AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

"Zum Glück sprechen wir kein Deutsch", damit wird in Frankreich der Krieg gegen Hitler gerechtfertigt. Hitler, die Nazis und das Deutsche Reich wurden besiegt, jetzt werden die Früchte geerntet. Nur von wem genau, und wie sind diese beschaffen?
Gilles hat kapiert, was man in kaum einen deutschen Betonschädel reinbringt, daß der Krieg gegen Rußland eine Folge der beiden Weltkriege ist, die von den Gleichen angezettelt worden sind, die jetzt um jeden Preis Putin weghaben und Rußland zerteilen wollen wie Deutschland.

Zitat:

Zitat von 
amendment

Es ist natürlich genau anders: Junge russische Rekruten lassen sich sinnlos für Putins militärische Expansionspläne abschlachten! Aber ein Leben hatte in Russland bekanntlich noch nie einen hohen Stellenwert...

Fuer mich ist das ein Selbstverteidigungskrieg Russlands gegen die NWO-Neofaschisten, die Russland zerstoeren und zerstueckeln wollen.
Es ist der 3. Vaterlaendische Krieg jetzt !
Die Russen wissen, dass es hier um Sein oder Nichtsein Russlands geht !

Zitat:

Zitat von 
Maitre

Du hast doch die drei im Minenfeld ausgeschalteten Leopard 2R schon gesehen? Von diesen Dingern hat nicht nur die Ukraine nur sechs Stück, vielmehr existierten davon insgesamt auch nur nur diese sechs. Die wohl noch in großen Zahlen vorhandene altsowjetische Minenräumtechnik (KMT-5, KMT-6, KMT-7) kannst du auf dem Gefechtsfeld inzwischen vergessen, da sie nur die Kettenspur räumen, die Minen mit Magnetzünder aber auch unter der Wanne detonieren. Die stammen noch aus der Zeit, als Minen mit Druckzünder arbeiteten.

Ich beneide dich um dieses Fachwissen; grundsätzlich vertraue ich dir bezüglich dessen, was du hier militärtechnisch postulierst! 
Mir hingegen vertraut niemand, was meine militär-taktische Kompetenz betrifft.

Zitat:

Zitat von 
Minimalphilosoph

Zwei Seekabel wären auch ne tolle Sache...

"Air De-Fender" heisst übrigens auf deutsch: Ausschalten der Luftraum Schutzvorrichtung. Das könnte bedeuten, daß das US Militär auch deutsches Radar zerstören wird.

Zitat:

Zitat von 
amendment

Ich beneide dich um dieses Fachwissen; grundsätzlich vertraue ich dir bezüglich dessen, was du hier militärtechnisch postulierst! 

Jetzt nicht nachlassen, du bist auf einem guten Weg der Selbsterkenntnis. :D

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Der Schinken ist „literarischer Schrott“! Sollte man nur bei absoluter Langeweile durchackern.
In etwa so gehaltvoll, wie die Gedankengänge zu einem unitaristischen Großeuropa unter Führung des Homo superior.

ich habe vor jahren mal das original durchgeackert, mei liaber scholli, das war ein kraftakt. :crazy:
aber ich habe durchgehalten.

Zitat:

Zitat von 
Soshana

Fuer mich ist das ein Selbstverteidigungskrieg Russlands gegen die NWO-Neofaschisten, die Russland zerstoeren und zerstueckeln wollen.
Es ist der 3. Vaterlaendische Krieg jetzt !
Die Russen wissen, dass es hier um Sein oder Nichtsein Russlands geht !

Gibt es ausser deiner intriganten Hetze zwischen Nato und Russland noch was Neues? 
https://www.fokus-jerusalem.tv/2023/...n-gerichtshof/

Zitat:

Zitat von 
amendment

Darauf wird es hinauslaufen; Russland wird niemand militärisch besiegen, will niemand militärisch besiegen.
Und der Westen wird es unter allen Umständen zu verhindern wissen, dass die Ukraine als selbstständiger, souveräner Staat aufhört, zu existieren.
Und ob tatsächlich inzwischen die Hälfte der Minenräumpanzer der Ukraine nicht mehr einsatzfähig ist, wage ich zu bezweifeln...

...warte mal ab!

Zitat:

Zitat von 
amendment

.. na  wenn du dich hier als Nachkomme vom Baron von Münchhausen präsentierst und bald  auch noch mit einer einzigen  Kanone durch die ganze russische Armee  in der Ukraine fliegst um sie zu vernichten , wird  dir par excellence die Lügenmedaille  an  Baron  von amendment  verliehen : 
.
	Zitat:

Zitat von 
amendment

. Ende Mai 2023 erhielt ein amerikanischer Waffenhändler vom Pentagon den Auftrag, 50 weitere Gepard-Panzer aus Beständen Jordaniens für Lieferung an die Ukraine spätestens im Mai 2024 in Amman instand zu setzen.!

.
.. https://th.bing.com/th/id/R.0770c299...pid=ImgRaw&r=0..  unser fliegender Baron von Amendment auf dem Flug in die Ukraine   ..

Zitat:

Zitat von 
Soshana

Ich bin nicht jemand, die auf ukrainische Soldaten herabblickt. Mut und Tapferkeit wuerde ich denen nicht absprechen.
Manchmal hoffe ich, dass die Ukrainer die Waffen niederlegen und gegen Z und seine Nazibande in Kiev putschen. Das waere die sauberste Loesung.
Warum sich fuer die NATO sinnlos abschlachten lassen ?
Mir tuen viele ukrainische Soldaten sogar sehr leid. Vor allem die Toten, weil sie sich von der NWO und NATO verfuehren und gegen Russland haben aufhetzen lassen.
Die Klugen mit Durchblick wuerden fuer die NWO und NATO sowieso nicht an die Front gehen.

Ja, frag dich mal warum sich die Ukrainer "abschlachten" lassen und nicht den einfacheren Weg gehen, Selenskyj zu stürzen. Und frag dich auch mal, warum sich Russen abschlachten lassen, obwohl ihr Land nicht angegriffen wurde!