AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Maitre
Für euch ist immer alles klar geregelt, vorhergesehen, von einer höheren Macht bestimmt. Das könnte ich zwar nicht, aber manchmal würde ich es gern.
Die Mathematik...als Teil der Philosophie...kann Dir neue Sicherheit vermitteln...bevor Du noch bei den Zeugen Jehovas landest...
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Der Glaube ist nicht jedermanns Ding.
Und nein, nicht ALLES ist vorherbestimmt. Eher sogar in dieser Welt das Wenigste. Wie z. B. im Sudan der Bürgerkrieg ausgeht, davon habe ich keine Ahnung! Aber sowas Wichtiges wie der 3. Weltkrieg, darüber steht sehr viel in der Bibel. Und die Ukraine ist ein ganz wichtiger Staat dabei.
Ja, ich könnte das absolut nicht. Aber es ist schon beeindruckend, weil es wahrscheinlich auch viel innere Ruhe verleiht.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Ich kaufe seit 38 Jahren VW...Polo,Golf,Passat,Golf,Passat,Golf,Polo,Golf.. .feine Autos...
Und…ist dir was aufgefallen? Was kostet aktuell ein einigermassen ausgestatteter Polo?
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Die Mathematik...als Teil der Philosophie...kann Dir neue Sicherheit vermitteln...bevor Du noch bei den Zeugen Jehovas landest...
Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich werde wohl nie religiös.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Und…ist dir was aufgefallen? Was kostet aktuell ein einigermassen ausgestatteter Polo?
Was mir auffällt...!? Daß alles teurer wird...!?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich werde wohl nie religiös.
Und wenn sich Gott annäherungsweise mathematisch erklären läßt...!?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ja, ich könnte das absolut nicht. Aber es ist schon beeindruckend, weil es wahrscheinlich auch viel innere Ruhe verleiht.
Ach so, ja klar. Wäre ich nicht religiös und mit diesen Prophezeiungen meiner Kirche ausgestattet, ich wäre wohl auch nervös, was die Amerikaner da in Osteuropa alles machen könnten. Aber weil ich eben weiß, was für Bedingungen erfüllt sein müssen, dass es da an der Ostfront zum Weltkrieg kommt und diese noch nicht da sind, kann ich das eben ausschließen und ruhig schlafen.
Klar, wäre ich in Moldawien, dann wäre es ein Land, wo ich nicht weiß, ob es vielleicht nicht doch noch in den Konflikt hineingezogen wird. Aber ich kann ausschließen, dass es derzeit zu einem Krieg zwischen Polen und Russland kommt und die Amerikaner am Ende sogar direkt die Russen angreifen. Diese Gewissheit habe ich und deswegen machen mir da Raketen, die in Polen einschlagen, auch keine grauen Haare. Denn es mag Säbelrasseln geben, vielleicht auch mal ein Querschläger, aber ein Krieg wird da nicht derzeit ausbrechen, schon gar kein Weltkrieg.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Wer dort landet hat ausgedient ! :D
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Hmm, also ich kenne nur den mathematischen Nachweis, dass Frauen böse sind. Allerdings finden den nicht alle Frauen lustig.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Wie lässt sich Gott mathematisch erklären?