AW: Gibt es GOTT wirklich ?
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Darüber hörte ich schon. Im Zusammenhang, daß es vor tausenden von Jahren schon eine Gesellschaft auf diesem Planeten gab, die technisch höherwertich als alles von heute gewesen sein soll. Ick weeß nich!
Da müsste es dann messbare zivilisatorische Spuren geben oder, weniger nett ausgedrückt: jede Menge Abfall.
Zitat:
Zitat von
manden8
Ist in diesem Thread überhaupt noch jemand, der einen Gott nicht ablehnt ?
Einen oder Deinen? :)
Zitat:
Zitat von
manden8
Krieg ist GEGEN GOTT ! ! !
Sagte ich doch!
bezüglich "Kriege im Namen Gottes"
Zitat:
...und dann noch der ganze Schwachsinn wenn Kriege im Namen Gottes geführt werden.
>> [...] das ist Schwachsinn, wie jede vorgebliche "Begründung" für Kriege,da wird das Wort "Gott" genauso missbraucht,
wie die Wörter "Freiheit", "Vaterland", "Sozialismus", usw. in deren "Namen" Kriege geführt wurden und werden. [..]
<<
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Ich bin religionsgeschädicht. 9 lange Jahre lang von 11 bis 19! Und ja, ich bin megamaterialistisch, schtümmt! ich bin nicht bockich, sondern ich lehne diese spirituelle Sache einfach nur ab!
Ich glaube nicht das du da irgendwas gelernt hast in den neun Jahren.
Ich hatte keinen Religionsunterricht. Das nannte sich Ethikunterricht oder so. Das langweiligste und überflüssigste Labberfach. Religion gab es da auch ein wenig, oberflächlichliches Wissen. Ich habe es so oft geschwänzt wie nur möglich. Da kann konnte man besoffen und zugekifft erscheinen und dadurch besser angepasst mit niederen geistigen Fähigkeiten mehr und zufriedenstellender für den Leerer zum Unterricht beitragen denn nüchtern.
Die Frage ist nur warum in einem Themenstrang über Gott schreibst, wenn du daran nicht glaubst und es zudem noch ablehnst? Weil viel beitragen kannst du hier ja nicht.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
...und dann noch der ganze Schwachsinn wenn Kriege im Namen Gottes geführt werden.
Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)
Besonders passend, wenn ein (vermutlich schon "erwachsener") User sich hier zum Kriegstreiber macht
und in jedem seiner Beiträge zu einem Krieg auffordert !
(mit einem bald 200 Jahre alten Zitat eines noch unmündigen Jugendlichen in dessen "revolutionärem Eifer")
Unter jedem Krieg leiden doch die "Armen" (ob in Hütten oder "Wohnblocks") am meisten !
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Besonders passend, wenn ein (vermutlich schon "erwachsener") User sich hier zum Kriegstreiber macht
und in jedem seiner Beiträge zu einem Krieg auffordert !
(mit einem bald 200 Jahre alten Zitat eines noch unmündigen Jugendlichen in dessen "revolutionärem Eifer")
Unter jedem Krieg leiden doch die "Armen" (ob in Hütten oder "Wohnblocks") am meisten !
Mit Krieg den Palästen ist hier gemeint Krieg den Kriegstreibern, denn die kommen aus den Palästen !
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Sagte ich doch!
bezüglich
"Kriege im Namen Gottes">> [...] das ist Schwachsinn, wie jede
vorgebliche "Begründung" für Kriege,
da wird das Wort "Gott" genauso missbraucht,
wie die Wörter "Freiheit", "Vaterland", "Sozialismus", usw. in deren "Namen" Kriege geführt wurden und werden. [..]
<<
Ja. Sogar in kommunistischen Systemen wie das der Sowjetunion. Beispiel: “Großer Vaterländischer Krieg”. Wo man doch eigentlich im Marxismus so etwas wie Vaterland ablehnt..
Zitat:
Zitat von
Hank Rearden
Das hat er die vermutlich heute Nacht persönlich mitgeteilt, oder?
Ich rede vom w i r k l i c h e n GOTT. Ihn beschreiben die 8 Sätze meiner Weltanschauung. NICHT von den falschen Göttern der Religionen !
Zitat:
Zitat von
-jmw-
Inwiefern folgt das daraus? Und wie kommste daraus, dass man das überhaupt, von (s)einer Existenz auf (s)ein Wollen zu schliessen?
Was folgt aus der Existenz des wirklichen GOTTES ? Da musst Du dir schon die Mühe machen, das herauszufinden. Und vergleich dann mit meinem Ergebnis.
Zitat:
Zitat von
-jmw-
Weil...?
Was will der wirkliche GOTT von uns Menschen : wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
Du erkennst doch wohl, dass das GEGEN Krieg ist.