AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Von den USA war überhaupt keine Rede. Konzentriere dich erstmal auf deutsche vs. russische Interessen.
Russophobe klammern die USA aus, logisch.
Wäre so als würde ich das Thema Wasser beim Rezept zur Suppe auslassen.
Vorangegangen der US Putsch, und jetzt ist es amerikanisches Protektorat mit dutzenden amerikanischen Beratern.
Euer Denken in einzelnen Nationen ist über 100 Jahre alt.
Zitat:
Zitat von
tosh
Russen spielen auch weltmeisterlich Schach.
Auch nur brotlose Kunst.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Russophobe klammern die USA aus, logisch.
Wäre so als würde ich das Thema Wasser beim Rezept zur Suppe auslassen.
Vorangegangen der US Putsch, und jetzt ist es amerikanisches Protektorat mit dutzenden amerikanischen Beratern.
Euer Denken in einzelnen Nationen ist über 100 Jahre alt.
Dann könnte es dir ja egal sein, wenn Putin-Russland plattgemacht wird. Das ist dir aber auch wieder nicht recht. Wie verlogen...
Zitat:
Zitat von
Gero
Der multipolaren Welt wird dadurch Vorschub geleistet dass das bereits größte Land der Erde noch größer wird.
Muss man wissen.
Bist du blöd, die USA incl Vasallen ( Korea ... NAto ... japan .. australien ) sind 500 - 700 Mill Menschen. Russland und Weissrussland nur 153 Mill.
Und ja multipolar ist mir lieber als unipolar.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Diese Hirnwichserei war ja auch so wahnsinnig erfolgreich, ne? Als wenn man damit Geld verdienen könnte... Sieht man ja an dir.
Ich verdiene weit mehr als Du. Zusätzlich ist bei mir Brutto=Netto. :fizeig: Falls ich jmd brauche der die Wohnung putzt hole ich Dich „Buchhalter“.
Zitat:
Zitat von
Gero
Der multipolaren Welt wird dadurch Vorschub geleistet dass das bereits größte Land der Erde noch größer wird.
Muss man wissen.
Wo ist das Problem? Größe ist ja nicht zwingend die Basis von Macht, siehe z.b. Israel.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Komisch, wo da plötzlich überall immer Kinderkliniken rumstehen.
---
Der Streuradius einer Flugabwehrrakete wie Patriot oder S300 ist enorm.
Deshalb ist es auch vollkommen irre, solche Systeme über Städten einzusetzen.
Als würde man eine gewaltiges Schrotgewehr auf die Innenstadt richten.
Hier sieht man es genauer.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wo kann denn deine Oma her?
Mein Ur-Ur-Großvater war 1918 im Lazarett im Kaukasus, wo er von Russen gepflegt wurde.
Russenhass wurde in meiner Familie nie gepredigt, weil man wusste, daß es normale Leute sind.
Deutschland wurde von Rußland noch nie ohne Bündnisverpflichtung angegriffen.
Schon Bismarck sagte auf dem Sterbebett: "Niemals, niemals gegen Rußland" - der wusste, wie man Geo-Politik macht.
---
Das kann schon sein. Bismarck war wohl um einiges weiser als Kaiser Wilhelm, der ungehobelte Trampel. Meine Oma stammte aus einem wilden Bergvolk (Westerwald). Arm, aber anständig, loyal und wehrhaft. Die hatten nicht nur was gegen Slawen, sondern auch gegen Ostpreußen. Innerdeutsche Flüchtlinge waren in den 50er Jahren wohl noch unerträglicher als heute Syrer und Afghanen. Ich fand das wiederum unerträglich. Der Bruder meines Opas, also mein Großonkel, heiratete solch eine Ostpreußin, und ein alter Kumpel meines Opas auch eine, aber aus einem ostpreußischen Adel. Die konnte sich wenigstens behaupten, aber alles darunter waren U-Menschen. Die fleißige Großtante wurde lebenslang abgelehnt. Was soll man dazu noch sagen? Mein Opa dagegen war ein regelrechter Pazifist. Der kam in amerikanische Gefangenschaft, und musste sich zu seiner Verwunderung fragen lassen, warum wir sie nicht alle umgebracht haben. Du weißt schon, welche.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Dann könnte es dir ja egal sein, wenn Putin-Russland plattgemacht wird. ...
RU kann nicht "plattgemacht" werden.
In Geschichte scheinst du geschlafen zu haben, oder aber die Hybris ist dir zu Kopf gestiegen, wie deiner Nato-Chargen.
Rußland wirklich "plattzumachen" bedeutet nur den Atomkrieg, aber auch so weit zu denken, seid ihr nicht in der Lage.
---
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Dann könnte es dir ja egal sein, wenn Putin-Russland plattgemacht wird. Das ist dir aber auch wieder nicht recht. Wie verlogen...
Du Buchhalter, deine Russlandprognosen waren eh falsch..... sind noch gespeichert. Und eine noch mächtigere ( die uns per WHO zur Impfung uvm zwingt ) USA der Russland gehört, kontrolliert will ich nicht. Auch der Chinese nicht.
Lieber eine platte USA, die weltweit für die meisten Kriege verantwortlich ist mit 1000 Stützpunkten.
Bei mir alles stimmig, nicht verlogen.
Russlandhasser erkennt man meißt als Bücklinge der USA.