AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Im Unterschied zu den Amis spielen die Russen aber nicht den Weltgendarme !
Nicht so offen, und "nur" entsprechend der eigenen wirtschaftlichen Möglichkeiten, dafür aber effektiv!
Informiere dich mal, wo alles die "Wagner"-Söldnertruppen aktiv "brüderliche Hilfe" leisten.
Von den Kriegen im Norden Afrikas wird zu wenig gesprochen - im Sudan wütet der Krieg für die Bevölkerung womöglich noch schlimmer, als der in der Ukraine - und Russland hat die Finger im Spiel - besonders um das dortige Gold!
Zitat:
Zitat von
Overdrive
Das ist ein fatale Fehleinschätzung, Pommes.
Die Wiedervereinigung Deutschlands verdanken "wir" zuerst mal dem Mut jener DDR Bürger, die sich der sowjetrussischen Diktatur entgegengestellt haben, die wegen ihrer grundlegenden Unfähigkeit in Ökonomie und Politik endlich ihre totale Herrschaft in Mitteldeutschland und im gesamten Ostblock aufgeben mussten!
Den Mut der DDR Bürger würde ich nicht infrage stellen, aber zum Niedergang der SU hat er garantiert nicht beigetragen, das spielten Mangel, Vetternwirtschaft u. Korruption schon eher eine größere Rolle.
Zitat:
Bis dahin haben die Russen nämlich JEDEN Versuch, sich der kommunistischen Diktatur zu entledigen, mit ihren Panzern niedergeschlagen.
Und "unseren" Wohlstand haben wir deutschem Fleiss und deutscher Arbeit zu verdanken, trotz der Ausplünderung der mitteldeutschen Industrie durch die sowjetrussische Kommandowirtschaft.
Die hätten auch weiterhin Panzer geschickt wenn nicht seitens der russischen Führung etwas anderes geplant war.
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Nein, nicht "den Russen" - wenn schon, dann den Sowjets!
(Die damalige RSFSR und deren Präsident Jelzin hatten dabei weder zu entscheiden, noch war er an den Verhandlungen beteiligt
Dafür hatte dieser egomane Trunkenbold ganz entscheidenden Anteil an der Auflösung der UdSSR
- der "größten geopolitischen Katastrophe des Jahrhunderts" )
Sowjets, Russen, hassenichjesehn, waren die Sowjets keine Russen???
Zitat:
Zitat von
Pommes
Den Mut der DDR Bürger würde ich nicht infrage stellen, aber zum Niedergang der SU hat er garantiert nicht beigetragen, das spielten Mangel, Vetternwirtschaft u. Korruption schon eher eine größere Rolle.
...
Gorbatschow hat die SU abgewickelt, statt wie in China Wirtschaftsreformen umzusetzen.
Die DDR-Führung wollte übrigens das chinesische Modell, wie Krenz in seinem neuesten Buch beschreibt.
Eine Delegation wurde dazu 1985 nach Peking geschickt.
Gorbatschow verbot schließlich der DDR direkte Kontakte nach Peking.
Krenz sieht Gorbatschow als Verräter an, wie auch Honecker Gorbatschow einen Verräter nannte.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Gorbatschow hat die SU abgewickelt, statt wie in China Wirtschaftsreformen umzusetzen.
Die DDR-Führung wollte übrigens das chinesische Modell, wie Krenz in seinem neuesten Buch beschreibt.
Eine Delegation wurde dazu 1985 nach Peking geschickt.
Gorbatschow verbot schließlich der DDR direkte Kontakte nach Peking.
Krenz sieht Gorbatschow als Verräter an, wie auch Honecker Gorbatschow einen Verräter nannte.
---
Jeder sieht Gorbatschow als Verräter an, weil er das ja schließlich auch war und am Ende landete er auch genau dort, wo alle Verräter landen: In GB.
Schade, dass er in Freiheit gestorben ist und nicht seiner gerechten Strafe zugeführt wurde.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wenn erst die Armut um sich greift kann sich das schnell ändern ...
Damit aber genau das nicht passiert findet ja derzeit ne Umvolkung statt.
Zitat:
Zitat von
MABF
Habe ich auch alles bzw. über Linux. Hat aber nicht mit dem Provider zu tun. Tuta habe ich übrigens auch noch. Der Provider sieht aber trotzdem alles. Muß er ja auch.
googel doch mal "wie ist meine IP" was dann kommtsieht dein Provider von dir, nicht mehr und nicht weniger.
"Tuta" ist kostenpflichtig, damit ist deine Anonymität schon futsch.
Zitat:
Zitat von
Pommes
googel doch mal "wie ist meine IP" was dann kommtsieht dein Provider von dir, nicht mehr und nicht weniger.
Das ist Unsinn. Beim Aufbau der Verbindung des Routers vergibt der Dir Deine IP. Was nach außen geht, ist was ganz anderes.
Darum geht es auch nicht, sondern um das "kapern" einer E-Mail Adresse, die gar nichts mit dem Internet-Provider zu tun hat. Vermutlich über Brut-Force. Auf das Paßword 12345678 muß man erst mal kommen :hzu:
Tatsächlich war mein altes Passwort: MAwmßg?&4l0m$$g
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Nicht so offen, und "nur" entsprechend der eigenen wirtschaftlichen Möglichkeiten, dafür aber effektiv!
Informiere dich mal, wo alles die "Wagner"-Söldnertruppen aktiv "brüderliche Hilfe" leisten.
Von den Kriegen im Norden Afrikas wird zu wenig gesprochen - im Sudan wütet der Krieg für die Bevölkerung womöglich noch schlimmer, als der in der Ukraine - und Russland hat die Finger im Spiel - besonders um das dortige Gold!
Das ist ja trotzdem kein Vergleich !
Zitat:
Zitat von
MABF
Das ist Unsinn. Beim Aufbau der Verbindung des Routers vergibt der Dir Deine IP. Was nach außen geht, ist was ganz anderes.
Darum geht es auch nicht, sondern um das "kapern" einer E-Mail Adresse, die gar nichts mit dem Internet-Provider zu tun hat. Vermutlich über Brut-Force. Auf das Paßword 12345678 muß man erst mal kommen :hzu:
Tatsächlich war mein altes Passwort: MAwmßg?&4l0m$$g
Mindestens 4 Zeichen davon verwende ich auch... Ich muss mein PW ändern.