Asow war mal eine ganze Zeit lang ziemlich hipp.
Da haben sich auch viele Möchtegerns und Hafensänger Asow-Tattoos machen lassen.
Das kann sich jetzt bitter rächen.
Druckbare Version
Für die Mehrheit der russischen Soldaten würde ich da gewissermaßen in Vorleistung gehen und davon ausgehen, dass sie derart professionell agieren. Aber dir ist doch wohl bewusst, dass wir auch von russischer Seite nur die Bilder zu sehen bekommen, die wir auch sehen sollen? Wir bekommen nur Ausschnitte zu sehen, egal von welcher Seite, und sollten uns dessen immer bewusst sein.
Ich habe schon geschrieben, dass "Nazi" in Russland nicht das bedeutet, was es im ursprünglichen Sinne in Deutschland bedeutete, also nationaler Sozialist.
Nazi und Faschist sind dort Begriffe für Leute, die vom slawischen Untermenschen faseln und Russen abgrundtief hassen, also wie das Azow-Bataillon, Klitschklos & Co.
---
Das werden wir erleben oder nicht. Die Entscheidung haben wir nicht in der Hand. Nach seinen Sowjetnostalgiereden und seinem Handeln habe ich keinen Zweifel mehr dran, dass er im Baltikum dasgleiche anzetteln will. Und dann stellt sich die Gretchenfrage, macht er das trotz NATO-Bündnisfall oder traut er sich das dann doch nicht. Wenn er es macht, sind wir alle Geschichte, selbst wenn wir nur den Zweitschlag abkriegen sollten. In der Hand haben wir es eh nicht.
Ich werde meine Zeit nicht mehr damit verschwenden irgendwelchen Russentrollen im Netz hinterherzulesen.
https://upload.wikimedia.org/wikiped...riy_Melnyk.JPG
der Typ war Andrej Melnyk Chef der OUN , das war wohl der Großvater dieses irren UKR Botschafters der denkt alles hier aufmischen zu können? Würde jedenfalls manches erklären
Davon ist in der russischen Kriegserklärung nicht die Rede.
Dass sich das russische Militär jetzt auf den Osten der Ukraine konzentriert ist wohl taktisch begründet* - es ist eine Chance für für Kiew zu kapitulieren bevor es eingenommen wird.
*Anschluß eines grossen Teils der Ukraine an Russland im Falle von Waffenstillstand/Frieden, oder den Rücken freihalten beim endgültigen Angriff auf Kiew.