AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
tosh
Wie gepostet:
RU liefert Öl an Indien, und die USA kaufen in Indien.
Es ging um Gas , nicht um Öl !
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Warte mal ab, wenn die E-Auto-Lüge auffliegt.
Die europ. Herstellen, allen voran VW, haben sich mit Investitionen in E-Auto-Fabrikation und Batteriewerke schon jetzt völlig verspekuliert.
Die Entwicklungen der Absatzzahlen lassen diese Investitionen nie und nimmer wieder reinkommen.
Außerdem sind chinesische E-Autos, auch was die integrierte Software anbelangt, viel besser.
---
die haben nicht einmal Lithium. fuer die Batterien. Das schreibt sogar der Spiegel aber nur in der Englischen Ausgabe. Aber wo sind nun die Subventionen? Reiner geplanter Diebstahl wie immer
The Global Competition for Raw Materials
Europe at Risk of Losing the Lithium Race
Without lithium, copper and rare earths, our mobile phones, electric cars and wind turbines wouldn't function. Currently we are almost exclusively dependent on China for these critical raw materials. But there might be a way out. By Simon Book, Michael Brächer, Christoph Giesen, Simon Hage, Claus Hecking, Martin Hesse, Stefan Schultz und Gerald Traufetter
7. Juni 2023 um 09:23 Uhr
https://www.spiegel.de/international...c-3756ffee638e
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Da bist du nicht der erste und nicht der einzige der so denkt !
Schon vor Monaten wurde hier darüber diskutiert ob nicht auch Russland kräftig im Hintergrund mitspielt , mit USA und London als Partner !
Alles ist möglich , wer weiß denn wer da noch alles mit dran verdient und verdienen will !
Meine Frage an dich: Wieso haben es die Russen überhaupt zugelassen, dass die ukrainischen Streitkräfte "offensivfähig" wurden?
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
Die Rolle seines Lebens , kann ihm auch ganz schnell das Leben kosten !
Zitat:
Zitat von
bollemann
Ein zur Schau gestelltes Leopard2 Wrack wäre die perfekte, unwiderlegbare Demütigung des Westens mit enormer psychologischer Tiefenwirkung. Den Stellenwert der schweren Natosysteme kann man schon daran erkennen das die Hashtags "Leopard2, Panzer, Offensive" seit Tagen die Twittertrends anführen und die westl. Presse nicht weiß wie sie auf die Zerstörungsbilder reagieren soll.
Die westl. pro Ukro Bubbles haben zwar verschiedene Strategien entwickelt um die unerwartete Situation zu bewältigen, kommen aber gegen die wirkmächtigen Bilder der zerschossenden Bradleays und Leos nicht an. Daher sollten die Russen versuchen möglichst viel von dem Schrott einzusammeln und in angemessender Form in Moskau präsentieren. :))
Manche politische Beobachter gehen ja sogar schon davon aus, dass es eine grosse Abrechnung mit der westlichen Welt geben wuerde.
https://nationalinterest.org/feature...ckoning-206538
Die Mehrheit der Menschen auf dem Globus sei fuer Russland und die Spezialoperation. Vor allem in Asien, in Afrika und in Suedamerika. Die Araber, die ich so kenne, sind mehr oder weniger auf Seiten der Russen jetzt. Israel wird sich wohl auch umorientieren muessen ? Nur auf die NWO-Pedosatanisten in den USA und Davos zu setzen, koennte ein Fehler sein ?
Die Mehrheit der Weltbevölkerung unterstütze Russlands Spezialoperation, sagte Hersh
12.6.2023, 05:18 Uhr
...
https://ria.ru/20230611/spetsoperatsiya-1877573142.html
Die zersoerten Leopardpanzer der NWO-Neofaschisten koennten auch das Symbol dafuer sein, dass wir auf eine postwestliche multipolare Welt zusteuern werden ?
Die neue Fair World Order Chinas, Russlands, des Irans und Indiens ( u.a. ) duerfte die langjaehrigen Ueberzeugungen und Strukturen in Frage stellen, auf denen die globale Dominanz des Westens in den letzten Jahrhunderten beruhte ?
Moeglicherweise wird der Westen sein zugeschriebenes Recht auf Fuehrung in der globalen Hierarchie verlieren ?
Ich gehe ja sowieso schon laenger davon aus, dass sich Westeuropa durch die offenen Grenzen und die Massenmigration in den kommenden Jahren selber zerstoeren wird. Russland muss da eigentlich gar nicht gross nachhelfen. Der Kreml braucht nur zuschauen, wie alles im Westen den Bach weiter runter geht...
Westeuropa duerfte die kommenden Jahrzehnte auch dank des Wokeismus und der cancel culture LGBT-Ideologie zu Schwarzafrika und Kalkutta werden.
Das schwarzafrikanische und islamisierte Westeuropa duerfte dann sowieso keine dominante Rolle in der Welt mehr spielen ?
Zitat:
Zitat von
amendment
Im Gegensatz zur Userin Rabauke unterstelle ich dir, dass du die strategischen Hintergründe für dieses taktische Handeln der Ukrainer durchblickst....
Gut das wir Deine Weisheit hier haben:haha:
Zitat:
Zitat von
Südschwede
nein gibt es nicht, sieht die westliche politik im normalfall genauso. wie in palästina oder jemen beispielsweise, da werden sogar noch die faschistisch-imperialistischen aggressoren gepampert anstatt den opfern zu helfen. herzlichen glückwunsch.
Bist du eigentlich dagegen, dass dein Heimatland Schweden demnächst in der NATO sein wird?
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Bei Baumaschinen hervorragend. Werden inzwischen auch in Deutschland gebaut (Rheinland)
Und selbst Flugzeuge können die mittlerweile in " Airbus Qualität " bauen , dank des Airbus Werkes in China !
Zitat:
Zitat von
navy
Gut das wir Deine Weisheit hier haben:haha:
Aber immer wieder gerne... :hi:
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich glaube, dass die Qualität gut ist.
Ich selbst habe mir in den letzten Jahren mehrere chinesische Geräte gekauft, von Solarpowerbank, Smartphone bis Akkuschrauber und Taschenlampe.
Was soll ich sagen. Funktioniert wie am ersten Tag. Alles erstklassige Ware.
Natürlich haben die Chinesen schon die gesamte westliche Industrie- und Konsumgüterpalette kopiert und optimiert.
---
Kopieren brauchten die meistens doch gar nicht mehr , die kriegten ja die Werke samt Technologie in ihr Land gebaut , als " Entwicklungshilfe " sozusagen !