlichen Grundsätze der Vereinten Nationen: das Gewaltverbot..
.
.. @ Blackbyrd du lügst .. wirst du hier für deine Lügen bezahlt und wer bezahlt dich ? ... schau mal : Bundespräsident Steinmeier war höchstpersönlich in diesen Völkermord "verwickelt" ..
.. Am 08.06. Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier: „Das Ergebnis militärischer Operationen in der Ost-Ukraine darf nicht sein, dass die Separatisten noch mehr Zulauf bekommen.“
.
Zitat:
*** Das deutsche Recht definiert den Genozid in §6 des Völkerstrafgesetzbuches. Dort steht:
(1) Wer in der Absicht, eine nationale, rassische, religiöse oder ethnische Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören,
- ein Mitglied der Gruppe tötet,
- einem Mitglied der Gruppe schwere körperliche oder seelische Schäden, insbesondere der in § 226 des Strafgesetzbuches bezeichneten Art, zufügt,
- die Gruppe unter Lebensbedingungen stellt, die geeignet sind, ihre körperliche Zerstörung ganz oder teilweise herbeizuführen,
*** und damals war schon eine Debatte im Bundestag über den Völkermord in der Ukraine ..
Zitat:
Zitat von
SingSing
Ein Reich das es nie gab!
Der komplette Zeitraum von 614 bis 911.
Erstunken und erlogen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Erfundenes_Mittelalter
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Putin hat mit seinem Überfall auf die Ukraine einen Krieg gestartet.
3 Lügen in einem Satz...Muss man auch erstmal hinkriegen :top:
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Der russische Angriff auf die Ukraine verstößt klar gegen einen der wichtigsten völkerrechtlichen Grundsätze der Vereinten Nationen: das Gewaltverbot.
Ich bezweifle, dass dieser Satz aus deiner Feder stammt. Ein ganz anderer Schreibstil. Insofern solltest du den Text als Zitat kennzeichnen und eine Quelle angeben
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
So wie Selenskyj ganz vorne mit dabei ist, sind es ebenso Putins Soldaten, die permanent auf die Zivilbevölkerung schießt.