AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Panther
Ziel ist eine kommunistische Planwirtschaft mit kaum noch Konsum für die Mehrheit. Wenig Autos, kaum Wohneigentum, keine Elektronik, 1 Fernseher pro Haushalt usw.
So wie zu DDR Zeiten.
https://www.youtube.com/watch?v=w7-KxRlitrA
Und was haben Kommunismus, der keiner war, und völlig frei drehender Kapitalismus trotz Unterschiede gemeinsam?
Einer kleinen Elite gehört alles während 99% der Menschen nichts haben und von der Elite beherrscht werden.
Ob mir Jeff Bezos sagt wohin ich darf und ich für ihn arbeiten muss oder ein Parteifunktionär mir Befehle gibt, ist ja völlig egal.
Zitat:
Zitat von
Panther
Dumme Träume der CDU.
BSW wird sich wohl mit der AfD verbünden und der CDU in den Hintern treten.
Zitat:
Zitat von
Blasphemist
Mit dem brauchst du nicht diskutieren. Der ist mental der festgefahrenste und bornierteste von allen Nutzern hier.
Rechtfertigt als moderner Christ die islamischen Terroristenschandtaten in Europa, die sich schon immer weltweit der Unterwerfung
und Ausrottung aller Christen und aller anderen Religionen verschrieben haben. Und will dieses Verhalten als alleinige Schuld
von uns Deutschen hinstellen, wenn hier islamische Fanatiker und Dschihadisten genau das selbe tun,
was Sie schon im 7. Jahrhundert mit ihrem Umfeld taten.
Es gibt offenbar eine Menge "Deutsche" die unbedingt ins eigene Nest pissen müssen...
Die werden natürlich angeleitet und bestärkt von unseren Feinden.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Hast Du das Buch gelesen ? Oder wie kommst Du jetzt darauf ?
Nein. Ich habe es nicht gelesen.
Es ging in meinem Beitrag um die Bewertung von dir, es wäre interessant geschrieben. Und wollte dir erläutern, das "interessant geschrieben" nichts, aber auch gar nichts mit einem Beweis oder der Wahrheit zu tun hat.
Nun hast du es verstanden?
Zitat:
Zitat von
tecumseh
Die Russkis werden gerade an der Front bei Kursk überrannt. 0 operative Kräfte dort. Entsatz scheitert wohl an zu viel oder zu wenig Vodka. Im Ernst, die haben Null operative Kräfte im Umland hinter der Grenze…
Und auch keine Drohnenabsicherung, nichts...
https://www.youtube.com/watch?v=a6c5i8z5iSM
Mein Favorit
https://www.youtube.com/watch?v=gn4mHTmTTPw
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Nein. Ich habe es nicht gelesen.
Es ging in meinem Beitrag um die Bewertung von dir, es wäre interessant geschrieben. Und wollte dir erläutern, das "interessant geschrieben" nichts, aber auch gar nichts mit einem Beweis oder der Wahrheit zu tun hat.
Nun hast du es verstanden?
Ich denke schon das Historiker an der Wahrheit interessiert sind, es ist ja kein Roman...
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Natürlich:
Superreiche gibt auch nirgendwo sonst, schon gar nicht in den USA.
p.s.
Bist du eigentlich neidisch auf solche drögen Luxusleben wie in dem Film?
---
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Erinnert an die Ardennen-Offensive. Die Kampfgruppe Peiper ist auch bravourös vorgeprescht, aber als Nachschubmangel und gegnerische Überlegenheit zu stark wurden war halt Ende Gelände.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Stimmt, mit Wettbewerb hat das hier alles nichts mehr zu tun.
Das ist staatlicher Dirigismus.
Wohin so etwas regelmäßig führt, kann man in den Geschichtsbüchern nachlesen.
China klagt gegen EU-Zölle auf E-Autos
Der Streit um vorläufige Zölle der EU auf Elektroautos aus China geht in die nächste Runde. Wie das Handelsministerium in Peking mitteilte, wendet sich China in der Sache an das Streitschlichtungsgremium der Welthandelsorganisation (WTO). Als Grund nennt das Ministerium den Schutz der Rechte und Interessen der heimischen E-Auto-Industrie.
Die vorläufige Entscheidung der EU entbehre faktischer und rechtlicher Grundlage. Sie verletze WTO-Regeln und untergrabe die weltweite Zusammenarbeit sowie den Umgang mit dem Klimawandel. Peking fordere die EU auf, umgehend ihr Fehlverhalten zu korrigieren und gemeinsam die wirtschaftliche und handelspolitische Zusammenarbeit sowie die Stabilität der Lieferkette in der E-Auto-Industrie zu sichern, sagte ein Sprecher laut Mitteilung...
https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-19909956.html
Trotz Regulierung mit Strafzöllen geht die BRD den Bach runter. :schreck:
...
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Erinnert an die Ardennen-Offensive. Die Kampfgruppe Peiper ist auch bravourös vorgeprescht, aber als Nachschubmangel und gegnerische Überlegenheit zu stark wurden war halt Ende Gelände.
10 km nach Rußland mit einem schrottigen Marder vorzudringen, gleicht doch eher einem Himmelfahrtskommando.
Moskau steht kurz vor dem Fall wie es scheint.
---