AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Schloss
Das mag deine Ansicht über "Neomarxismus" sein - ich kann mit diesem Begriff NULL anfangen. Ich rede von Fakten und dass die Gründer der Frankfurter Schule allesamt gut verdrahtet und mäzeniert waren, ist kein Geheimnis - und dass deren "neues Denken" bereits an der US-Ostküste und in Hollywood "vorgedacht" wurde, ist auch keins.
Welchen Sinn soll dann der Neomarxismus noch haben im Kampf gegen den Kapitalismus ? Das erschließt sich mir dann nicht !
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Die haben sich nach rechts gedreht und haben mit Neomarxismus nichts mehr zu tun. Warum spricht wohl sonst hier Sahra Wagenknecht von "Salonlinken" ?
Wenn die grünen nach Rechts gedreht wären , dann würden die unser Land nicht mit den neger-und araberpack fluten :cool:
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wenn Marxisten am Tropf von Neoliberalen hängen sind es keine mehr ...
Stimmt. Aber sie verbreiten und vertreten zum Teil eben immer noch Marxismus. Mit Ausnahme eben des Teils, der die Kapitalisten enteignet.
Das sind ja auch keine echten Linken. Die Neoliberalen haben geschafft die echte Linke zu marginalisieren und die nationale Rechte in neoliberale Scheinoppositionen zu konzentrieren.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ich gebe Dir nicht oft recht, aber hier zu 100%
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Welchen Sinn soll dann der Neomarxismus noch haben im Kampf gegen den Kapitalismus ? Das erschließt sich mir dann nicht !
Du bist etwas naiv, wie es aussieht.
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Wenn die grünen nach Rechts gedreht wären , dann würden die unser Land nicht mit den neger-und araberpack fluten :cool:
Es wird dadurch das Lohnniveau gesenkt und das ist ganz im Sinne des Kapitalismus und eben keine wirklich linke Politik !
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Du bist etwas naiv, wie es aussieht.
Entweder man ist ein ehrlicher Linker oder läßt es sein, Heuchler gibt es schon zur Genüge ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Es wird dadurch das Lohnniveau gesenkt und das ist ganz im Sinne des Kapitalismus und eben keine wirklich linke Politik !
Der CDU Linnemann macht es gerade vor. Seine Partei hat sie alle reingeholt und jetzt sagt sie, man könne sich den Sozialstaat nicht mehr leisten....
Und die nationalen Rechten applaudieren, weil man sie die ganzen Jahre entsprechend über die Migration bearbeiten konnte ukd weil ständig erzählt wurde wie links/linksgrün usw. das alles sei...So läuft das Spiel. Teile, herrsche...Am Ende verlieren wir alle und die Neoliberalen lachen sich kaputt.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Entweder man ist ein ehrlicher Linker oder läßt es sein, Heuchler gibt es schon zur Genüge ...
Was ist denn genau ein "Linker"?
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Der CDU Linnemann macht es gerade vor. Seine Partei hat sie alle reingeholt und jetzt sagt sie, man könne sich den Sozialstaat nicht mehr leisten....
Und die nationalen Rechten applaudieren, weil man sie die ganzen Jahre entsprechend über die Migration bearbeiten konnte ukd weil ständig erzählt wurde wie links/linksgrün usw. das alles sei...So läuft das Spiel. Teile, herrsche...Am Ende verlieren wir alle und die Neoliberalen lachen sich kaputt.
...und am Ende wandern die Neoliberalen aus wo die Arbeit noch billiger ist, denen ist Deutschland scheißegal !
Zitat:
Zitat von
Anhalter
...und am Ende wandern die Neoliberalen aus wo die Arbeit noch billiger ist, denen ist Deutschland scheißegal !
Und das "witzige" ist, dass sich viele erhoffen, dass der Osten dazu eine Alternative darstellt. Dabei zieht er die Geschichte nur von einer anderen Seite auf und will die Globalisierung nach seinen Regeln.