AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Ob das die USA erfreut?
"Russische Streitkräfte haben ein intaktes Lenksystem eines US-amerikanischen ATACMS-Langstreckenmarschflugkörpers erbeutet und untersuchen nun dessen Technologie."
"Die Nachrichtenagentur „ Reuters “, die ebenfalls über den Vorfall berichtete, konnte die im Video gezeigte Ausrüstung nicht verifizieren. Dennoch betonte die Nachrichtenagentur, dass das erbeutete Lenksystem den Ursprung in einem US-Armee-Depot in Alabama hat, was durch auf dem GPS-Lenkungssystem sichtbare Etiketten belegt wird. "
https://www.focus.de/politik/etikett...260100640.html
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Welche internationale Instanz hat denn die "Zerlegung Jugoslaviens" genehmigt oder akzeptiert?
Die könnte man dann doch mal auch in Sachen Ukraine befragen...........
Ja,ja ,
Du meinst es durchgekaut zu haben, aber nur
um immer zu sagen, dies oder jenes ist nicht vergleichbar.
Nur genau dazu sind solche internationalen Instanzen da,
d.h. wenn man Kriege führt oder Länder zerlegt,
sich dies von solcher Instanz vorab absegnen zu lassen.
Sag du mir doch, wer für die Einhaltung völkerrechtlicher Bestimmungen zuständig ist? Und zum tausendsten Mal: Im Völkerrecht gibt es keine Präzedenzfälle! Was im Falle Jugoslawiens völkerrechtsmäßig korrekt oder völkerrechtswidrig war, ist das eine, was im Falle der Ukraine völkerrechtsmäßig korrekt oder völkerrechtswidrig ist, ist das andere.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Ob das die USA erfreut?
"Russische Streitkräfte haben ein intaktes Lenksystem eines US-amerikanischen ATACMS-Langstreckenmarschflugkörpers erbeutet und untersuchen nun dessen Technologie."
"Die Nachrichtenagentur „
Reuters “, die ebenfalls über den Vorfall berichtete, konnte die im Video gezeigte Ausrüstung nicht verifizieren. Dennoch betonte die Nachrichtenagentur, dass das erbeutete Lenksystem den Ursprung in einem US-Armee-Depot in Alabama hat, was durch auf dem GPS-Lenkungssystem sichtbare Etiketten belegt wird. "
https://www.focus.de/politik/etikett...260100640.html
Da gibt es doch gar nichts zu untersuchen. Laut dem Nutzer navy hat der Westen doch ausnahmslos nur Schrottwaffen! :haha:
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bin nicht gewillt, auf dein wirres Geschreibsel einzugehen. Sortiere dich erst mal, dann sehen wir weiter...
Was soll denn wirr sein? Kannst halt keine einfachen Dinge mehr verstehen, als funktionaler Analphabet, obwohl lange bekannt. Total korrupt die Ukraine, ein kriminelles Enterprise und vom Westen finanziert. Schreiben auch grosse Medien und CIA nahe Stellen
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Solange garantiert ist, dass es autonome Kantone und weitreichende Gemeindeautonomie gibt. Ohne das ist jeder unitaristische Großstaat ein tyrannisches und daher instabiles Gebilde, bei dem eine Menge an Wohlstand sinnlos vernichtet wird.
Genau das will er ja nicht - jede Art von Autonomie oder Föderalismus sind ihm zuwider. Es muss die EUdSSR werden mit dem Obersten Sowjet und obersten Kommissar in Brüssel der von Sizilien bis nach Lappland alles zentral steuert, plant und "gleichmacht". (Sehr "effizient" solch ein Moloch)
Zitat:
Zitat von
Götz
Vor allem wird Frankreich uns die Strompreise diktieren, da wir Dank der "Energiewende" von den Kernkraftwerken
der Franzosen abhängig gemacht wurden, Marine Le Pen dürfte mit "unseren" Grünen zufrieden sein.
Wir werden uns mit Frankreich gütlich einigen - egal, welche politische Ausrichtung eine zukünftige französische Regierung aufweisen wird.
Zitat:
Zitat von
navy
Was soll denn wirr sein? Kannst halt keine einfachen Dinge mehr verstehen, als funktionaler Analphabet, obwohl lange bekannt. Total korrupt die Ukraine, ein kriminelles Enterprise und vom Westen finanziert. Schreiben auch grosse Medien und CIA nahe Stellen
Richtig.
War heute den ganzen Tag beim Tierarzt, mein Schäferhund hat ….Verstopfung.
Das ist dieses Wetter, dass macht auch die Hundi depressiv und die können nichtmals mehr kacken. :basta:
Zitat:
Zitat von
amendment
Da gibt es doch gar nichts zu untersuchen. Laut dem Nutzer navy hat der Westen doch ausnahmslos nur Schrottwaffen! :haha:
Auch Schrottwaffen können Schaden anrichten - "untersuchen" heißt ja nicht, dass man sie nachbauen will. Es reicht, wenn man das Lenksystem besser kennt, um künftig 98% anstatt derzeit 90% der ATAC-MS runterzuholen.
Die westliche Luftabwehr funktionierte heute über Dnjepropetrowsk.
https://www.youtube.com/watch?v=rCorB34tSlQ
Zitat:
Zitat von
ich58
Das Ment weiss nichts, warum neben der BP der Zoll mit an der Grenze und im Zollgrenzbezirk steht wird er niemals begreifen. Dem geht garantiert einer ab wenn er von einem Kaufhausdetektiv befummelte wird. Der zieht garantiert jeden Abend eine Phantasieuniform an und grüsst sich selbst vor dem Spiegel. Einfach nur Krank.
Ich genieße euer "täglich Leid", das aus jedem Satz, aus all der Häme, aus jeder spöttischen Bemerkung, hervorgeht.
Wo bei mir das Glas stets halbvoll ist, ist es unter euch stets halb leer. Man muss kein Psychologe sein um daraus den Grad der individuellen Lebensqualität ableiten zu können....
Ihr hasst den Staat, ihr verachtet jedwede Obrigkeit. Ihr verwechselt Starrsinn und Renitenz mit Individualität und ihr nehmt aus einer dogmatisch erdrückenden Froschperspektive die Welt wahr.
Keiner will euch mehr "abholen", keiner will euch mehr haben. Zahlt eure Steuern und haltet die Schnauze - oder macht den pöhsen, pöhsen Staat auf euch aufmerksam. Dann wird man sich eures "politischen ADHS" ganz bestimmt annehmen.
Ich habe vor kurzem irgendwo gehört, dass in einem zukünftigen Großeuropa die Umwandlung der Insel Helgoland in ein riesiges Alcatraz angedacht sein könnte....
(Diese Formulierung wählte ich stilistisch ganz bewusst in Reminiszenz an die Nutzerin Soshana; ich hoffe, man erkennt den identischen Duktus)
Das sollte doch ausreichen, oder was meint ihr?