AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Putin ist angetreten, die prorussischen Separatisten im Donbass zu unterstützen bzw. den Donbass "zu befreien".
Jede russische Rakete, jede Gleitbombe und jeder Marschflugkörper, der von Russland aus über die Grenze des Donbass in die Tiefe des ukrainischen Hinterlandes fliegt, ist als eine Kriegserklärung der Russischen Föderation an die NATO zu verstehen.
Wie Russland auf die demnächst kommenden massiven Vergeltungsschläge reagieren wird, bleibt abzuwarten...
Ich finde meine Antwort an dich in jenem Duktus, so wie du deine provokante Rabulistik des Kreml hier zum besten gibst, einfach durchweg befriedigend.
Putin hat diesen Krieg begonnen, hat dieses Land überfallen und eskaliert immer weiter.
Die Russen sind die Kriegsverursacher und Kriegstreiber.
Russischer Sender RT verlängerter Arm des Geheimdienstes
https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/usa-russischer-sender-rt-verlaengerter-arm-geheimdienstes-40125530
Polarisieren und Spalten gelingt in Deutschland anscheinend besonders gut.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. @ amendment .. falsch .. dieser Kriegsverbrecher Selenskyj hat es zugegeben , daß er Befehle von Biden bekommen hat .. und ich hatte dieses hier auch schon mehrfach geschrieben ..
Ich ahnte es, dass du mein klares und eindeutiges Deutsch nicht verstehen kannst.
Zitat:
Zitat von
Franko
Wann greift Ficklensky eigentlich endlich Moskau an? Damit mal wieder etwas "Action" in die ganze Operation kommt...
So ein richtig großer Enthauptungsschlag. Putin und seine Buddies mit einem Schlag wech und der Kreml in Trümmer. Ach wer das doch könnte...
Zitat:
Zitat von
navy
und die Kriegs-, und Raubzug geilen NATO Doofis treffen sich jedes Jahr, beim MSC in München, wo man alle Ratten findet
treffen sich die Befehlsgeber nicht eher in Davos mit ihren Befehlsempfängern?
Zitat:
Zitat von
tecumseh
So ein richtig großer Enthauptungsschlag. Putin und seine Buddies mit einem Schlag wech und der Kreml in Trümmer. Ach wer das doch könnte...
ja ja...am besten gleich von "Uncle Sam" mit ner anständigen Atomrakete neuerer Bauart...
hat nur den kleinen Nachteil, das dann automatisch sämtliche russische Raketen starten, China sich wahrscheinlich anschließe.....Kettenreaktion halt....
übersteigt das deinen Horizont?
Zitat:
Zitat von
MABF
Ich hatte irgendwann mal auf die ukrainische Verfassung hingewiesen. Hat er aber nie gelesen. Darin ist der Schutz der russischen Minderheit ausdrücklich festgelegt. Insbesondere Sprache und Kultur.
Was die Sowjets so alles an kultureller und ethnischer Säuberung im Baltikum veranstalteten, als diese noch Republiken der UdSSR waren, ist dir bekannt?
(...) "Unter massivem Druck und Gewaltandrohung wurden Estland, Lettland und Litauen 1940 von der Sowjetunion annektiert. Nach damaliger sowjetischer und heutiger russischer Lesart "baten" sie Moskau um die Entsendung und Stationierung von Truppen zu ihrem Schutz und traten der UdSSR "freiwillig" bei. Im Juni 1940 begannen Massendeportationen von Einwohnern, die vermeintlich oder tatsächlich dem sowjetischen System ablehnend gegenüberstanden.Nach der Beendigung der deutschen Besetzung des Baltikums 1944 und der Rückkehr der Sowjetmacht wurden die Deportationen und Repressalien gegen die Bevölkerung wieder aufgenommen. Gleichzeitig wurden ethnische Russen und andere slawische Bevölkerungsgruppen hauptsächlich aus der Russischen, Ukrainischen und Weißrussischen Sowjetrepublik planmäßig in die baltischen Länder umgesiedelt, um diese ehemals selbständigen Republiken enger an die Moskauer Zentralmacht zu binden. Die Entwicklung von Unabhängigkeitsbestrebungen sollte so verhindert werden. Industrialisierungsprozesse zogen weitere Arbeitsimmigration aus der Sowjetunion nach sich. Dies hatte zur Folge, dass Esten und Letten drohten, in ihren eigenen Ländern zur Minderheit zu werden." (...)
aus: https://www.bpb.de/themen/europa/rus...illig%22%20bei.
Hast du nie von gehört, ich weiß....
Zitat:
Zitat von
tecumseh
Und dann?
Jetzt bin ich gespannt.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Kriech nicht zu tief in diese transatlantischen ANALen... °^
Du könntest dich drin verirren.
Zitat:
Zitat von
Nachtstern1966
Kriech nicht zu tief in diese transatlantischen ANALen... °^
Du könntest dich drin verirren.
Schon längst passiert. Da holt den keiner mehr raus. Zu eklig.
Russische Armee eliminiert mehr als 12.000 ukrainische Soldaten an LVR-Grenze
In der vergangenen Woche haben russische Truppen mehr als 30 Angriffe der Streitkräfte der Ukraine an der Grenze der Volksrepublik Lugansk abgewehrt. Dabei wurden etwa 12.000 ukrainische Soldaten und ausländische Söldner getötet. Dies berichtet Andrei Marotschko, Militärexperte und pensionierter Oberstleutnant der Volksmiliz der LVR, der Nachrichtenagentur TASS.
"Vom 7. September bis 13. September 2024 wehrten die Einheiten der Truppenverbände Nord, Süd und West 26 feindliche Angriffe ab. Die Verluste der ukrainischen bewaffneten Formationen beliefen sich auf insgesamt 11.980 ukrainische Kämpfer und Söldner."
Laut Marotschko hat die russische Armee in diesem Zeitraum 27 Panzer, 134 Feldartilleriegeschütze und Mehrfachraketenwerfersysteme, 23 Stationen für elektronische Kampfführung, 46 Feldmunitionslager und mehr als 300 verschiedene Kampffahrzeuge der ukrainischen Armee, darunter zwei Bradley-Schützenpanzer und vier Schützenpanzer vom Typ M113 aus US-Produktion, getroffen oder zerstört.