AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Was soll das damit zu tun haben?
Natürlich gibt es da bestimmt sehr interessante, liebenswerte Menschen!
Nawalny zum Beispiel!
Ich habe Dich nicht gefragt, ob es in Russland liebenswerte Menschen geben könnte - ich fragte Dich(!), ob Du(!) schon mal in Russland warst, weil Du hier in einem missionarischen Ton umherstolzierst als wen nur Du der einzig wahre Russlandexperte wärst. Und da wollte ich wissen, ob Deine Expertise denn auch mit echter Empirie unterlegt ist oder eben doch nur mit "virtuellen Fakten" aus deinen Youtube-Quellen.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Putin? Er ist dafür viel zu besonnen.
Wie gesagt, die NATO Proxys haben eine Schwachstelle an der Grenze ausgenutzt und der russische GS hat alle Warnungen der GRU ignoriert. Diese hat die Truppensammlungen lokalisiert.
Wie dem auch sei, keiner der Ukros wieder überleben. Sie werden jetzt stark dezimiert
Girkin und co sagen auch, dass das nicht der Hauptstoß ist und ein zweiter Angriff noch ansteht.
Viel modernes Gerät wird von den Ukren zurückgehalten und die ganzen frisch Mobilisierten sind, trotz abgeschlossener Ausbildung, noch nicht an der Front.
Ist also nicht unwahrscheinlich.
Dass die Ukren in Kursk ggf. geopfert werden, mag sein, aber warten wir mal ab, Putin macht ja wieder nichts.
Na ja, wir werden sehen.
Zitat:
Zitat von
mabac
Ohne Zweifel ist Russland ein korruptes Drecksland. Nur ist die Ukraine keinen Deut besser, allerdings ist dieses korrupte Land mit der EU assoziiert. Dass muss man sich einmal vorstellen, ein Komiker, der von Oligarchen ins Amt geschoben wurde, herrscht über ein Land, das mit der EU verbunden ist.. :)
Was das Oberrabbinat und den Oberrabbiner von Israel anbetrifft, dann sollte Sie vielleicht einmal den Konsum von Zauberpilzen einschränken und sich informieren, falls Sie es schaffen, einmal rauschfrei zu sein.
Die Ukraine WAR vielleicht keinen Deut besser - ich denke aber , daß Selenskij das ändern wird.
Kein Wunder, daß das Oberrabbinat in Israel Chabad "anerkennt"....
Zitat:
Es gibt auch Vorwürfe, dass das Amt von einem religiösen zu einem politischen Amt geworden sei und dass es der Haredi-Welt verpflichtet und zu deren „Marionetten“ geworden sei....
https://en.wikipedia.org/wiki/Chief_Rabbinate_of_Israel
Chabad sammelt im Unterschied zu Haredi die säkularisierten Juden ein und verbreitet sich weltweit intensiv.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wie ist denn jetzt der Plan? Einkesseln und aushungern?
Vernichten, ganz einfach.
Das meiste NATO Gerät wurde bereits zerstört.
Währenddessen rücken die Russen im Donbas weiter vor und befreien weitere Ortschaften.
Dieses NATO Ablenkungsmanöver ist sinnlos.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Vernichten, ganz einfach.
Das meiste NATO Gerät wurde bereits zerstört.
Währenddessen rücken die Russen im Donbas weiter vor und befreien weitere Ortschaften.
Dieses NATO Ablenkungsmanöver ist sinnlos.
Ich bin kein Militärstratege. Darum kann ich auch den Sinn dieses Manövers nicht erkennen. Du schreibst Ablenkungsmanöver. Von was?
Zitat:
Zitat von
Gangrel
Girkin und co sagen auch, dass das nicht der Hauptstoß ist und ein zweiter Angriff noch ansteht.
Viel modernes Gerät wird von den Ukren zurückgehalten und die ganzen frisch Mobilisierten sind, trotz abgeschlossener Ausbildung, noch nicht an der Front.
Ist also nicht unwahrscheinlich.
Dass die Ukren in Kursk ggf. geopfert werden, mag sein, aber warten wir mal ab, Putin macht ja wieder nichts.
Na ja, wir werden sehen.
Diese ukr. Einheiten werden von westl. Eliteeinheiten begleitet, getarnt als westl. Instruktoren. Der Anfangserfolg über schwach bewaffnete Grenzsoldaten wird bereits als großer Sieg gefeiert. Naja, CNN, ARD und NTV haben wieder einmal diese Meldungen gebraucht.
Dabei werden die besten Einheiten verheizt, die als strategische Reserven gedacht waren und jetzt im Donbas fehlen.
Eine grandiose Meisterleistung der NATO Planer.
Nichtsdestotrotz würde ich an Putins Stelle, einige Generäle köpfen, welche die GRU Meldungen ignorierten.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wie ist denn jetzt der Plan? Einkesseln und aushungern?
Demokratisch weitersterben für die gute Sache.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ich habe Dich nicht gefragt, ob es in Russland liebenswerte Menschen geben könnte - ich fragte Dich(!), ob Du(!) schon mal in Russland warst, weil Du hier in einem missionarischen Ton umherstolzierst als wen nur Du der einzig wahre Russlandexperte wärst. Und da wollte ich wissen, ob Deine Expertise denn auch mit echter Empirie unterlegt ist oder eben doch nur mit "virtuellen Fakten" aus deinen Youtube-Quellen.
Ich verbreite keine "Expertise" sondern nur meine Meinung, die ich versuche, mit Fakten zu unterlegen.
Auch hab ich nie behauptet "Rußlandexperte" zu sein, es geht hier aber nun mal um Rußland und seinen Angriffskrieg in Europa. Viele Europäer machen sich jetzt ein Bild über Rußland, und die sind da wohl kaum alle herumgereist.
Rußland ist groß, in den angehörenden Ländern gibt es diverse Unterschiedlichkeiten:
Ab wieviel Besuchen in Rußland darf man Deines Erachtens nach denn "mitreden" über diesen ekelhaften Angriffskrieg und die Feindseligkeiten gegen Deutschland?
Was willst Du mit der Frage bezwecken?
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich bin kein Militärstratege. Darum kann ich auch den Sinn dieses Manövers nicht erkennen. Du schreibst Ablenkungsmanöver. Von was?
Von den dauernden Niederlagen im Donbas. Man verheizt die besten Einheiten und keiner wird lebend zurückkommen. Für was?
Für Schlagzeilen? Für die Moral?
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Diese ukr. Einheiten werden von westl. Eliteeinheiten begleitet, getarnt als westl. Instruktoren. Der Anfangserfolg über schwach bewaffnete Grenzsoldaten wird bereits als großer Sieg gefeiert. Naja, CNN, ARD und NTV haben wieder einmal diese Meldungen gebraucht.
Dabei werden die besten Einheiten verheizt, die als strategische Reserven gedacht waren und jetzt im Donbas fehlen.
Eine grandiose Meisterleistung der NATO Planer.
Nichtsdestotrotz würde ich an Putins Stelle, einige Generäle köpfen, welche die GRU Meldungen ignorierten.
Hört sich so ähnlich an, wie das, was Putin schon 2014 mit der Ukraine gemacht hat.....
Rußland ist schon 2014 einfach in den Donbass einmarschiert...
ab 13:58 Einsatz regulärer Truppen im Donbass
Nichts bleibt, wie es ist.... Eure Lügen werden alle widerlegt !
https://www.youtube.com/watch?v=dguPmsXwJEs