Zahlen müssen wir sowieso Alle; jedenfalls wer arbeitet. Egal, ob Ost West Nord oder Süd!
Ja, besonders Kreuzbuben müssen diese Kreuz tragen. :schnief:
14.03.2022, 21:15
Empirist
AW: Krisenherd Ukraine
Zitat:
Zitat von Kreuzbube
Ja, der Westen ist schon effektiver, weil der Markt schneller auf Trends und Bedürfnisse reagiert, als der Plan. Trotzdem gibt`s auch viele Parallelen. Soweit ist das Alles nicht voneinander weg. Der Westen ist zwar bunter, aber das Leben härter!:)
Das Leben im sozialismus/Kommunismus ist wesentlich härter, siehe Staaten wie Nordkorea.... Kapitalismus ist und war schon immer der einzige Weg. Sozialisten sollte man nicht umsonst mit maximaler Härte bekämpfen.
Und was jemand nicht mehr zahlen kann? Sprich die Gasheizung ausbleiben muss bzw. nur noch auf Stufe 1?
Dann gibt`s ein Problem...
14.03.2022, 21:16
marion
Zitat:
Zitat von Maitre
Wir schaffen das! Ausserdem: Wenn es wirklich in ein paar Millionen Haushalten kalt wird, weil sich niemand mehr das Heizen leisten kann, wird es spätestens interessant werden. Dann fliegt unser Kryptosozialismus hoffentlich auf den Müll und wird wieder durch eine Leistungsgesellschaft ersetzt. Naja, ob das passiert? Aber man wird ja noch träumen dürfen.
auf allen Sendern kommen wieder verstärkt Energiespartips, vieles was ich schon seit Jahrzehnten automatisch mache, folgenden Tip hab ich aber noch nie gehört: Spyphonenutzung etc. auf 1 Std/Tag beschränken
14.03.2022, 21:17
Maitre
Zitat:
Zitat von marion
auf allen Sendern kommen wieder verstärkt Energiespartips, vieles was ich schon seit Jahrzehnten automatisch mache, folgenden Tip hab ich aber noch nie gehört: Spyphonenutzung etc. auf 1 Std/Tag beschränken
Peter Zwegat + Energiesparberater sind dann gefragt :cool:
14.03.2022, 21:18
Großmoff
Zitat:
Zitat von marion
Weniger Zeit im HPF-Forum nutzen.
14.03.2022, 21:19
nurmalso2.0
Zitat:
Zitat von Empirist
Das Leben im sozialismus/Kommunismus ist wesentlich härter, siehe Staaten wie Nordkorea.... Kapitalismus ist und war schon immer der einzige Weg. Sozialisten sollte man nicht umsonst mit maximaler Härte bekämpfen.
Ja, weg mit den Sozis :D
14.03.2022, 21:20
Shahirrim
Zitat:
Zitat von Alter Stubentiger
Die USA haben auch den Irak besiegt. Ich fürchte ein militärischer Sieg in der Ukraine würde Putins Untergang noch beschleunigen.
Wenn die Ukraine tatsächlich die Sensation schafft, dass Putin wieder abziehen muss, ohne dass er was bekommt, was über das, was er am 23. Februar schon hatte, hinausgeht, dann vielleicht. Ansonsten wird er das irgendwie schon hinkriegen.