AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Das ist nun Ideologie pur.
Die Welt ist da wesentlich differenzierter.
Bill Gates wurde z.B. durch Zufall reich, weil er im richtigen Augenblick an der richtigen Stelle sass.
DAS hätte auch ein Anderer sein können.
Reichtum entsteht nicht aus dem Nichts, auch wenn das bei Bill Gates vielleicht anders war....
Zitat:
Zitat von
amendment
Diesen ominösen „Deep State“ gibt es nicht; was es gibt, ist die Macht der NGO, Beispiel Elon Musk. Es gibt die Macht der Kartelle, es gibt die Macht der Oligarchen, es gibt die Macht der „Schlüsselindustrien“. Aber es gibt „keinen Staat hinter dem Staat“…
Dann träum weiter, von Deiner Dummheit lebt die Welt und macht sich einen fetten ....
Zitat:
Zitat von
ABAS
Das stimmt und muss aus kapitalistischer Sichtweise so sein.
Deshalb gibt es in allen kapitalistischen Gesellschaften wie den USA und ihren transatlantischen Klonlaendern, wie z.B. der BRD auch eine perfide Mischung aus privatisierten Bildungseinrichtungen fuer den Nachwuchs der kapitalistischen Minderheit und untauglichen staatlichen Bildungssystemen fuer die Volksmasse, damit die Masse des Volkes moeglichst dumm, ungebildet und manipulierbar gehalten wird.
Kapitalismus funktioniert nur mit einem dumm gehalten Volk und einem dumm gehaltenen Staat, die man wg. ihrer Dummheit gezielt in die Ueberschuldungs- und Schuldzinsfalle treiben kann, damit sie in einer Abhaengigkeit zu den kapitalistischen Glaeubigern stehen, aehnlich wie es zu Zeiten des Feudalismus bei den Leibeigenen der Feudalisten der Fall war.
Also so schuldlos sind die selbsterklärten Helden der Arbeit auch nicht an ihrem Schicksal. Meines Achtens ist das Kleinmachen, sowie die Flucht aus der Verantwortung das größte Problem der „Arbeiterkinder“. Ich entstamme ebenso keinen wohlhabenden Verhältnissen, doch hab etwas aus mir gemacht. Hätte ich auf meine Vertreter gehört, wär ich klein und dumm geblieben…
Eigenverantwortung ist die Grundlage, „Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott!“ und ned ich bin Produkt meines Umfelds, widerlich fremdbestimmt, feig und träge sind diese Leute…
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Reichtum entsteht nicht aus dem Nichts, auch wenn das bei Bill Gates vielleicht anders war....
Bei Bill Gates war es seine Vision in Hinblick auf das zukuenftige Entwicklungspotential von Personalcomputer und seine besonders kreativ ausgepraegte kriminielle Energie. Er hat die Entwickler von DOS mit einem Hungerlohn fuer das Betreibssystem abgespeist und das Betriebssystem anschliessend an den IBM Konzern in Gestalt eines Linzenzmodelles vermarktet. Die Entwickler des DOS Betriebssystems und IBM sind von Bill Gates gleichermassen ueber Tisch gezogen worden.
Die Dummuser des Betriebssystem MS Windows wurden ueber viele Jahrzehnte und werden noch heute nach MS Lizenzmodellen abgezockt.
Nach Angaben der westlichen Medien werden die USA-Lakaien auf dem Boden Neurusslands zurückgedrängt.
Die militärische Situation der Ukraine hat sich verschlechtert
In den letzten Tagen hat die russische Armee Geländegewinne gemeldet.
Das ukrainische Militär bleibt eigenen Angaben zufolge im Osten des Landes schwer unter Druck. Besonders angespannt sei die Situation an zwei Frontabschnitten, teilte der Generalstab in Kiew in seinem Lagebericht am Dienstag mit. SRF-Ukrainekorrespondent David Nauer ordnet dies ein.
Quelle: srf.ch
https://upload.wikimedia.org/wikiped...in_Ukraine.png
oben: Neurussland
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Das ist nun Ideologie pur.
Die Welt ist da wesentlich differenzierter.
Bill Gates wurde z.B. durch Zufall reich, weil er im richtigen Augenblick an der richtigen Stelle sass.
DAS hätte auch ein Anderer sein können.
Bill Gates' Papa war bereits dreistelliger Dollar-Millionär und Mitglied in hochrangigen Kreisen (WEF, BB), Mama Gates ebenso Mitglied der Bankaristokratie Amerikas - mitnichten hat die Story vom Garagen-Startup von Microsoft irgendwas mit der Realität zu tun.
Es wird wohl eher soweit ein Schuh daraus, dass das Großkapital (also auch die Anteilseigner von IBM) entschieden hat, mit einer neuen Plattform-Strategie ein Monopol der Zukunft zu erschaffen. Weder hat IBM etwas verschlafen, noch hat Billyboy irgendeinen genialen Schachzug gemacht, er wurde vom Großkapital als derjenige AUSGEWÄHLT (dank Papas Connections), der diese neue Plattform führen durfte.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Du denkst in die falsche Richtung. Die meisten Juden und Israelis sind keine Kapitalisten sondern genauso verblendete, manipulierte, fehlgeleitete, verbloedete, instrumentalisierte, ausgenutzte und ausgebeutete Arbeits-, Konsum- und Zahlschweine wie alle Buerger in den kapitalistischen Gesellschaften.
Folglich ist es mein Anliegen, im Namen der Gerechtigkeit und Gleichheit auch die Juden und Israelis in den Behauptungskampf gegen die Maechte des Kapitals mit einzubinden.
Die Macht der Moneten des Klassenfeindes muss durch die Macht der Proleten gebrochen werden.
Der Zustand herrschender Kapitalsouveraenitaet muss abgestellt werden, damit wieder Volkssouveraenitaet herrschen kann, wie in gedeihlichen Gesellschaften eigentlich vorgesehen ist.
Ich gehe mal stark davon aus, dass ein Elon Musk für dich einer der Repräsentanten der Mächte des Kapitals ist.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Bei Bill Gates war es seine Vision in Hinblick auf das zukuenftige Entwicklungspotential von Personalcomputer und seine besonders kreativ ausgepraegte kriminielle Energie. Er hat die Entwickler von DOS mit einem Hungerlohn fuer das Betreibssystem abgespeist und das Betriebssystem anschliessend an den IBM Konzern in Gestalt eines Linzenzmodelles vermarktet. Die Entwickler des DOS Betriebssystems und IBM sind von Bill Gates gleichermassen ueber Tisch gezogen worden.
Die Dummuser des Betriebssystem MS Windows wurden ueber viele Jahrzehnte und werden noch heute nach MS Lizenzmodellen abgezockt.
Das war nicht Bill Gates sondern das Großkapital im Hintergrund - vor der Aktion hatten sie "nur" IBM als "Big Blue" im Portfolio, danach hatten sie ein immer noch starkes IBM und zusätzlich das "neue Monopol" für PC-Betriebssysteme. Der (kostenlose) Technologietransfer von IBM zu MS war dabei Teil des Deals.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich gehe mal stark davon aus, das ein Elon Musk für dich einer der Repräsentanten der Mächte des Kapitals ist.
.
.. @ amendment .. wer ist denn Elon Musk :? ..
Zitat:
Zitat von
ABAS
Also auch hier Hungerlöhne und anders hab ich das nicht gemeint ...