AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Dann antworte doch einfach sachlich anstatt dumm zu trollen, wenn dein Geschwätz richtig gestellt wird. Aber nein, du ziehst es vor, ausfallend zu werden. Zur Erinnerung, du hast hier in den Raum gestellt dass die Juden im Gegensatz zu anderen Völkern kein Mischvolk sind. Damit bist du mit Hitler und Wise auf einer Linie. Soweit so gut.
Und wenn ich jetzt sagte, dass die Juden kein Volk sind sondern eine Glaubensrichtung, während die Israeliten oder generell die Semiten Völker bzw. ethnische Volksstämme sind?
Ich erhebe darauf allerdings keinen Anspruch auf Korrektheit… denn wer Jude ist, bestimme grundsätzlich ich! Und mit dieser Aussage habe ich immer Recht, aber nicht unbedingt inhaltlich…
Zitat:
Zitat von
amendment
Und wenn ich jetzt sagte, dass die Juden kein Volk sind sondern eine Glaubensrichtung, während die Israeliten oder generell die Semiten Völker bzw. ethnische Volksstämme sind?…
Hier ist dein Ansprechpartner...
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Jude ist, wer eine jüdische Mutter hat...
Zitat:
Zitat von
amendment
...
[/B]Ich erhebe darauf allerdings keinen Anspruch auf Korrektheit… denn wer Jude ist, bestimme grundsätzlich ich! …
Das hat mW Hermann "Meier" gesagt.
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Das hat mW Hermann "Meier" gesagt.
Korrekt. Und in Bezug auf die Migranten sollte gelten: Wer raus muss und wer nicht, bestimmen die Legislative und Exekutive, aber ganz sicher nicht die Judikative!
Zitat:
Zitat von
amendment
Korrekt. Und in Bezug auf die Migranten sollte gelten: Wer raus muss und wer nicht, bestimmen die Legislative und Exekutive, aber ganz sicher nicht die Judikative!
Ob du da richtig liegst?
Die Judikative wird von Ausreispflichtigen mit ihren vom Steuerzahler finanzierten Anwälten über Gebühr geelendet.
Die peitschen nach Möglichkeit alle Verfahren durch die Instanzen und haben bei diesem Klientel eine sichere Einnahmequelle!
Zitat:
Zitat von
Kurti
Keine voreiligen Schlüsse, der Trump ist bekanntlich unberechenbar.
In diplomatischen Kreisen wird bereits darüber gesprochen das sich Kiew darauf einstellen muss die Krim dauerhaft an die Russen abzugeben. Abgesehen davon hat Trump bereits mit Putin über den Konflikt besprochen - ohne Absprache mit Kiew. Was vieleicht eine gute Entscheidung für weitere Gespräche gewesen ist, da der Frieden nicht zwischen Kiew und Moskau, sondern zwischen Washington und Moskau geschlossen wird. Da sitzt Selensky allenfalls in den Zuschauerrängen und darf sich lediglich das Ergebnis etwaiger Hinterzimmer-Gespräche zur Ausführung abholen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Da lief wohl das Internet heiß, denn sehr viele können leider nichts mit diesen "Begriffen" Legislative, Exekutive und Judikative anfangen. :D
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Ob du da richtig liegst?
Die Judikative wird von Ausreispflichtigen mit ihren vom Steuerzahler finanzierten Anwälten über Gebühr geelendet.
Die peitschen nach Möglichkeit alle Verfahren durch die Instanzen und haben bei diesem Klientel eine sichere Einnahmequelle!
Da hast du vollkommen recht! Genau deshalb schrieb ich ja auch „ sollte“; man sollte via der Legislative schleunigst das Asylrecht abschaffen und schon hätte man die Judikative „ausgehebelt“.
Das wäre möglich, das sollten unsere Parlamentarier umsetzen.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Da lief wohl das Internet heiß, denn sehr viele können leider nichts mit diesen "Begriffen" Legislative, Exekutive und Judikative anfangen. :D
… und trotzdem tummeln sich hier die „Experten“ …
Zitat:
Zitat von
Parabellum
In diplomatischen Kreisen wird bereits darüber gesprochen das sich Kiew darauf einstellen muss die Krim dauerhaft an die Russen abzugeben. Abgesehen davon hat Trump bereits mit Putin über den Konflikt besprochen - ohne Absprache mit Kiew. Was vieleicht eine gute Entscheidung für weitere Gespräche gewesen ist, da der Frieden nicht zwischen Kiew und Moskau, sondern zwischen Washington und Moskau geschlossen wird. Da sitzt Selensky allenfalls in den Zuschauerrängen und darf sich lediglich das Ergebnis etwaiger Hinterzimmer-Gespräche zur Ausführung abholen.
Immer wenn ich deinen Avatar sehe, muss ich schmunzeln: Da hatte wohl jemand nachweislich starke „Halsschmerzen“… :hi: