AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Habe vor einigen Tagen irgendwo gelesen, dass sich ukrainische Einheiten wegen "Meinungsverschiedenheiten" gegenseitig beschossen hätten. 3 Tote. Mit kleinen "Meinungsverschiedenheiten" und "Streitereien" fangen Meutereien und Aufstände oft an. Es sehr gefährlich für ein System, wenn immer mehr gut bewaffnete Kräfte nicht mehr mitspielen wollen.
die Russen brauchen nur warten: die haben weder Munition, noch Nachschub, noch Moral
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
jetzt kommen die Wunderwaffen wieder
Wie die Nachrichtenagentur TASS unter Berufung auf das Oberhaupt der tschetschenischen Teilrepublik, Ramsan Kadyrow, meldete, werde Russland die Militäroperation in der Ukraine bald für sich entscheiden. So betonte Kadyrow in einer Sendung des Fernsehsenders Rossija 1:
"Der Sieg wird in diesem Jahr zu 100 Prozent bei uns liegen, daran gibt es keinen Zweifel. Die Ukrainer haben keine Infanterie mehr. … Wir rücken vor, wir kommen voran."
Kadyrow verwies auch auf die sichere Position der russischen Truppen in der Nähe von Woltschansk:
"Es gibt überhaupt keine Probleme bei Woltschansk. Die ukrainischen Soldaten ergeben sich. Die Jungs sagen, es sei eine Schande, dort zu kämpfen."
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Boah. Krass.
soll ich dir noch was krasseres erzählen?
in den hochzeiten der impferei gabs bei uns siebzehn!!! seiten todesanzeigen!!! an den wochenenden. die wurden zusammengefaßt.
plötzlich und unerwartet.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Möglich ,- aber leider ist auch diese effiziente Herrschaft ein Ding aus einer fernen Zukunft :crazy:
In Bayern praktizieren sie seit Jahrzehnten eine halbdemokratische effiziente CSU-Herrschaft...immer mehr Bundesdeutsche siedeln hier...oder wollen hier siedeln...
Hier gibt es die ideale Mischung zwischen weiß- blauem Oberbayerntum und fränkischer Reichstreue...:sark:
Zitat:
Zitat von
sibilla
soll ich dir noch was krasseres erzählen?
in den hochzeiten der impferei gabs bei uns siebzehn!!! seiten todesanzeigen!!! an den wochenenden. die wurden zusammengefaßt.
plötzlich und unerwartet.
Geistes verwirrte Nazi Volldeppen in Brüssel, Berlin und bei den Grünen sowieso
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...4 16-57-07.png
Ukrainische Journalistin: Die Hassexporteure werden dem von ihnen geschaffenen Monster begegnen
https://odysee.com/@RTDE:e/Ukrainisc...d&t=247.330518
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
In Bayern praktizieren sie seit Jahrzehnten eine halbdemokratische effiziente CSU-Herrschaft...immer mehr Bundesdeutsche siedeln hier...oder wollen hier siedeln...
Hier gibt es die ideale Mischung zwischen weiß- blauem Oberbayerntum und fränkischer Reichstreue...:sark:
Oberste schwachsinn vor 35 Jahren etwa als es den alten Flughafen gab war es in der Region lebenswerter.
Die Leute kommen ja nur her weil es überall kriselt zur Zeit kommen wieder Unmengen an Zigeuner aus Osteuropa die haben natürlich alle den bayerischen handwerksmeisterbrief in der Tasche hahaha.
Manchmal schreibst du so einen schwachsinn aber vielleicht bist du der Schwiegersohn vom Söder.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Oberste schwachsinn vor 35 Jahren etwa als es den alten Flughafen gab war es in der Region lebenswerter.
Die Leute kommen ja nur her weil es überall kriselt zur Zeit kommen wieder Unmengen an Zigeuner aus Osteuropa die haben natürlich alle den bayerischen handwerksmeisterbrief in der Tasche hahaha.
Manchmal schreibst du so einen schwachsinn aber vielleicht bist du der Schwiegersohn vom Söder.
Nostalgie ist schön und gut, hilft aber nicht wirklich weiter, denn wir müssen jetzt klar kommen mit dem Leben um uns.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Bayern mit Turbo wieder zum rückständigen Agrarland.
Behaltet euren Atommüll bitte selber. Bitte nicht mehr in absaufende Salzstöcke in Niedersachsen verklappen.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Kiwi, Du warst denen halt nicht verschlagen und korrupt genug und konntest ihnen nicht politisch nützlich sein.
Hallo Fortuna politisch bin ich für diese Beutelschneider nichts – wenn ich aber auf meine Kontoauszüge schaue was die jeden Monat einheimsen.
Kontoführung + Giro Konto rund 15,50 Teuro – habe mich bei anderen Banken erkundigt die sind nicht viel günstiger.
Das waren Zeiten als ich noch bei den Bauhandwerkern meine Brötchen verdiente da hat es freitags die Kohle auf die Hand gegeben.
Miete – Strom usw. wurden bar übergeben und mit Unterschrift bestätigt.
Zitat:
Zitat von
kiwi
Hallo Fortuna politisch bin ich für diese Beutelschneider nichts – wenn ich aber auf meine Kontoauszüge schaue was die jeden Monat einheimsen.
Kontoführung + Giro Konto rund 15,50 Teuro – habe mich bei anderen Banken erkundigt die sind nicht viel günstiger.
Das waren Zeiten als ich noch bei den Bauhandwerkern meine Brötchen verdiente da hat es freitags die Kohle auf die Hand gegeben.
Miete – Strom usw. wurden bar übergeben und mit Unterschrift bestätigt.
Die Sparkasse zockt auch voll ab. Zahlt keine Zinsen und erhöht dauernd die Gebühren. Mir hatten die vor langer Zeit mal einen Prämiensparvertrag aufgeschwatzt und als die dann merkten, dass es dafür in der Nullzinsphase gute Zinsen gab, haben die mich übertölpelt und diesen Vertrag aufgelöst.
Die ganzen Sparkassenbosse sind mit der regionalen und überregionalen Politik bestens vernetzt und vergeben über verschieden "Fonds" Fördergelder an alle möglichen Vereine und Einrichtungen die wiederum mit Politbonzen vernetzt sind. Eine einzige Geld- und Postenschieberei zu Lasten der Sparkassenkunden, denn denen wird ja das Geld vorenthalten, das da in alle möglichen Projekte - nicht ganz uneigennützig - gesteckt wird.
Zitat:
Zitat von
amendment
Hast du dir mal Gedanken zu BRICS gemacht? Zu den neuen Annährungen zwischen Nordkorea und der RU? Russland meint, bei diesen Entwicklungen die Führung inne zu haben.
DAS ist die neue Weltordnung, um die es geht! Die alleinige Dominanz der USA hingegen steht für die alte Weltordnung.
träum weiter !
wer treibt russland denn zu solchen schritten ?
wer hat die handelsbeziehungen beendet , wer hat sanktionen gegen sanktionen erlassen , wer hat ohne sinn und verstand den energiehandel mit russland ausgesetzt ?
ist es da ein wunder wenn russland sich neue handelspartner sucht , das ist doch wohl deren gutes recht !
das alles hätte nicht sein müssen !