AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich sehe mir die gesamte Gesellschaft an, und da kommt eben von Vorderasiaten nichts, in keiner Leistungsklasse, nicht mal beim Sport, können sie Spitzenleistungen vollbringen.
---
Um hier mal die Ehre der Ölaugen zu retten: die Nahöstliche Küche ist hervorragend.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Um hier mal die Ehre der Ölaugen zu retten: die Nahöstliche Küche ist hervorragend.
Das stimmt.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Da war ich ja Geselle ;)
Zur Freisprechung hatte ich ne weiße Staude und ne Deutschlederne an. Letztere ohne Schlag.
Die Ukrops habe ein Dorf mit einem Pionierlager erobert.
https://www.youtube.com/watch?v=tiCp-jgeypY
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Das ist generell so bei mediterraner Küche.
Sie haben eben die richtigen Gewürze, können auch andere Sachen anpflanzen als hier und haben Zugriff zu guten Fischarten (z.B Dorade), die es in nordischen Gefilden gar nicht gibt.
---
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Libanesische Küche gilt als Haute Couisine der arabischen Kochkunst. Geschmacklich definitiv ne „Wunderwaffe“!
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Libanesische Küche gilt als Haute Couisine der arabischen Kochkunst. Geschmacklich definitiv ne „Wunderwaffe“!
Absolut. Ich mag aber auch die persische und afghanische Küche.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das ist generell so bei mediterraner Küche.
Sie haben eben die richtigen Gewürze, können auch andere Sachen anpflanzen als hier und haben Zugriff zu guten Fischarten (z.B Dorade), die es in nordischen Gefilden gar nicht gibt.
---
Wollte ja nur sagen das die Ölaugen nicht völlig nutzlos sind.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Keine Kunst. Warum sind dort keine 5-Sterne-Restaurants?
Weil es Bakschish-Leute sind, die Hühnchen und Fisch mit guten Gewürzen verarbeiten, aber sich nicht weiterentwickeln
und keinen Anspruch haben, außer Glasperlen vor der Hartgeldbude zu schieben.
So ist es auch mit diesen Clans hier.
Sie machen gutes mediterranes Essen, aber erbringen in keinen Bereichen wirkliche Spitzenleistungen von Weltformat.
---
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ist in Pakistan nicht wesentlich anders. Im Gegenteil, dieses Land ist sogar noch politisch instabil. Trotzdem hat dieses Land Atomwaffen.
Die haben aber noch nie eine abgefeuert, im Gegensatz zu Uncle Ben.