Es gibt keine russischen Völker. Es gibt ein russisches Volk. Die SU war und Russland ist auch heute noch ein Vielvölkerstaat.
Druckbare Version
Das ist mir schon klar.
Ich habe vorhin einen Nachtrag genehmigt, der genau aus diesem Grund erstellt wurde. Es ist schon ein Unterschied, ob man bei einem kalkulierten Verbrauch von 50.000 Liter Diesel mit 1,30 oder 1,90 rechnet.
Das betrifft nicht mal die PKW/Busse, sondern "nur" die Bagger, Radlader und LKW.
Der nächste Nachtrag ist schon angekündigt: höhere Preise für Entsorgung. Ausschließlich bedingt durch die höheren Spritkosten für die Container-LKW. Die Entsorgungspreise selbst haben sich nicht geändert.
Ich verstehe nicht ganz warum sich Russland dermaßen über die Ukraine aufregt. Einem so großes Land kann doch egal sein wenn sich die Ukraine westlich orientiert. Russland ist größer als ganz Europa und Australien zusammen. So gesehen "braucht" Russland die Ukraine eigentlich nicht wirklich.
Selbst wenn, wie lange braucht man um 28 eingelagerte Flugzeuge wieder flugfähig zu machen. Normalerweise wäre eine Grundüberholung fällig und dann Ersatzteile aus Russland? Wahrscheinlich werden die der nächsten neutralen ukrainischen Regierung, dann aber mit dem Segen der Russen zur Verfügung gestellt.