AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich wußte schon lange das Thomas Gottschalk ein hinterhältiger Sack ist !
Hast du Infos, die über die üblichen medialen „Kolportationen“ hinausgehen?
Zitat:
Zitat von
amendment
Jemand hat die Russen „gezwungen“? War es etwa der Gleiche, der die Amis auch „gezwungen“ hat, in den Irak einzumarschieren?
Jetzt gib mal eine intelligente Antwort. Es war übrigens tatsächlich „der Gleiche“; soll ich dir „seinen“ Namen verraten? Aber erst versuchst du es wenigstens einmal!
sollten sie ihre brüder weiter abknallen lassen von der ukraine , sollten sie die ukraine samt nato bis zu ihrer landesgrenze vorrücken lassen ?
Nein und nochmals nein , auch die russen haben jedes recht sich zu verteidigen , ihre landesgrenzen zu schützen , das daraus ein weiteres vordringen der russen in die ukraine wurde hat sich die ukraine samt nato , westen und den amis
selber zu zuschreiben !
und dieses ewige " bedrohung durch russland " ist absoluter nonsens , russland hat nie jemanden bedroht , bis die ukraine samt ihrem anhang vom westen , den amis und der nato zu frech wurde !
und jetzt geh mir vom bein , kleiner und widme dich deiner tk pizza lust !
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Niemand hat die Russen dazu gezwungen, den Donbass mit russlandhörigen Separatisten zu infiltrieren, und sie mit Waffen, Logistik, Geld und Manpower zu unterstützen.
Noch so ein " amendmendianer " !
Zitat:
Zitat von
amendment
Hast du Infos, die über die üblichen medialen „Kolportationen“ hinausgehen?
Mir reichen die "Wetten das -Sendungen" dafür völlig aus um das erkannt zu haben !
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wir sind im falschen thread dafür, aber ich sehe es auch so.
Darüber gibts keinen Thread !
War halt mal eben etwas OT !
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wir sind im falschen thread dafür, aber ich sehe es auch so.
Ich habe eine Quelle aus Kulmbach die besagt, dass Thea ein „Dragoner“ - das ist das Original- Wort! - ist!
Mehr werde ich dazu nicht sagen…
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Niemand hat die Russen dazu gezwungen, den Donbass mit russlandhörigen Separatisten zu infiltrieren, und sie mit Waffen, Logistik, Geld und Manpower zu unterstützen.
Deine Geschichts Kenntnisse reichen nur für den Eintritt, beim den Baerbock Spinnern
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe eine Quelle aus Kulmbach die besagt, dass Thea ein „Dragoner“ - das ist das Original- Wort! - ist!
Mehr werde ich dazu nicht sagen…
Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß !
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
1. Wenn man im Schatten einer Grossmacht ist, dann sollte man erstmal überlegen, welche "realen" Möglichkeiten man hat.
Ein Beispiel dafür ist Finnland, das eine Neutralität akzeptierte, bis sich die Möglichkeit ergab, sich vom russischen
Machtbereich zu lösen.
2. Wenn man dann schon in den Konflikt gerät, bestände die Möglichkeit, für einen beschränkten Zeitraum eine Regierung
von des Nachbarns Gnaden zu akzeptieren um später sich aus dem Machtbereich zu lösen.
3. Wenn man dies auch nicht akzeptieren will, dann geht man oder man geht unter.
Und die Ukrainer gehen doch. Wieviele sind denn noch im Lande?
1991 lebten dort 51,9 Mio
heute, in den von der "Regierung" kontrollierten Gebieten, Ende 2023 waren es 32. 6 Mio.
Der Personalverlust ist also höher als der Gebietsverlust.
Trotz Neutralität sind die Finnen aber sehr wehrhaft geblieben und haben den Russen nie getraut...
In von Kiew "kontrollierten" Gebieten?
Wenn, dann muß man schon die ganze Ukraine berechnen.
Ob eine Totalflucht ein Ausweg sein kann, bezweifele ist, denn wenn sich das überfallene Land nicht wehrt, bekommt es
auch keine Hilfe. Darauf hat Putin spekuliert...
Zitat:
Zitat von
amendment
Außerdem würden wir beide uns dann ja kennen - vom morgentlichen Frühstück in der Berliner VS-Kantine.
Hehe, ja gute Idee....
Das ist so albern mit diesen Verdächtigungen, vor allem seit man weiß, daß Gas.-Gerd die Gegenspionage in Rußland komplett abgeschafft hat. In Deutschland gibt es anscheinend kaum noch Kontrolle über die Machenschaften des Feindes Rußland, das ist offenbar ein Ergebnis der Teilung und des 40jährigen Bestehens der DDR:....