AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Du bist echt so dämlich, mit deiner Deutschbrille.
Es betrifft den ganzen Westen, Europa.
Kanada, Australien, USA haben auch Probleme.
Deutschland steht voll im Fokus. Dass das den Rest Europas ebenfalls betrifft, habe ich hier oft genug geschrieben, du blödes Stalin-A......
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Logisch, aber hier verteuert der Staat mit Absicht Energie und zwingt Firmen, gewisse Autotypen, Heizungen usw. zu bauen (grüne Staatswirtschaft), das ist kein freier Wettbewerb mehr.
---
Stimmt, mit Wettbewerb hat das hier alles nichts mehr zu tun.
Das ist staatlicher Dirigismus.
Wohin so etwas regelmäßig führt, kann man in den Geschichtsbüchern nachlesen.
Zitat:
Zitat von
Panther
Wahlkampfgequatsche um saudumme CDU Wähler in Sachsen zu mobilisieren.
Die Ost-CDU tickt halt etwas anders ...
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Deutschland steht voll im Fokus. Dass das den Rest Europas ebenfalls betrifft, habe ich hier oft genug geschrieben, du blödes Stalin-A......
Ein Fall DEs destabilisiert ja automatisch den Rest. Sind ja Zahlemann und Soehne fuer Krethi und Plethi....
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Gerne noch einmal : Nichts ist unmöglich !
Wählen ein Großteil der Deutschen wirklich so bekloppt ?
Wo sind die stichhaltigen Beweise die das belegen !
Etwa die Nachrichten in den Medien , die Aussagen der " Erwählten " ?
Das ist die Frage, der Fragen.
Ich meinte früher immer nein, Sunrise ja.
Heute denke ich, er hatte Recht.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Logisch, aber hier verteuert der Staat mit Absicht Energie und zwingt Firmen, gewisse Autotypen, Heizungen usw. zu bauen (grüne Staatswirtschaft), das ist kein freier Wettbewerb mehr.
---
Das tut er aber nicht im Eigentinteresse sondern im Interesse vom Kapital. Wer da am Ende genau profitiert ist ja nebensächlich. Der Punkt ist, dass im Kapitalismus natürlich Kapitalisten die Macht haben und sich die Welt so gestalten wie sie wollen.
Staaten/Sozialstaaten sind normalerweise eben eine Art Abwehr und Schutz für die Bürger. Damals ein Schutz gegen die Willkür des Adels, später ein Schutz gegen die Kapitalisten.
Es ist nicht im Interesse der 90% der Menschen weniger Staat zu haben sondern es wäre im Interesse Menschen mehr (richtigen) Staat zu haben. Einen Staat, in dem eben nicht mehr Lobbyisten der Konzerne regieren.
Der Fehler liegt nicht in der Idee eines Staates oder auch eines Sozialstaates als solchen, sondern der Fehler liegt im kapitalistischen System, das Egoismus belohnt und nicht Kooperation mit, Rücksicht für und Empathie für das eigene.
Die letzten Reste Staat und Sozialstaat abzuschaffen wäre da genau der falsche Weg.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das tut er aber nicht im Eigentinteresse sondern im Interesse vom Kapital. ...
Es nutzt dem "Kapital" ja nicht, siehe z.B. geschrottete Solarfirmen.
---
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Ich habe immer noch kein Buch über Stalin gelesen.
Aber wenn jemand deine NSDAP und deinen heissgeliebten Österreicher Verbrecher Hitler ablehnt, ist derjenige nicht automatisch Stalin Fan.
Ich verehre ohnehin nur sehr sehr wenige Politiker.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
...............
Die letzten Reste Staat und Sozialstaat abzuschaffen wäre da genau der falsche Weg.
Derart verschuldete Staaten, die EU ebenso sind keine Staaten! es ist ein kriminelles Enterprise, von gekauften Dumm Politikern regiert und dem Untergang geweiht
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Ich habe immer noch kein Buch über Stalin gelesen.
Aber wenn jemand deine NSDAP und deinen heissgeliebten Österreicher Verbrecher Hitler ablehnt, ist derjenige nicht automatisch Stalin Fan.
Ich verehre ohnehin nur sehr sehr wenige Politiker.
Ich empfehle Dir das Buch "Hitler und Stalin - Paralelle Leben"