AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich rechne fest mit einem Gegenschlag der Russen, der alle bisherigen Offensiven in den Schatten stellt. Zeitgleich rechne ich auch mit einem iranischen Vergeltungsschlag in Israel.
In den nächsten Wochen werden wir "Flammen" erleben, dagegen sind die Waldbrände in Griechenland lediglich ein kleines Lagerfeuerchen!
Angst vor Eskalation kann ich da nicht lesen. Eher Freude?
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich sehe mehrere Szenarien.
Russlands Feinde werden weitermachen. Wenn die Ukraine fällt, wird das nächste Land in den Krieg geschickt. Sie werden alles darauf setzen Russland zu schwächen. Europa stellt dabei das Schlachtfeld und die Menschen, die USA die Führung.
Der Krieg verwandelt sich in ein "Partisanenkampf". Verbleibende ukrainische Einheiten werden sich mit Islamisten und ausländischen Gruppierungen verbünden und sich auf Terror gegen die russische Zivilbevölkerung* konzentrieren um Russland so zu destabilisieren.
Die NATO provoziert einen Zwischenfall und ruft den Bündnisfall aus.** D.h. Mehrere NATO-Staaten werden aktiv in den Krieg gegen Russland ziehen, Ausgang ungewiss. Die verfügen "dank" der letzten Jahre Krieg über eine hervorragend ausgebildete Armee. Da kann die NATO mangels echter Erfahrung nicht mithalten und muss versuchen den Krieg technologisch zu gewinnen.
Was meines Erachtens in naher Zukunft nicht passieren wird: Eine friedliche Beilegung des Konfliktes. Das Verhalten der Feinde Russlands deutet klar auf den Wunsch einer Maximal-Eskalation hin. Sie werden nicht aufhören bis sie vernichtet sind. Das russische Problem. Der Feind ist praktisch unsichtbar - nicht greifbar.
Die Russen wissen, dass Europa nicht der Feind ist. Und die Menschen in den USA sicher auch nicht. Aber man wird keine Möglichkeit finden, die wahren kriegstreibenden Hintermänner dingfest zu machen. D.h. die Russen sind gezwungen gegen Staaten zu kämpfen.
*Nein. Die West-Ukraine-Leiche wird nach dem Sieg Russlands von den umliegenden Staaten gefleddert, RU wird nur die russischen Gebiete behalten, da wird es keine Partisanen geben.
**Nein. USrael hat viel zu viel berechtigte Angst, durch die Hyperschalwaffen Russlands (und Chinas) zerstört zu werden.
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Ich denke eher, die NATO wird jetzt öfter so ein Scharmützel wie in Kursk veranstalten, damit sich der Russe nicht mehr sicher fühlt. Immer wieder Nadelstiche setzen und der Krieg wird auch 2024 nicht enden. Man sieht ja das die NATO immer weiter an der Eskalationsschraube dreht und nicht nachlässt. Das wird für alle ein böses Ende nehmen, was anscheinend auch so gewollt/geplant ist.
Du irrst, siehe oben!
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Interessante Möglichkeiten...kann man drüber diskutieren...aber Putin hat sich selber in diese Bredouille gebracht...
Dümmliche Lüge.
Zitat:
Zitat von
Panther
Die Ukrops werden in der Grenzregion Kursk - Mann für Mann jetzt ausgelöscht.
Die Kiewer Junta und ihre anglo-amerikanischen Herren werden noch den Tag verfluchen als sie in russisches Territorium eindrangen,
um dort russischen Zivilisten gefangenzunehmen, zu missbrauchen und zu töten.
Ab jetzt ist es ein Krieg ums Vaterland und um die Freiheit aller Russen und aller russländischen Völker.
Ich denke eher, die NATO wird jetzt öfter so ein Scharmützel wie in Kursk veranstalten, damit sich der Russe nicht mehr sicher fühlt. Immer wieder Nadelstiche setzen und der Krieg wird auch 2024 nicht enden. Man sieht ja das die NATO immer weiter an der Eskalationsschraube dreht und nicht nachlässt. Das wird für alle ein böses Ende nehmen, was anscheinend auch so gewollt/geplant ist.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Angst vor Eskalation kann ich da nicht lesen. Eher Freude?
Eine Kriegsbegeisterung auf allen Seiten wie einst 1914 ...!?
Gut analysiert...aber ich denke, da kommt nichts ...weder von den Russen.. noch von den Iranern...Maulheldentum überall...auch in Deutschland...
Zitat:
Zitat von
tosh
Dümmliche Lüge.
Eher nüchterne Beschreibung der aktuellen Lage...
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Womöglich ist er gar nicht das böse Metzelmonster sondern ein Mensch. Man weiß es nicht.
Da die größenwahnsinnige Terror-Ukraine jetzt Krieg gegen die Supermacht Russland führt,
sollte RU der ukr. Giftschlange den Kopf abschlagen,
zB mit Entsorgung des Regierungsgebäudes in Kiew, möglichst mitsamt Teufel Selenski, und/oder mit der EMP-Waffe,
die Kapitulation der Ukraine erzwingen und dadurch viele weitere Tote, Verstümmelte und Ausgebombte vermeiden!
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Eine Kriegsbegeisterung auf allen Seiten wie einst 1914 ...!?
Gut analysiert...aber ich denke, da kommt nichts ...weder von den Russen.. noch von den Iranern...Maulheldentum überall...auch in Deutschland...
Das ist ein nicht einmal so abwegiger Gedanke. Wenn man sich umsieht. Ich glaube tatsächlich das man eine solche Kriegstrommelei und Begeisterung das letzte Mal 1914 beobachten konnte. Speziell von "deutscher" Seite. Man belehre mich gerne eines besseren.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Eher nüchterne Beschreibung der aktuellen Lage...
Dümmliche Lüge.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das ist ein nicht einmal so abwegiger Gedanke. Wenn man sich umsieht. Ich glaube tatsächlich das man eine solche Kriegstrommelei und Begeisterung das letzte Mal 1914 beobachten konnte. Speziell von "deutscher" Seite. Man belehre mich gerne eines besseren.
Stimmt.
Das deutsche Schlafschaf opfert zwar seine letzte Wolle für den Krieg der Ukros gegen Russland,
aber selbst in den Krieg ziehen statt Lebensstandard wie TV und Urlaub ist einfach nicht zeitgemäß.