AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
navy
die kommen nie in die NATO sagte sogar NATO Chef Rasmussen. An Dir ist wohl der Faktencheck verloren gegangen und die Zeitschleife
Was soll denn das? Sogar Baerbock, posiert von den Alten Nazi Symbolen, bei Presse Konferenzen. War wohl ein Versehen, weil die nicht einmal den IQ eines Tieres hat und facebook, Georg Soros Bildung:crazy:
Nazis Vornweg, mikt Gauck, Steinmeier, Karin Göring-Eckard und Co.:appl:
Du bist nicht ganz auf Informationshöhe. Lies einfach mal meine Signatur!
Vor welchen Nazi-Symbolen "posiert unsere Außenministerin? Was meinst du?
Zitat:
Zitat von
amendment
Zuletzt hatten
Polen und Ungarn Einfuhr von Getreide aus der Ukraine verboten. Der Vorsitzende der polnischen Partei Recht und Gerechtigkeit (PiS), Jaroslaw Kaczynski, hatte den Schritt zunächst mit Marktverzerrung begründet. In einer offiziellen Stellungnahme des zuständigen Ministeriums wurden dann gesundheitliche Bedenken wegen Pestizidrückständen als Grund angeführt.
Wir halten also fest:
1. Das ukrainische Getreide wurde flugs aus politischen Gründen umdeklariert, weil nach dem ökonomischen Verbot ein ökologisches, bzw. gesundheitliches zur Legitimation des Einfuhrverbotes herhalten musste.
2. Was die europäische Gesundheitsbehörde zur Bedenklichkeit des ukrainischen Getreides sagt, ist vor diesem Hintergrund dann natürlich irrelevant.
3. Wenn ukrainisches Getreide auf den europäischen Markt kommt, wird es zuvor selbstverständlich geprüft wie alle innereuropäischen und außereuropäischen Nahrungsmittel.
Du willst hier lediglich ein dir genehmes Politikum unterstützen, mehr ist nicht dahinter.
"Der slowakische Landwirtschaftsminister Samuel Vlcan erklärte, er habe neben den für Lebensmittelsicherheit zuständigen EU-Behörden auch persönlich den ukrainischen Botschafter in der Slowakei darüber informiert und um Verständnis für den Import-Stopp geworben. In einer slowakischen Getreidemühle waren bei einer untersuchten Lieferung von 1500 Tonnen ukrainischen Weizens erhöhte Werte von in der EU verbotenen Pestiziden entdeckt worden."
Die gesamte Lieferung musste vernichtet werden!
Zitat:
Zitat von
naturstoned
ist doch Jacke wie Hose wie man das nennt.
Sozialismus ist "Vergesellschaftung" (Enteignung zugunsten der Amigos) der Produktionsfaktoren - und sowas geschieht natürlich planmäßig :D
also Planwirtschaft
aber ich bin auch ein unzufriedener Libertärer, der nirgendwo einen gesunden ehrlichen und autentischen freien Markt sieht, denn Liberalismus ist ein Gesamtpaket und kein fauler Kuhhandel
Ein freier Markt ist in seiner Auswirkung nur auf einem Gebiet ehrlich: in seinen brutalen, menschenverachtenden Folgen!
Eine freie Marktwirtschaft gehört deshalb staatlicherseits reguliert. Das erkannte schon J. M. Keynes.
Und in der Folge dieser wirtschaftswissenschaftlichen Erkenntnis erfanden die Deutschen die Soziale Marktwirtschaft!
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
"Der slowakische Landwirtschaftsminister Samuel Vlcan erklärte, er habe neben den für Lebensmittelsicherheit zuständigen EU-Behörden auch persönlich den ukrainischen Botschafter in der Slowakei darüber informiert und um Verständnis für den Import-Stopp geworben. In einer slowakischen Getreidemühle waren bei einer untersuchten Lieferung von 1500 Tonnen ukrainischen Weizens erhöhte Werte von in der EU verbotenen Pestiziden entdeckt worden."
Die gesamte Lieferung musste vernichtet werden!
Bis Ende 2022 gelangten rund 17 000 000 Tonnen Getreide aus der Ukraine in die EU – rund die Hälfte der Getreideexporte des Landes. Soviel mal zum Vergleich zu diesen 1500 Tonnen!
Und das Getreide wird selbstverständlich in punkto Qualität und Gesundheitskriterien überprüft.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich vernehme 2 Dinge.
1. Gesamtukraine muss fallen
2. Aufteilung an Europa und Russland - könnte auch Ungarn mit Polen gemeint sein.
Ich hatte schon früher vermutet, daß im letzten Biden-Putin Treffen in der Schweiz (?) die Ukraine aufgeteilt wurde.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ein freier Markt ist in seiner Auswirkung nur auf einem Gebiet ehrlich: in seinen brutalen, menschenverachtenden Auswirkungen!
Eine freie Marktwirtschaft gehört deshalb staatlicherseits reguliert. Das erkannte schon J. M. Keynes.
Und in der Folge dieser wirtschaftswissenschaftlichen Erkenntnis erfanden die Deutschen die Soziale Marktwirtschaft!
soziale Elemente a la milde Gaben und Almosen + freier Markt ist nicht das allerschlechteste - als Zwischenlösung, denn man sollte sich mal fragen, warum wir soviel Leute haben, die mit dem Leben nicht klar kommen!
ui, da kommt wieder der pöhse Eugeniker in mir durch! aber ist doch so, wir brauchen nicht haufenweise Deppen, die nur wegen Kindergeld in die Welt geschissen wurden, die in 30 Jahren keinen Job finden. sollen die sich zu Tode langweilen und im internet total gestörte Perverse werden, weil sie auch nix mehr zu bumsen finden, weil die Weiber lieber zum Maximalpigmentierten rennen oder sich an ihre sugar daddies/onlyfans verkaufen?
So gehts nicht weiter...
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Ich hatte schon früher vermutet, daß im letzten Biden-Putin Treffen in der Schweiz (?) die Ukraine aufgeteilt wurde.
Welcher Glaskugel entnimmst du diese Vermutung?
Zitat:
Zitat von
naturstoned
soziale Elemente a la milde Gaben und Almosen + freier Markt ist nicht das allerschlechteste - als Zwischenlösung, denn man sollte sich mal fragen, warum wir soviel Leute haben, die mit dem Leben nicht klar kommen!
ui, da kommt wieder der pöhse Eugeniker in mir durch! aber ist doch so, wir brauchen nicht haufenweise Deppen, die nur wegen Kindergeld in die Welt geschissen wurden, die in 30 Jahren keinen Job finden. sollen die sich zu Tode langweilen und im internet total gestörte Perverse werden, weil sie auch nix mehr zu bumsen finden, weil die Weiber lieber zum Maximalpigmentierten rennen oder sich an ihre sugar daddies/onlyfans verkaufen?
So gehts nicht weiter...
Das sehe ich wie du! Würde dieses Problem aber
1. anders angehen als du
2. und - ob du es glaubst oder nicht - sogar deutlich radikaler!
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Es spricht nichts dagegen das Polen die Westukraine bekommt wenn wir Deutschen dafuer alle von Polen besetzen ehemaligen Deutschen Ostgebiete zurueckbekommen und dazu noch eine finanzielle Entschaedigung fuer die durch die polnischen Barbaren im Zuge der ueber Jahrzehnte andauernden Besetzung verursachten Schaeden.
Zitat:
Zitat von
navy
Darauf wiesen wir, hier im Forum, vor einem Jahr hin, die Aufteilung der Ukraine. Nur das versiffte Kiew, dürfen die Berliner Nazi Trolle und Mord Banden behalten, mit ihren Sex Clubs für West Politiker, Gebärmutter Leihschaft, für die Tussi Blöd Banden der Deutschen und EU Politik
Okay, dann bliebe eine winzige Rumpfukraine mit Kiew und dem Kernkraftwerk Tschernobyl. Vermutlich als US kontrolliertes Territorium.