AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Warum sollte man als bekennender Linker nicht sein Vaterland lieben ? Sind ja nicht alle so bekloppt wie manche bei der Antifa....
Links sein bedeutet ein egalitäres Menschenbild zu haben. Also hierarchische Machtstrukturen grundsätzlich abzulehnen.
Wenn das so ist, dann gibt es keinen Grund z.B. Migration grundsätzlich abzulehnen, denn warum sollten Menschen nicht überall leben dürfen? Wenn also echte Linke Migration ablehnen, dann aus anderen Gründen und im echten "links sein" kann es keinen klassischen Vaterlandsbegriff geben, weil dieser beinhaltet, dass man eben sein Land, seine Kultur usw. höher schätzt als andere. Andernfalls gäbe es keinen Grund dafür zu kämpfen und es zu verteidigen. Und das kann eben nicht links bzw. egalitär sein. Das widerspricht sich.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Links sein bedeutet ein egalitäres Menschenbild zu haben. Also hierarchische Machtstrukturen grundsätzlich abzulehnen.
Wenn das so ist, dann gibt es keinen Grund z.B. Migration grundsätzlich abzulehnen, denn warum sollten Menschen nicht überall leben dürfen? Wenn also echte Linke Migration ablehnen, dann aus anderen Gründen und im echten "links sein" kann es keinen klassischen Vaterlandsbegriff geben, weil dieser beinhaltet, dass man eben sein Land, seine Kultur usw. höher schätzt als andere. Andernfalls gäbe es keinen Grund dafür zu kämpfen und es zu verteidigen. Und das kann eben nicht links bzw. egalitär sein. Das widerspricht sich.
Es kommt immer noch darauf an wie weit man links ist und ich bin halt eher linksliberal und lehne Hierarchie nicht grundsätzlich ab.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Es kommt immer noch darauf an wie weit man links ist und ich bin halt eher linksliberal und lehne Hierarchie nicht grundsätzlich ab.
Linksliberale sind ja auch keine Linken in dem Sinne sondern eher sowas wie Neoliberale, also globalistische Kapitalisten. Die sind auch nicht egalitär.
Zitat:
Zitat von
MABF
Ich war der Beastmaster* und master of the beef ;)
(*da kam eine Katze dazu, war gar nich so einfach, die in Schach zu halten)
"Beefeater"?
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Dann bleibt halt nur noch das DDR-Sandmännchen ...:auro:
Und.................Pittiplatsch der "Liebe":D
Zitat:
Zitat von
amendment
Erste F-16-Kampfjets sollen in der Ukraine im Einsatz sein
4.45 Uhr: Die Ukraine soll nach der lang erwarteten Ankunft der amerikanischen Kampfjets ihre ersten Kampfeinsätze mit einer F-16 geflogen haben. Das berichtet der britische "Telegraph". Dem Bericht zufolge wurden die modernen Kampfflugzeuge bisher nur zur Luftverteidigung eingesetzt. Ein ukrainischer Luftwaffenoffizieller hat dies gegenüber der Zeitung nicht dementiert. Zuvor hatte die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, dass bereits erste F16-Kampfjets in der Ukraine eingetroffen seien.
aus:
https://www.t-online.de/nachrichten/...-russland.html
Als "modern" würde ich die nicht betiteln.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Meines Erachtens ist es aber so, das alle Staaten wo die Linken an die Macht kamen, Diktaturen waren oder sind,
die stark hierarchisch organisiert wurden. Auch so ein Widerspruch, einerseits zu propagieren das man humanitär,
modern und freiheitsbetont sein will, aber dann die eigene Bevölkerung misstrauisch und repressiv wie eine gefährliche
Massentierpopulation zu behandeln und Gedankenverbrechen stärker zu verfolgen, als schwere kriminelle Straftaten
wie Mord, Raub und Vergewaltigung.
Zitat:
Zitat von
amendment
Zurecht? Was meinst du? Sei ehrlich…
Man oh man, Denk doch einfach mal nach, wenigstens EINMAL.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Linksliberale sind ja auch keine Linken in dem Sinne sondern eher sowas wie Neoliberale, also globalistische Kapitalisten. Die sind auch nicht egalitär.
Unter neoliberal verstehe ich so etwas wie im Volksmund "Raubtierkapitalismus" und sowas lehne ich grundsätzlich ab und das hat auch überhaupt nichts mit links zu tun. Du denkst hier viel zusehr pauschal.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Speckgürtel von Berlin,
S-Bahn und Autobahn in der Nähe,
ein paar See'n für Naherholung in der Nähe,
Gute Einkaufsmöglichkeiten am Berliener Ring,....................da kommen schon
ein paar preistreibende Arumente zusammen,
welche sich natürlich auf den Grundstückswert auswirken,
zumal ja eine Verlagerung der "Grundstückswerte"
von Gewerbeimmobilien auf Wohnimmobilien "geplant " war.
Sehr gut. Der Wert unseres Grundstücks hatte sich bereits mit dem Umbau fast verdoppelt. Das ist über 10 Jahre her.
Versuche mal hier ne Wohnung zu kriegen. Die bauen wie blöde. Aber da zahlste dann für poplige 60qm mal eben 1600 Öcken.