AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Das Probelm ist wie immer, man denkt viel zu kurzfristig.
Den Einsatz, den man treibt um "schnell" zu Ziel zu kommen, muss man im nach hinein 3-fach treiben, um nicht selbst
unter die Räder zu kommen.
Da sind die westlichen Politiker leider irgendwie lernbehindert. .......Afghanistan z.B. .................Man rüstete Islamisten
auf, um den Russen zu schaden und Diesen schnellstmöglich aus Afghnisten raus zu bekommen. Mangels Gegner, denn den
braucht man zur Machtabsicherung, der auf islamischer Religion basierenden Ideologie, suchten sich die Islamisten dann
einen neuen Feind und das war dann plötzlich der Westen und der musste dann die Konsequenzen seiner Aufrüstung tragen.
Und.....teuer bezahlen.
Russen und der Westen zusammen hätten dem Muselspuk beenden können, aber wer wollte nicht?
Zitat:
Zitat von
navy
hat sogar John Kerry zugegeben, das es ein Putsch war! Also übertreibt, Deine Berliner Dummi PR nicht, denn Fotos, wie man eine gefälschte Parlamentswahl, mit Nur wenigen Nazi Abgeordneten durchzog, habe ich mehrfach und auch 2014 gebracht. Alles EU konform, wie auch in Albanien
Du kannst auch Macgregor und Ritter fragen; die kannst du gerne dafür anführen, dass du Recht hättest...
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ist nicht irgendwo wieder ein CSD ?
Kommenden Freitag in Lübeck. Sehen wir uns dann vor Ort auf dem Marktplatz? Dann sind meine vier Wochen Urlaub rum und das wäre doch ein krönender Abschluss...
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Nee , Wagner Pizza kommt ihm nichts ins Haus , schon alleine wegen dem Namen :-)
Es muss die " gute " Oetkersche Pizza !
Richtig. Und natürlich Frosta-Produkte. Ich weiß: kennst du nicht und kannst du dir nicht leisten.
Zitat:
Zitat von
amendment
Richtig. Und natürlich Frosta-Produkte. Ich weiß: kennst du nicht und kannst du dir nicht leisten.
Frosta ist super! Das esse ich echt gerne.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Was mich zu der Frage veranlasst : Wer führt diese Truppen dort an und wie viele Ukrainer sind da wirklich dabei !
Diese Kampfgruppe wird mit Sicherheit von einem erfahrenen Frontgeneral geführt; die Verbandskommandeure der fünf Brigaden sind ebenfalls Generale.
Sollten es tatsächlich volle fünf Brigaden sein, so müsste diese Kampfgruppe aus mindestens 20.000 Mann bestehen. Glaub ich aber nicht...
Zitat:
Zitat von
navy
das ist eine sehr gute Frage: anscheinend hat man die US geführte Mord Truppe der Georgier, aus Syrien abgezogen, dort mit ein paar Ukrainer eingesetzt. Alles Hirnlos, ohne Plan, nur um die Russen zu ärgern. Gescheitert und aufgerieben ist die Truppe inzwischen
Es gibt keine US-geführte "Mordtruppe".
Zitat:
Zitat von
amendment
Quatsch!
Frosta ist für alle da!
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ach , gestern hieß es noch in den Nachrichten das man damit rechnen könnte das diese Truppen bis zu 300 Kilometer nach Russland eindringen könnten !
Wird nicht passieren. Hinderungsgrund: die sich formierende Abwehr und - das Hauptproblem: die Logistik.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ach ja und warum hast die Ukraine nicht verurteilt als sie jahrelang den Donbass " bebombt " haben ?
Nur mal zur Erinnerung , damals wurde sogar von Völkermord gesprochen , von jenen Politikern teils die jetzt die Ukraine " verteidigen und unterstützen " !
Nenne mir mal den Namen eines deutschen Politikers, der bezüglich des terroristischen Aufstands der prorussischen Separatisten im Donbass von "Völkermord" gesprochen hat und der jetzt den verzweifelten Kampf der Ukraine für richtig hält...