AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Witzig. Dann kennste bestimmt auch das „Flöz“. Ist dort gleich um die Ecke. Und das „Wiener Stübl“ in der Uhlandstrasse.
Im „Flöz“ hab ich vor rund 20 Jahren den Tresen gemacht.
Solche Einrichtungen hatten nie eine Bedeutung fuer mich. Ich bin eher in die Giesebrechtsrasse in den Irish Pub, der vor 1 Jahr geschlossen hat. Der Pub existierte 40 Jahre und war ein Stammtreff fuer mich.
Zitat:
Zitat von
Hakim
Uns kann es Latte sein, aber jenen, die an totalem Kontrollwahn leiden im Westen, wurde heute die dagobertsche Brotsuppe versalzen.
Der Wertewesten zündelt überall im russischen Reich rum. Das ging bei den Tschetschenen los und hört in Tiflis nicht auf.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Naja komm, das sind eher die Filetstücke in Berlin. Da bekommste vom ganzen Müll nicht allzuviel mit. Wohne mal in der Sonnenallee oder angrenzend. Da dudelt nachts der offen Dreier mit Kanackenmucke in voller Lautstärke. Hab ich mal abgestellt. Eimer kaltes Wasser ausm Dachgeschoß in die Türkenmühle.
Ich hoere ab und zu tuerkische Musik, die mir teilweise sogar sehr gut gefaellt.
Mein juengster Sohn arbeitet in der Musikszene von Berlin und hat auch viel mit Tuerken musikalisch zu tun.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wieder so ein Schlag ins Gesicht des Wertewestens. Da müsste doch jetzt mal ne Farbrevolution in Tiflis stattfinden. Natürlich ganz ohne westlichen Einfluss. Also, so wie immer.
Schon im Anmarsch - Die NGO-Mitarbeiter der 50000(!) NGOs in Georgien werden schon zusammengetrommelt.
https://t.me/DDGeopolitics/128015
Zitat:
Zitat von
Soshana
Solche Einrichtungen hatten nie eine Bedeutung fuer mich. Ich bin eher in die Giesebrechtsrasse in den Irish Pub, der vor 1 Jahr geschlossen hat. Der Pub existierte 40 Jahre und war ein Stammtreff fuer mich.
Das „Flöz“ ist auch zu. Franz de Byl hat das Ding versaut. Ein begnadeter Gitarrist, aber leider sein bester Gast.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Dann erwarten wir mal den nächsten Konflikt. Und ne Intervention der Russen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Da mein Bruder, bevor er in die Schweiz übersiedelte, in Berlin-Charlottenburg und Wannsee lebte und mein bester Freund ebenfalls in Berlin-Karlshorst wohnt, kenne ich durchaus etwas von Berlin. Auch die "Kottbusser-Tor"-Problematik und die Sonnenallee.
Alles nix für mich...
Ihr Juristen-Bruder hat schon in einer besseren Gegend von Berlin gelebt.
Der hat von Little Beirut wohl kaum was mitbekommen ?
Fuer meine kleine Wohnung zahle ich unter 600 Euro warm.
Das bekomme ich nicht im Grunewald.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das „Flöz“ ist auch zu. Franz de Byl hat das Ding versaut. Ein begnadeter Gitarrist, aber leider sein bester Gast.
Den Union Jack in der Schlueterstrasse um die Ecke gibt es wohl noch. Den gab es schon zu meiner Schulzeit.
https://www.unionjack-berlin.de/
Ich bin immer froh, wenn Laeden aus meiner Kindheit und Jugendzeit noch erhalten sind.
Ich bin halt sehr heimatverbunden und mag Berliner Traditionen.
Hertha BSC ist mein Heimatfussballverein. Bin jahrelang ins Stadion, als wir noch 1.Liga waren.
Landesweit hat die Regierungspartei (in deutschen Medien demnächst unter "pro-russisch" eingeordnet) 54% bekommen. Von den Diaspora-Wählern gab es nur 10,6% ... wenn man da noch die Diaspora in Russland abzieht, dürften bei den "West-Diaspora"-Georgiern so ziemlich um die 0% für die Regierungspartei rausgekommen sein... Also - das Maximale rausgeholt, würd ich sagen, mehr ging nicht.
Zitat:
Georgia's ruling party receives only 10.6% of votes abroad in the parliamentary elections, according to Central Election Commission data from 74.6% of polling stations.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Naja komm, das sind eher die Filetstücke in Berlin. Da bekommste vom ganzen Müll nicht allzuviel mit. Wohne mal in der Sonnenallee oder angrenzend. Da dudelt nachts der offen Dreier mit Kanackenmucke in voller Lautstärke. Hab ich mal abgestellt. Eimer kaltes Wasser ausm Dachgeschoß in die Türkenmühle.
Mein Stil wäre eher, mit drei, vier Pritschenwagen vorfahren, absitzen lassen und gleich ganze Wohnblöcke nach Clan-Kriminellen durchkämen. Und dann nicht nur die "Jungs" verhaften und ausweisen, sondern deren komplette Sippschaft gleich mit!
Und zur Abschreckung würden Typen wie diese Abou-Chaker-Kanaken oder die Remmo-Clan-Jungs vor der Abschiebung noch eine öffentliche Bastonade erhalten...