AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
MABF
Was übrigens verfassungswidrig war. Schutz der russischen Sprache und Kultur wurde darin garantiert. Leicht zu finden in drei Sprachen.
Du bist also neben deiner Bauleitertätigkeit auch noch Rechtsexperte im Verfassungsrecht der Ukraine? Und das ukrainische Parlament begang Verfassungsbruch und das ist keiner Rechtsinstanz aufgefallen, außer dir?
Hast du heute morgen etwas zu viel Kakao getrunken und von Kraft geträumt?
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Warum hat der Ukrainekrieg was geändert?
Die Russen haben doch auch immer Gas geliefert.
Im kalten Krieg, als wir Afghanistan angriffen usw.usw.
Heisst, sie haben "Wirtschaft nicht so als "politische Waffe" benutzt,
wie wir es tun.
Nun, die Bilanz würde ich erstmal abwarten. Sicher wird es Bürgern in einigen europäischen Ländern besser gehen,
aber ob wir besser als heute leben werden, ist fraglich. Als Zahlmeister können wir froh sein, wenn wir unseren
Lebensstandard halten können.
Und glücklicher, kann sein, denn dies ist keine vom Wohlstand abhängige Größe, nur glaube ich bei den "politischen
Entscheidungen unserer Politiker " nicht daran. Auch bei der Freiheit ist dies schwer abzuschätzen. Was man da aber
feststellen kann, sind die Einschränkungen welche wir seit den 70er jahren bei uns vorgenommen haben. Für das was
ich in meiner Kindheit damals legeal gemacht habe, würde ich heute vor dem Kadi landen. Bei zunehmendem
Ausländeranteil und deren "Vorstellungen" und "Unwilligkeit der Akzeptanz unserer Lebensweise" wird "dem Staat"
nichts anderes bleiben, unsere Freiheit weiter drastisch einzuschränken, um dem Missbrauch entsprechend entgegenzuwirken.
Ich habe z.B. gerade eine Debatte mit Frauen hinter mir. Deren Einwurf war, das sie in den 70er und 80 er Jahren
beim weggehen nachts sicher durch die Stadt gehen konnten, wohingegen sie heute Angst hätten und überlegen müssten
wie sie das "Ausgehen" abends organisieren müssen, ohne vor Belästigungen Angst haben zu müssen.
Welche wirksamen "Waffen" sollte man denn gegen die Russische Föderation einsetzen, ohne dass es sogleich zum atomaren Schlagabtausch kommt?
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Versuch dich lieber an meinen Argumenten anstatt hier mit persönlichen Unterstellungen & Verleumdungen zu glänzen, amendment.
Ich unterstelle dir tatsächlich, dass du dir das "Kreml-Narrativ" Maidan-Putsch zu eigen gemacht hast!
Ich halte mich im Gegensatz dazu an die Narrative, die im folgenden Link zu den Ereignissen jener Tage chronologisch aufgelistet werden. Und - siehe da! - man kommt darin ganz ohne das Wort "Putsch" aus. Wer hätte das gedacht....
https://www.bpb.de/themen/europa/ukr...-fuenf-jahren/
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das bleibt mir auch immer ein Rätsel. Nur, weil ich 40 Jahre von Russen besetzt wurde, muss ich doch nicht noch weitere 40 Jahre russische Interessen vertreten. Ich vertrete ja auch keine amerikanischen Interessen. Irgendwas scheinen die Russen beim DDR-Volk anders gemacht zu haben.
Gehirnwäsche mit beeindruckender Nachhaltigkeit. Was wir Deutschen anfangen, machen wir auch gründlich!
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich unterstelle dir tatsächlich, dass du dir das "Kreml-Narrativ" Maidan-Putsch zu eigen gemacht hast!...
Wie geschrieben: Arbeite dich nicht an meiner Person ab, da kannst du nur verlieren.
Zitat:
Zitat von
amendment
Gehirnwäsche mit beeindruckender Nachhaltigkeit. Was wir Deutschen anfangen, machen wir auch gründlich!
Ich glaube nicht ,- daß man so pauschal über die ehemalige DDR und ihre Bürger urteilen darf.
Im Übrigen haben fast ausnahmslos alle DDR-Bürger die Möglichkeit des Westfernsehens genutzt , so das man denen schon eine allseitige Orientierung zutrauen darf.
Und die ideologische Einflußnahme der politischen Führung ging den DDR-lern zumeist am A..... vorbei
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Palästina und Ukraine = Äpfel und Birnen.
Es war sicher ein Fehler der ukrainischen Regierung, bzgl gewisser Autonomierechte nicht stärker auf die russische Minderheit eingegangen zu sein, aber das gibt Russland natürlich nicht das Recht, sich dort einzumischen, das Nachbarland brutal zu überfallen, zivile Infrastruktur in der Ukraine zu zerstören und Nichtkombattanten in großer Zahl zu massakrieren
Dummfug.
Du bist merkbefreit. Oft genug gepostet:
Die Ukraine führt seit 2014 einen mörderischen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Zivilbevölkerung des freien Donbass, ein gewaltiges Kriegsverbrechen!
Russland versucht völkerrechtsgemäß gemäß Teil 7 Artikel 51 der UN-Charta den Angriffskrieg dieser ukr. Kriegsverbrecher durch eine begrenzte Aktion zu beenden.
Zitat:
Zitat von
amendment
1. Woraus leitest du ab, dass Separatisten eines Landes, deren Verfassung keine Separation vorsieht*, mit "allem Recht der Welt" dann auch mit Kriegswaffen ihre territoriale Abtrennung durchsetzen umsetzen dürfen? ...
Dümmliche Lüge. :haha:
Die Terror-Ukraine hat bekanntlich angefangen mit Artillerie den Donbass zu bombardieren, also nicht umgedreht.
*Quatsch.
Völkerrecht geht vor Verfassungen von Staaten, hier das Selbstbestimmungsrecht der Völker.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ich glaube nicht ,- daß man so pauschal über die ehemalige DDR und ihre Bürger urteilen darf.
Im Übrigen haben fast ausnahmslos alle DDR-Bürger die Möglichkeit des Westfernsehens genutzt , so das man denen schon eine allseitige Orientierung zutrauen darf.
Und die ideologische Einflußnahme der politischen Führung ging den DDR-lern zumeist am A..... vorbei
Selbst mein Vater, als vorbildlicher Parteisoldat und Betriebsdirektor, sah Westfernsehen. Er müsse schließlich über den Klassenfeind bescheid wissen. ;-)
Zitat:
Zitat von
witcher
Und mit welchem Recht wehrte sich die Ostukraine gegen Eindringlinge aus dem Westen, welche ihr Land verheerten und ihre Leute töteten? Das war noch lange vor dem Einmarsch der Russen…
Da greift das Recht auf Selbstverteidigung gemäß Teil 7 Artikel 51 der UN-Charta, so lange die UN nicht eingreift.