AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Die AFD wird übrigens stärkste Partei werden werden.
Traurig ist nur dass das ein Spiegelbild des untergehenden Deutschlands ist und der Zustand grottenhaft sein wird.
Man hätte ja AFD wählen können bevor diese Zustände eintreten. Aber was will man von Dummschafen erwarten.
Es ist die Diktatur der Dummschafe sie stellen die Mehrheit
Kleptokratische Idiokratie!
Zitat:
Zitat von
amendment
Wer in der Nachbereitung bzw. in der wissenschaftlichen ex-post Analyse immer noch dieser Meinung ist, der sollte ganz einfach dabei bleiben dürfen. Weiterer gesellschaftlicher Erziehungsbedarf: jede Menge. Prognostizierter Erziehungerfolg: nullkommanull.
Abschließender Aktenvermerk: uneinsichtig bis ins Mark.
Du kannst in Deine Kladde kritzeln, was Du willst.Du liegst immer noch zu 100% in allen Bereichen falsch.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Wichtig waere halt, dass die NATO in der Ukraine ausblutet und bis August so stark geschwaecht wird, dass dann Russland mit voller Power in die Gegenoffensive gehen kann.
Teilweise soll sich die ukrainische Armee jetzt schon in einem erbaermlichen Zustand befinden.
Hier der aktuelle Erlebnisbericht eines ukrainischen Soldaten:
Quelle:
https://rwnews.ru/199568/Ukrainskiiy...tm_source=smi2
Der obige Bericht zeigt eigentlich ganz gut, dass die NATO in der Ukraine eine einzige Chaostruppe unterhaelt, wo vielfach inkompetente Leute das Sagen haben.
Die NATO ist unfaehig zur modernen Kriegsfuehrung gegen einen starken Gegner wie Russland. Das ist Fakt.
Die stark befestigten Verteidigungslinien der Russen koennen von der NATO im Moment nicht ueberwunden werden.
Nicht einmal bis zur 1. russischen Verteidigungslinie hat es die NATO bis zu dieser Minute geschafft.
Was fuer ein Armutszeugnis und das nach 2 Wochen Offensive der ukrainischen Streitkraefte !
Angeblich soll es ja in der ukrainischen Armee eine NATO-ausbildung geben die der dezentralen Befehlsstruktur Vorteile zuschreibt.
Natürlich darf aber nicht alles und jede Entscheidung dezentral sein
Neue Aufnahmen, neue Grabenkämpfe auf 1-2 m Entfernung.
https://www.youtube.com/watch?v=nA67...annel=TVPWorld
Zitat:
Zitat von
amendment
Diese Aussage finde ich jetzt hoch interessant!
Dein Vertrauen in die Russen schwindet aufgrund der dilettantischen, militärisch-operativen Ausführung und nicht, weil du diesen Überfall dem Grunde nach für ungerechtfertigt hältst?
Ich habe Zweifel, ob die Russen nicht ein übergeordnetes Spiel mitspielen, eben den "Fleischwolf", anstatt die Sache effizient und zeitnah zu lösen.
Wer seine Leute in einem Stellungskrieg und mit Zögern verheizt, der ist m.E. nicht daran interessiert, Fakten zu schaffen, will nur Zeit schinden und viele Verluste.
---
Zitat:
Zitat von
amendment
Diese Aussage finde ich jetzt hoch interessant!
Dein Vertrauen in die Russen schwindet aufgrund der dilettantischen, militärisch-operativen Ausführung und nicht, weil du diesen Überfall dem Grunde nach für ungerechtfertigt hältst?
Man kann die russische Unternehmung aus russischer Sicht für begründet halten, selbstverständlich.Und dafür wird Klopper gute Gründe haben.Auch ich gehe nicht von einer Alleinschuldthese aus.Entschuldige, dass wir damit von Deiner MSM Linie abweichen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich habe Zweifel, ob die Russen nicht ein übergeordnetes Spiel mitspielen, eben den "Fleischwolf", anstatt die Sache effizient und zeitnah zu lösen.
Wer seine Leute in einem Stellungskrieg und mit Zögern verheizt, der ist m.E. nicht daran interessiert, Fakten zu schaffen.
---
Bingo!Dass sie das große Spiel mitspielen denke ich in diesem Falle nicht.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Bingo!Dass sie das große Spiel mitspielen denke ich in diesem Falle nicht.
Sie können es auch aus Dummheit mitspielen.
M.E. muss Putin weg, er ist das Problem und lebt mit seinen Gedanken noch in der Illusion einer diplomatischen Lösung,
wenn er die Zivilbevölkerung schont und die Sache so lange wie möglich rauszögert.
---
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Die Ukraine wird diesen Krieg niemals gewinnen!
Es kommt darauf an was man in diesem Bruderkrieg unter "gewinnen" versteht. Das gilt für beide Seiten.
Der Spiegel will Putin jetzt enteignen. Was meint ihr dazu?