Das alles wird in Japan weit mehr geschätzt als in Russland.
Stimmt nicht.
Ablehnung besteht aber sicher gegen die aktuelle westl. "Kultur", die Geschlechter und Familie auflöst, die keinen Bezug mehr zu Völkern und Abstammung hat.
---
18.03.2022, 21:07
Klopperhorst
AW: Krisenherd Ukraine
Zitat:
Zitat von Larry Plotter
Und zu Baden Baden,
Spielbank sei Dank.:D
Eben, Dostojewski war dort Stammgast.
---
18.03.2022, 21:08
Schwabenpower
Zitat:
Zitat von SprecherZwo
Die Russen, die du als Deutscher in Russland kennenlernst, sind genausowenig repräsentativ für ihr Volk wie die Engländer mit denen du als Deutscher in Kontakt kommst. Insbesondere die Landbevölkerung in Russland ist extrem antideutsch eingestellt. Sie werden ja auch von kleinauf so erzogen, mit Gräuelpropaganda über kinderfressende Wehrmachtssoldaten.
Warum steht da wohl extra (in Russland)? :wand:
Larry Plotter
Zitat:
Zitat von Schwabenpower
Ja, aber der Bund ist ja eingestiegen. Es wird also bergab gehen und die Chinesen kehren den Scherbenhaufen zusammen.
Wenn der Bund einsteigt, ist dies zu befürchten.
Wie sagte man bei der Impfstoffbeschaffung?............................. ."ogranisierte Verantwortungslosigkeit"
nurmalso2.0
Zitat:
Zitat von SprecherZwo
Die Russen, die du als Deutscher in Russland kennenlernst, sind genausowenig repräsentativ für ihr Volk wie die Engländer mit denen du als Deutscher in Kontakt kommst. Insbesondere die Landbevölkerung in Russland ist extrem antideutsch eingestellt. Sie werden ja auch von kleinauf so erzogen, mit Gräuelpropaganda über kinderfressende Wehrmachtssoldaten.
Da muss ich dir widersprechen. Meine Schwiegertochter ist Russin vom Land, die sagt was anderes als Amizäpfchen gern hätten
Widder58
Zitat:
Zitat von Alter Stubentiger
Du hast es immer noch nicht kapiert und wirst es auch nicht kapieren. Ich habe so gut wie jeden Militäreinsatz der USA seit dem zweiten Weltkrieg verurteilt und abgelehnt. Aber auch all die vielen Kriege und Einsätze Russlands und der UDSSR von Ungarn bis nach Tschetschenien.
Ich will damit auch nur gesagt haben, welchen Wahrheitsgehalt und Glubwürdigkeit das US-Geschwafel hat.
18.03.2022, 21:09
Larry Plotter
Zitat:
Zitat von Klopperhorst
Eben, Dostojewski war dort Stammgast.
---
Deswegen ist es ja volkswirtschaftlich die größte Sauerei, einfach die Russen nun "auszusperren"..................
18.03.2022, 21:10
Klopperhorst
Zitat:
Zitat von Hay
Viele Deutschen mögen aber keine Russen, besonders die nicht, die den russischen Einmarsch nach dem Krieg miterlebt haben.
Die meisten kennen doch keine Russen, sondern haben noch den alten Reflex des slawischen Untermenschen in sich,
der dann im Kalten Krieg als "rote Gefahr" unter anderem Namen weiter zelebriert wurde.
---
18.03.2022, 21:10
Schwabenpower
Zitat:
Zitat von nurmalso2.0
Da muss ich dir widersprechen. Meine Schwiegertochter ist Russin vom Land, die sagt was anderes als Amizäpfchen gern hätten
Und ich schrieb extra: (in Russland). Da habe ich nicht in einer Großstadt gebaut, aber in der Nähe. Also kenne ich sowohl Stadtbewohner als auch Landbewohner. Der Unterschied ist natürlich krasser als in Deutschland
18.03.2022, 21:12
Klopperhorst
Zitat:
Zitat von Larry Plotter
Deswegen ist es ja volkswirtschaftlich die größte Sauerei, einfach die Russen nun "auszusperren"..................
Die "Oligarchen" waren schon zu Manns Zeiten in Schweizer Luftkurorten versammelt (siehe "Zauberberg").
Russen zog es schon immer in den deutschsprachigen Raum.
Wenn es eine Affinität von Russen zu etwas gibt, dann zu Deutschland.