AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Panther
Die russische Luftwaffe hat weitere neue Su-57 und Su-35S bekommen.
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1286789.png.webp
12. September 2024, 08:15 Uhr
Rostec übergab eine neue Charge von Flugzeugen des Typs Su-57 und Su-35S an die Armee
Zitat:
Text: Dmitry Subbarev
Die UAC, die Teil von Rostec ist, hat neue Su-57 und Su-35S an die russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräfte geschickt, berichtete der Pressedienst des Staatsunternehmens.
Wie in einer Nachricht auf dem Telegram-Kanal von Rostec angegeben, wurden die Flugzeuge einem vollständigen Testzyklus unterzogen und von den Piloten des Verteidigungsministeriums in verschiedenen Betriebsmodi getestet, sie wurden vom technischen Personal akzeptiert.
Sie fügten hinzu, dass die nächsten Chargen bereits in Produktion sind, sie befinden sich in unterschiedlichen Graden der Bereitschaft.
Um die Serienproduktion der Su-57 zu erweitern, wurde mit dem Bau eines zusätzlichen Gebäudes begonnen, in dem Flugzeugsysteme der fünften Generation getestet werden. Auch die Bau- und Installationsarbeiten an den neuen Anlagen der Flugversuchsstation sind abgeschlossen.
VIDEO /
https://t.me/rostecru/8116
Zuvor hatte Rostec einzigartige Aufnahmen von der Produktion der Su-57 gezeigt.
https://vz.ru/news/2024/7/21/1278515.html
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/9/12/1286789.html
Der Iran wird wohl in Zukunft einige dieser hochmodernen russischen Jets bekommen. Mal schauen, wie der US-Hegemon darauf reagieren wird ?
RUSSIAN air defense to IRAN panics Biden White House
by The Duran
September 11, 2024
https://www.youtube.com/watch?v=eKzI8F3AZCg
Quelle:
https://theduran.com/russian-air-def...n-white-house/
Wie Israel den Iran in Zukunft militaerisch ausschalten und vernichten kann, ist mir wirklich ein Raetsel ?
Hm, mir faellt jetzt doch etwas ein: Wie waere es mit einem Beitritt Israels in das BRICS-PLUS-Format ? Dort sitzen u.a. auch die Saudis und Iraner drin.
Friedensvertrag mit dem Iran und die Frage der Vernichtung des Irans stellt sich dann auch fuer Israel nicht mehr.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Es ist einfach in Russland einzufallen, aber umso schwerer rauszukommen.
Das mussten Napoleon und Hitler schon bitterlich erfahren.
Im Gegensatz zu denen, wer ist nochmal Strulle? Ach ja, die US-Koksnutte, na dann
Immer mehr Leichenberge von ukrainischen Soldaten.
Die neuen russischen Drohnen fliegen in Gebäude rein und der Drohnenlehnker kann die Drohnen direkt per Videosignal zu den ukrainischen Soldaten lenken, die in Ecken und Kellerlöchern kauern.
Die Russen benutzen jetzt auch Drohnen mit Thermitbrennstäben gegen die Ukrops.
ODABs 1500 und FABs 3000 werden auch eingesetzt.
Fehlt nur noch die ODAB 3000.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Bei den Russen muss man schon differenzieren.
Auffaellig sind die geringen zivilen Toten der letzten 3 Jahre in der Ukraine.
Ich glaube, dass innerhalb der letzten 11 Monate in Gaza mehr Zivilisten als in der Ukraine in den letzten 3 Jahren umgekommen sind ?
Das muesste man mal naeher untersuchen.
Die Juden haben in 11 Monaten ca doppelt so viele Zivilisten getötet wie die Russen in 3 Jahren in der Ukraine. Rechnen wir das auf die 3 Jahre hoch, kommen wir auf 120.000 vs 20.000.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Dass es in der russischen Armee Generaele gab, die ihre eigenen Soldaten fuer Nichts massenhaft geopfert haben, soll vorgekommen sein ( Ugledar / Bachmut ).
Allerdings soll sich das jetzt geaendert haben. Eigene Verluste werden nicht mehr so leichtfertig in Kauf genommen.
Das halte ich für ein Gerücht. Für diese Blutwellen gibt es m.E.n. keine Beweise und in Bachmut kamen hauptsächlich erfahrene Wagners zum Einsatz.
Schlägt die erste ATACMS oder Storm Shadow im Großraum Moskau ein ist Polen offen.
Russland soll hunderte Fatah 110 und Zolfaghar vom Iran bekommen haben.
Genug um die ukrainische Infrastruktur zu vernichten.
Dazu noch die Fatah 360, das Gegenstück zur HIMARS.
Zitat:
Zitat von
Panther
Die neuen russischen Drohnen fliegen in Gebäude rein und der Drohnenlehnker kann die Drohnen direkt per Videosignal zu den ukrainischen Soldaten lenken, die in Ecken und Kellerlöchern kauern.
Ich glaube, dass man mit einer effektiven Drohnenabwehr in Zukunft auch im militaerischen Privatsektor eine Stange Geld verdienen kann.
Die Russen wollen wohl mit Schrotgewehren gegen diese Drohnen verstaerkt vorgehen ?
Fangnetze koennten auch eine Methode sein. Abgeschossene Netze, die man dann auf die Drohnen zielt und sie zum Absturz bringt...
Oder Drohnen, die Drohnen jagen usw. ?
Zitat:
Zitat von
Panther
Schlägt die erste ATACMS oder Storm Shadow im Großraum Moskau ein ist Polen offen.
Russland soll hunderte Fatah 110 und 360 vom Iran bekommen haben.
Genug um die ukrainische Infrastruktur zu vernichten.
Fuer den Einschlag auf Moskau oder ein russisches Atomkraftwerk habe ich schon meine Uhr gestellt.
Den Nazis traue ich schon zu, dass sie mit mehreren Langstreckenraketen Atomkraftwerke in Russland angreifen werden. Sollte es zu einer atomaren Katastrophe in Russland kommen, koennte es auch fuer uns im Westen extrem ungemuetlich werden ?
Die NATO spielt hier schon mit dem Feuer.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Insgesamt geht es mir wie dir. Ein sehr gutes Interview, die Antworten des alten PSL zeugen von profunden Kenntnissen der Materie. Ich gebe dir recht, seine Abneigung gegenüber den USA ist bekannt und wurzelt tief im Vietnamkrieg ("Der Tod im Reisfeld").
Ein witzige Randbemerkung zeigt, dass die Russen ähnliche Umvolkungsängste haben wie wir:
Oh, diese vögelwilden Muslime - wie die Karnickel... :cool:
Das Buch “Der Tod im Reisfeld“ hatte ich zu meinem 18. Geburtstag von meinen Eltern geschenkt bekommen.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die Juden haben in 11 Monaten ca doppelt so viele Zivilisten getötet wie die Russen in 3 Jahren in der Ukraine. Rechnen wir das auf die 3 Jahre hoch, kommen wir auf 120.000 vs 20.000.
Das halte ich für ein Gerücht. Für diese Blutwellen gibt es m.E.n. keine Beweise und in Bachmut kamen hauptsächlich erfahrene Wagners zum Einsatz.
Bitte nicht immer pauschal von den Juden sprechen.
Ich sage doch auch nicht, dass die Christen im Irak und Afghanistan gemordet haben. Zudem sage ich nicht, dass die Muslime zuletzt in Solingen gemessert haben.
Es waren einige israelische Militaers, die in Gaza so vorgegangen sind. Nicht mehr und nicht weniger.
Nicht immer pauschal auf die Religion hinweisen.
Soros, Nuland, Z, Schuster, Knobloch, Friedmann, Blinken, Liebermann usw. wuerde ich auch nicht als Gestalten herauswaehlen, die das gesamte Judentum praesentieren.
Ich schaeme mich fuer solche Leute im Judentum zutiefst und bitte deshalb hier im HPF und der BRD ausdruecklich um Entschuldigung.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Fuer den Einschlag auf Moskau oder ein russisches Atomkraftwerk habe ich schon meine Uhr gestellt.
Den Nazis traue ich schon zu, dass sie mit mehreren Langstreckenraketen Atomkraftwerke in Russland angreifen werden. Sollte es zu einer atomaren Katastrophe in Russland kommen, koennte es auch fuer uns im Westen extrem ungemuetlich werden ?
Die NATO spielt hier schon mit dem Feuer.
Ich will doch stark hoffen, dass das ukrainische Militär die russische Hauptstadt Moskau ins Visier nimmt, schließlich beschießt doch das russische Militär längst die ukrainische Hauptstadt Kiew.
Hat nur Russland das Recht, die Hauptstadt seines militärischen Gegners zu beschießen?
So wie sich Russland mit ausländischer Munition und Waffen bedient, so bedient sich halt auch die Ukraine.
Warum sollte also nur die NATO mit dem Feuer spielen?
Zitat:
Zitat von
Panther
Russland hat offenbar eine groß angelegte Gegenoffensive gestartet, um große Teile der Grenzregion um Kursk zurückzuerobern, die ukrainische Streitkräfte im Zuge eines gewagten Einfalls seit letztem Monat eingenommen hatten.
https://www.cnbc.com/2024/09/12/russ...on-stalls.html
Der russische Generalmajor Apti Alaudinov, der die in Kursk kämpfenden Spezialeinheiten befehligt, sagte am Mittwoch, dass russische Truppen die Kontrolle über etwa zehn Siedlungen in Kursk, einer Region jenseits der Grenze zur nordöstlichen Ukraine, zurückerlangt hätten.
Am Donnerstag sagte der russische Außenminister Sergej Lawrow gegenüber der Nachrichtenagentur RIA Novosti, die ukrainischen Streitkräfte würden „derzeit stetig aus Kursk verdrängt“ und „werden auch künftig vollständig verdrängt, daran besteht kein Zweifel“.
Ich habe es ja gesagt, dass dort die NATO Terroristen alle beerdigt werden. In Donbas rücken die Russen auch vor und gerade deswegen, haben die USA und andere Länder Kiew den Befehl gegeben, direkt Russland anzugreifen. Mit Langstreckenraketen