AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Keine Ahnung, was der dir angeblich für einen Vertrag gezeigt haben soll, nach der Wende hatte die Bundeswehr jedenfalls viel zu viel Personal und erst Recht zuviele Offiziere, weshalb man dort massenhaft Leute schon mit Anfang 50 in den Frühruhestand versetzt hat. Bedarf, da ausgerechnet einen früheren Politoffizier der NVA zum Oberst zu machen, gab es da sicher nicht. Fazit: Du erzählst uns hier was vom Pferd.
Die Kopflastigkeit war ein Problem an sich, "zu viel Personal" hängt davon ab wie man es betrachtet.
In dem Fall war es hauptsächlich wegen der Beschränkungen des 2+4 Vertrags "zu viel".
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ich wollte es von ihm selbst lesen...:crazy:
Ehre, wem Ehre gebührt. Reicht dir das als Antwort?
Zitat:
Zitat von
amendment
ehre, wem ehre gebührt. Reicht dir das als antwort?
nöööö
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Und?
Ist die Meldung nun falsch?
Sind die Fotos gefälscht?
Du willst mit mir spielen? In Ordnung; aber nach meinen Regeln! Schaffst du das?
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich weiß, wenn ich dich an den Eiern hab und wann ich zudrücken muss, du käufliches Stück Scheiße!
Mit Verlaub, Kloppi, noch darf ich…
Schön, wenn du deinen wahren Charakter zeigst. :appl:
Zitat:
Zitat von
amendment
Du willst mit mir spielen? In Ordnung; aber nach meinen Regeln! Schaffst du das?
Geh woanders spielen, du Penner.
Nach deinen Regeln?
Aber sonst geht es dir gut? :D
Zitat:
Zitat von
Grenzer
nöööö
Nun, dann so: Beim nächsten Mal machen wir es besser!
Jetzt verstanden? Es geht um das radikale Aufräumen im Innern!
Zitat:
Zitat von
Gero
Die Kopflastigkeit war ein Problem an sich, "zu viel Personal" hängt davon ab wie man es betrachtet.
In dem Fall war es hauptsächlich wegen der Beschränkungen des 2+4 Vertrags "zu viel".
Ist klar. 1990 hatte die BRD nach der Teilwiedervereinigung 660.000 aktive Soldaten und im 2+4-Vertrag wurde eine Obergrenze von 370.000 gefordert. Oberhalb vom Oberleutnant wurden übrigens nahezu keine EX-NVAler übernommen, einen ehemaligen Politoffizier hätte man garantiert nicht zum Oberst ernannt.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Geh woanders spielen, du Penner.
Nach deinen Regeln?
Aber sonst geht es dir gut? :D
Dich atme ich ein, zu jeder Phase deines Lebens…
Dein Legionärsstatus beeindruckt mich so gar nicht; und mir ist es egal, warum du das nicht kapierst
Zitat:
Zitat von
amendment
Dich atme ich ein, zu jeder Phase deines Lebens…
Dein Legionärsstatus beeindruckt mich so gar nicht; und mir ist es egal, warum du das nicht kapierst
:muaha: