AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Da wir uns schon geraume Zeit im Krieg mit Russland befinden .
.
.. Lügenbaron @ amendment .. ganz tolle neue geschichtliche Tatsachen von dir .. du könntest der Partner von Strack-Zimmermann und Boris Pistorius sein ..
Zitat:
Zitat von
amendment
Da wir uns schon geraume Zeit im Krieg mit Russland befinden vermisse ich Meldungen, dass unsere Rüstungsindustrie maßgeblich zur Konsolidierung unserer Wirtschaft beiträgt.
In Russland werden die Rüstungsausgaben "brav" als Erfolgsmeldungen für ein sattes Wirtschaftswachstum "missbraucht" - und wir dürfen das nicht?
Es müssten schon lange Munition und Granaten produziert werden, Waffensysteme jedweder Art - und alles an sieben Tagen in der Woche im Drei-Schichten-Betrieb.
Aber da auf unserer Seite niemand so richtig die "Marschrichtung" vorgibt, müssen wir halt mit einem Wirtschaftswachstum von nur 0,2 Prozent vorlieb nehmen.
WIR befinden uns doch garnicht im Krieg mit Rußland ,- oder hab ich die Kriegserklärung mal wieder überhört ?
Zitat:
Zitat von
Grenzer
WIR befinden uns doch garnicht im Krieg mit Rußland ,- oder hab ich die Kriegserklärung mal wieder überhört ?
Laut Baerbock schon. Allerdings nicht mit sondern gegen Russland.
Zitat:
Zitat von
Kikumon
Bist Du ein russischer Agent?
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Hauptsache, die bösen Deutschen sind Schuld. Gute Frage bezüglich dieses antideutschen Hetzers...
Euch ist aber schon klar, dass er vom Ukraine Krieg schreibt. Und da ist es nun mal Tatsache, dass Deutschland sich schuldig gemacht hat. Wir haben uns da grundlos eingemischt und geholfen einen Krieg zu entfachen und zu befeuern.
Anstatt euch zu empören solltet ihr euch für diese BRD-Regierung schämen. Sie unterstützt das Töten von Russen und Ukrainern und nebenbei ruinieren sie Deutschlands Ruf und Wirtschaft - ganz im Sinne der USA.
Wenn hier also irgendwas antideutsch ist, dann unsere Regierung.
Man kann nur hoffe das Russen und Ukrainer nachdem Krieg da zu differenzieren wissen und nicht das Deutsche Volk in seiner Gesamtheit verantwortlich machen. Obwohl ich bei einigen Deutschen wie Kiesewetter und co denke, die gehören beinhart zur Verantwortung gezogen und vor ein Gericht gestellt.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Euch ist aber schon klar, dass er vom Ukraine Krieg schreibt. Und da ist es nun mal Tatsache, dass Deutschland sich schuldig gemacht habt. Anstatt euch zu empören solltet ihr euch für diese BRD-Regierung schämen. Sie unterstützt das Töten von Russen und Ukrainern - ganz im Sinne der USA. Wenn hier also irgendwas antideutsch ist, dann unsere Regierung.
Man kann nur hoffe das Russen und Ukrainer nachdem Krieg da zu differenzieren wissen und nicht das Volk verantwortlich machen. Obwohl ich bei einigen Deutschen wie Kieswetter und co denke, die gehören beinhart zur Verantwortung gezogen und vor ein Gericht gestellt.
Andererseits: wieviel Millionen Ukrainer machen sich hier ohne jede Anstrengung ein schönes Leben?
Immerhin ist das Geld für die nicht mehr für Waffen übrig.
Normalerweise. Hier natürlich nicht, da wird lieber an Brücken, Straßen, Schulen, Renten, Krankenhäusern usw. gespart
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wie hier voraus gesagt wurde, war die Kursk-Aktion ein Eigentor. Die tschetschenischen Spezialeinheiten Achmat räumen da gerade auf, während die Front im Donbas immer weiter gen Westen rückt.
Die unabhängigen Analysten haben lange gerätselt, wozu der Überfall auf Kursk überhaupt gut sein sollte. Ein schneller Vorstoß weit über die Grenzen der ukrainischen Nachschublinien hinaus, das Risiko von Totalverlusten, für Territorium, welches sich unmöglich dauerhaft halten lässt. Die wahrscheinlichsten Ziele, das Atomkraftwerk und die Entlastung der Ostfront mittels Erzwingung russischer Truppenverlegungen nach Kursk, sind beide gescheitert. Ich verstehe nicht, warum sich Zelensky jetzt immer noch so sehr auf Kursk fixiert, während ihm seine Ostfront im Donbass wegbricht. Ist es die Nähe zu Kiew?
Zitat:
Zitat von
MABF
Andererseits: wieviel Millionen Ukrainer machen sich hier ohne jede Anstrengung ein schönes Leben?
Immerhin ist das Geld für die nicht mehr für Waffen übrig.
Normalerweise. Hier natürlich nicht, da wird lieber an Brücken, Straßen, Schulen, Renten, Krankenhäusern usw. gespart
Das kommt dazu. Egal wie man es dreht - Deutschland verkackt an allen Fronten.
Zitat:
Zitat von
amendment
Da es keinen Deep State gibt, "arbeitet" auch kein Deep State in der Ukraine!
Nein, da arbeiten nur geniale Strategen, die ihr letztes Aufgebot und ihre besten Verbände und Waffen freiwillig in einem selbstgewählten Kessel neutralisieren.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich versuche gerade, Elon Musk als die Gallionsfigur des angeblichen Deep State in den USA darzustellen. Alle hiesigen Verschwörungstheoretiker müssten mir eigentlich zustimmen!
Ich will den Gewissenkonflikt offenlegen, den die Trump-Anhänger - ein Großteil von denen sind Verschwörungstheoretiker! - eigentlich jedes Mal haben müssten, sobald Elon Musk seinen neuen "Busenfreund" Donald Trump herzlichst umarmt...
Alles schön und gut , die zwei Multimilliadere wollen "Make America Great Again" machen, aber was wollen unsere EU-Zäpfchen aus uns machen?
Die ukrainische Front westlich von Donezk bröckelt immer mehr.
2 russische Angriffsspitzen nähern sich von Süden - Ugledar - dem Stausee Kurachowskoje und östlich davon greifen die Russen auf breiter Front an.
Deployment Map of Ukrainian & Russian Units | MilitaryLand.net
https://www.openstreetmap.org/relati...7.9030/37.5444