AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Moonfish war sicher zu allem uebel sicher auch noch einer der Besten. Der Maverick der Ukraine sozusagen.
Der ukrainische Chuck Norris der Lüfte.
https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca88...ok3suqkzRL8POA
Zitat:
Zitat von
amendment
Sagte ich schon mal, dass ich das US-amerikanische Gesellschaftssystem für krank halte?
Dann sind wir ja grundlegend einer Meinung .
Russische Söldner werden aus Burkina Faso nach Kursk verlegt
Angesichts des ukrainischen Vorstoßes in der russischen Grenzregion Kursk werden offenbar russische Söldner aus Burkina Faso in die Heimat verlegt. Der Kommandeur der paramilitärischen Brigade Bear, Viktor Jermolajew, bestätigte der Nachrichtenagentur AFP einen entsprechenden Bericht der französischen Zeitung "Le Monde". Demnach wurde ein Teil seiner Kämpfer zum Einsatz nach Russland beordert und hat das westafrikanische Land bereits verlassen.
aus: https://www.tagesschau.de/newsticker...winne-in-Kursk
Wie peinlich muss das für die Angehörigen der regulären russischen Streitkräfte sein?
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Dann sind wir ja grundlegend einer Meinung .
Durchaus. Aber ich halte die russische Gesellschaftsordnung ebenfalls nicht für "europatauglich"....
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Moonfish war sicher zu allem uebel sicher auch noch einer der Besten. Der Maverick der Ukraine sozusagen.
Sie haben ihren Roten Baron abgeschossen. Das wars.
---
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Jedes Land sollte das frei für sich entscheiden und ich weiß nicht ob hier Einmischung von außen vorliegt, möglich ist alles ....
Also bei den Mitgliedern der OVKS vermute ich mal durchweg "Einmischung von innen". Die "pro-russische Fraktion" war in diesen Ländern zu keiner Zeit der Souveränität jemals komplett weg....
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Sie haben ihren Roten Baron abgeschossen. Das wars.
---
Na, dann kann, folgte man diesem historischen Beispiel, der Krieg ja nicht mehr lange andauern... Richthofen fiel im April 1918, der Erste Weltkrieg endete im November desselben Jahres...
Zitat:
Zitat von
amendment
Wir halten dann mal fest: Keinem der Hausbesitzer darf man betrügerische Absichten (Vorteilsnahme) unterstellen, dem Staat aber schon?
Nein.
Es ist wirklich eher andersrum.
Mach mal ein Verkehrsdelikt und der Sachverhalt geht vor Gericht.
Was glaubst Du? Wem glaubt der Richter eher wenn Aussage gegen Aussage steht?
Dem Bürger oder dem Polizisten?
NUR, man hat bei Corona z.B. gesehen, WIE der Staat die Coronahilfen "zurückholt".
Da konnte man froh sein, wenn man keine Hilfen in Anspruch genommen hatte.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Bei Korruption macht denen so schnell keiner den Schneid madig.
Auch das!!!
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Kann sie nicht bei euch wohnen bleiben? Okay, ich weiß ja nicht, wo die Püppi studieren will.
Kosten für die Selbstversorgung kommen natürlich noch hinzu. Essen, Klamotten, Internet. Und dann noch die Sache mit dem Bafög. Unser Grosser bekam jetzt, nach gut nem Jahr, den Beischeid, dass er keins bekommt. Grund: Studienfach einmal zu oft gewechselt.
Bisher haben wir ihm Miete und Auskommen finanziert.
Aber, er fängt jetzt im September bei ner IT-Bude in Heidelberg an.
Das ist der ursprüngliche Plan. Jedes unserer Kinder hat ein eigenes Zimmer (18 qm) auf einer Etage mit eigenem Gemeinschaftsbad. Wer während der Ausbildung ausziehen will, macht das auf eigene Kosten. Wir sind lediglich bereit, dann das Kindergeld an die Kids auszuzahlen, mehr nicht.