AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Jeder glaubt, was er glauben will. Ich glaube, die Geschichte der bis an die Zähne hochmodernst bewaffneten Wehrmacht ist ein Mythos. Dazu habe ich auch schon viele Augenzeugenberichte gehört/gelesen, die eben alle sagten, dass man gegen die RA 41 entgegen der Propaganda vor allem im Panzerkampf starke Probleme hatte und die teilweise nur unter hohen Verlusten bekämpft werden konnten.
Außerdem sagt die russische Propaganda eben das genaue Gegenteil. Eben das, was ich nicht glaube. Die russische Propaganda spricht eben von der eigenen Unterlegenheit und der massiven Militärmaschine Wehrmacht. Man ist ja Opfer und kein Täter, der im Begriff war, mit einer quantitativ und qualitativ überlegenen RA Europa zu überrennen. Ist doch wohl klar.
Dass der T34 mit deutschen Waffen in der Front kaum zu knacken war und man Luftunterstützung usw. brauchte ist einfach Fakt. Dass man mit Repetiergewehren im Häuser- und Straßenkampf unterlegen ist, auch. Da braucht es keine technischen Daten, nur gesunder Menschenverstand. In der Zeit, in der ich den Karabiner nachlade, kann ich nicht zielen und nicht schießen. Logisch.
Seh doch bitte ein, die NATO, die UK, die USA und und haben die Ukrainer in den letzten 8 Jahren konsequent auf den Krieg gegen Russland vorbereitet. wahrscheinlich haben sie die Aufklärungsdaten aus Syrien bestärkt das ein Krieg gegen die russische Armee machbar ist.
Was wir in der Ukraine sehen, ist die schnelle Nadelstichtaktik, die seit den Toyota-wars im Tschad, den traditionellen Armeen das Durchhalten unmöglich macht.
Dazu kommt die exellente Gefechtsfeldaufklärung die den 'Aufständigen' erst eine Operation möglich macht. Was die Russen dagegen einsetzen ist taktischer Stand 2. WK.
Wenn das Regime Putin zerbricht, dann an der Starrheit der eigenen Führung.